Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
llcrazyfanll:
Dann hätte ich als Vorschlag dass stärkere Magieattacken die Helden immer umwerfen treffen (außerdem noch das Saruman der Vielfarbige/Bunte, Gandalf der Weise, Sauron dagegen mit 50% resistenz sind, weil sie eben hohe magiesche Wesen sind und damit sich diese Spells auch gegen Helden lohnen (ich hätte da an das Battle zwischen Gandalf und Saruman gedacht.)
Skulldur:
Sauron kann doch garnicht umgeworfen werden?
Whale Sharku:
Absolut nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste ^^
Im Fall von Saruman verstehe ich die Argumentation aber sehr gut, weil er tatsächlich ein Held ist, der in den ersten Leveln schnell mal in Lebensgefahr gerät. Er wird nunmal in den Kampf geschickt, Führer hin oder her - irgendwoher muss er schließlich seine Erfahrung herkriegen. Wenn man die Wahrscheinlichkeit auf etwa 35% erhöht, sollte er eine weitaus bessere Chance haben, nicht gleich geholt zu werden.
Andererseits behalten die Helden ihre Erfahrung wieder, wenn sie fallen. Nur dass es bei so teuren Helden lästig ist, sie dreifach bezahlen zu müssen, selbst für Isengart.
Ealendril der Dunkle:
Sauron wird nicht umwerfbar werden, das könnt ihr euch gleich aus den Köpfen schlagen Jungs. Davon abgesehen gibt es keine Animationen dafür bzw. EA Games hatte dies nicht vorgesehen. Es wäre also in jedem Falle nicht umsetzbar.
Wir haben uns beim Umwerffaktor auf 25% geeinigt und ich sehe bislang keine schlüssige Argumentation, warum dieser Wert auf 100% hochgeschraubt werden sollte. Solange dies nicht geschieht, bleibt dies auch so.
Éarendel:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 6. Jun 2011, 22:38 ---
--- Zitat ---dass der Magiestoß auch Helden umwerfen sollte
--- Ende Zitat ---
Magische Attacken dieser Art werfen Helden zu 25% um.
Ihr solltet einmal richtig reintesten, bevor ihr solche Kommentare postet, Jungs. ;)
--- Ende Zitat ---
Dass es eine Chance dafür gibt ist mir klar; aber seien wir mal ehrlich-wie oft wird man saruman absichtlich in Heldengefechte verwickeln? Zum jetzigen zeitpunkt besser gar nicht! Und was nutzen mir im Ernstfall 25%-wie ich ein paar Posts weiter dargelegt habe, plättet bereits ein günstiger Hama Saruman problemlos, wenn dann auf einem niedrigen Level sein Magiestoß oder Feuerball nicht greift, wars das.
Der magiestoß wirft jede normale Einheit um, warum sollte er dann nicht auch jeden Helden umwerfen können mit 100% Sicherheit?(Helden haben ja keinen besonderen Körper und von den 1 Mann Armeen will man ja weg)
Welchen anderen Schutz hat Saruman denn, wenn er von einem gegnerischen Helden gestellt wird?
Ich meine außerdem, dass zumindest im Grunspiel bei einem Feuerball auch gegnerische Helden "weggeflogen" sind. Wenn Saruman in Bedrägnis ist, kann das die letzte Rettung sein-ich wäre drigenst dafür, dass man darüber nochmal nachdenkt(von mir aus kann man im Gegenzug dafür den Cooldown dafür leicht erhöhen, falls man Zweifel hat ob es dann nicht zu stark wäre).
Auch über meinen Vorschlag die Nahkampfhelden auf niedrigem Level leicht widerstandsfähiger zu machen(genaueres Konzept siehe einige Beiträge vorher), damit sie ähnlich gute Chancen haben wie ihre Fernkampfkollegen zu leveln, sollte überdacht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln