Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Chu'unthor:
Dadurch würde aber der Aspekt des frühen Gehöfte Killens deutlich verkürzt werden - ein schönes neues Gameplay-Element, dass mMn so erhalten bleiben soll.
Ich wäre eher dafür, dass Gehöfte schlicht weniger produzieren, und zwar 1,2mal so viel wie früher bzw 0,8mal so viel wie jetzt - in Zahlen also 12 auf Stufe 1, 16 auf Stufe 2 und 20 auf Stufe 3, ohne weitere Änderungen.
Shagrat:
Ich bin für Yottas Konzept, bis auf das Langsamere Leveln auf Stufe 3, da sollte die Levelgeschwindigkeit so sein wie jetzt
@Chu und dann haben Völker mit Sägewerken nen noch größeren Vorteil und Isen auch so erst recht, da es wesentlich mehr Schmelzöfen auf kleinem Bereich bauen können als z.B. Imladris Gehöfte mMn
Yottas':
Man könnte die Rüstung von Level 02 Gehöften auch leicht verringern... Im Gegenzug will ich ja auch, dass sie schneller Leveln.
Brisingr:
Evtl. könnte man eine Mischform aus 3.7 und 3.7.1 so gestalten, dass der für die "Ressourcenproduktion" zuständige Prozentsatz der Gehöfte indirekt proportional zur Nähe der nächsten Festung ist.
Das heißt, die ersten Gehöfte direkt neben der Festung geben maximal nur in etwa 66 %
- das wären dann 10 Ressis pro Gehöft - und weiter entfernte und schwieriger zu verteidigende Gehöfte geben eben mehr.
Das Ganze ist natürlich nur eine Option, falls es umsetzbar ist.
Die Vorteile wären einerseits natürlich ein verlangsamter Start im Vergleich zur jetzigen Version und somit eine Stärkung der Early- und Midgame-Einheiten und andererseits bei ausreichender Mapcontrol der Zugang zu Eliteeinheiten und teuren Helden.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 25. Jun 2011, 19:34 ---@Chu und dann haben Völker mit Sägewerken nen noch größeren Vorteil und Isen auch so erst recht, da es wesentlich mehr Schmelzöfen auf kleinem Bereich bauen können als z.B. Imladris Gehöfte mMn
--- Ende Zitat ---
Sägewerke müssten natürlich ebenso weniger produzieren, und den Vorteil durch die Schmelzöfen hat Isen ja so oder so - hier könnte man den ersten Tech teurer machen, um es dem langsameren Leveln der normalen Gehöfte anzugleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln