28. Mär 2024, 18:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 179435 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #30 am: 28. Mai 2011, 20:17 »
für das gildor in die festung verschieb konzept. wobei es schon stil hat als erstes den garten zu bauen. ich nenne es den gartenstart =)

@dkd, werde dich darauf ansprechen sobald ich dich mal in tunngle sehe. ich nehme an mordor zählt nicht als gegner =P du meinst also es liegt an unserer falscher taktik? in diesem fall hat die sich irgendwie geändert, wir versuchen eigentlich ähnliches wie in 3.61 was einfach nicht mehr so erfolgreich ist. wie startest du denn?

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #31 am: 28. Mai 2011, 20:44 »
Du darfst auch Mordor sein wenn ich Isen bin.
Edit: Zum Thema Mordor: Ich und Reshef (Nebel und Mordor) haben gegen Denis und Skull (Imla und Imla gespielt). Wir haben gewonnen und sie haben gesagt, Mordor unbesiegbar und sowas in der Art, also haben wir die Mathups umgedreht.
Es wurde Asynchron, als Reshef und ich im Prinzip schon Mapcontrol hatten und es uns sehr gut lief. Es kann sein, dass Mordor zu stark, aber ich finde echt das alle übertreiben und das jeder der von nun an etwas behauptet, es gegen mich beweisen soll.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 20:52 von Der König Düsterwalds »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #32 am: 28. Mai 2011, 22:01 »
kann gut sein. am besten wäre es wenn du gegen dich selbst spielen könntest. sonst kann es ja auch sein, dass du gewinnst weil du einfach besser bist, obwohl dein volk viel schwächer wäre.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #33 am: 28. Mai 2011, 22:36 »
Du darfst auch Mordor sein wenn ich Isen bin.
Edit: Zum Thema Mordor: Ich und Reshef (Nebel und Mordor) haben gegen Denis und Skull (Imla und Imla gespielt). Wir haben gewonnen und sie haben gesagt, Mordor unbesiegbar und sowas in der Art, also haben wir die Mathups umgedreht.
Es wurde Asynchron, als Reshef und ich im Prinzip schon Mapcontrol hatten und es uns sehr gut lief. Es kann sein, dass Mordor zu stark, aber ich finde echt das alle übertreiben und das jeder der von nun an etwas behauptet, es gegen mich beweisen soll.
Naja DKS du hättest mit Reshef denk ich  fast mit jeder Kombi gewonnen weil du ein sehr guter Spieler bist und konntest schon neue Taktiken entwickeln weil du ja vorher schon öfters beta gespielt hast.
Jedoch verlieren mache Spieler auch schon die Hoffnung an Sieg wenn sie wissen das der Feind Mordor ist.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #34 am: 28. Mai 2011, 22:41 »
Wir hatten wirklich viele testspiele in der Beta.
Und auch in Matchups wie Gondor gegen Mordor oder Rohan gegen Mordor konnten wir nicht feststellen das Mordor unbedingt gewinnt.
Mal verlor DKD mit Mordor und mal gewann er, es ist wohl eher so das man sich stark umgewöhnen muss, insbesonders die Fernkämpfer (auch Fackelwerfer) sind im Nahkampf nun gegen Schwerter hoffnungslos unterlegen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #35 am: 28. Mai 2011, 23:41 »
so sehe ich das auch. es ist alles ein wenig anders und so bin ich nun geneigt zu sagen, das isengart nicht generell up ist. isengart ist jetzt einfach anders zu spielen.

dazu habe ich ein replay von mir und dkd, welches ich mit seiner freundlichen genehmigung posten darf. ich war rohan und er isen und hat klar gewonnen. klar er ist besser als ich. trotzdem kann man das potential von isen sehen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #36 am: 28. Mai 2011, 23:51 »
Naja, das ist kein Spiel, aus dem man ableiten könnte, dass Rohan nicht zu schwach wäre. Du hast einfach zu viele Fehler gemacht:
-Mit zwei Einheitengebäuden gestartet
-Seinen Spamm mit Reitern zu kontern versucht (SEHR schlechte Idee)
-Wenig gecreeped, keinen Druck gemacht
-usw.
Außerdem habe zumindest ich nie behauptet, das Isen generell zu schwach ist, sondern nur, dass Isen gegen Spammvölker (Bzw. Nebel) keine Chance hat. Das liegt ganz einfach daran, dass Isen dann keine Dunländer bauen kann, ein Bat Dunis stirbt nämlich gegen 2-3 Bats Nebelorks (Dunis kosten ca. das doppelte).
Sofern mir niemand in einem ähnlichen Spiel Nebel gegen Rohan beweis, dass Rohan ne richtige Chance gegen Nebel hat, glaube ich das auch nicht.^^
Ach ja DKD, was war an dem Spiel jetzt die Taktik, die du geheimhalten wolltest?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #37 am: 29. Mai 2011, 00:18 »
Man sollte evtl auch nicht sagen, dass Rohan per se schwach ist: Rohan hat im Earlygame uns Midgame halt die sehr gute Kavallerie die taktisch sehr viel erlaubt und ein guter Spieler kann sicherlich was rausholen; im Lategame hat Rohan recht starke Spells, die einige Schwächen des Volks ausbügeln.
Trotzdem täte ich behaupten, dass Rohan sowohl in 3.61 das tendentiell schwächste Volk war und jetzt immernoch ist(vor allem da die Elite jetzt noch weiter geschwächt wurde und nach wie vor Defizite beim Zerstören geupgradeter Festungen bestehen).
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 01:17 von Éarendel »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #38 am: 29. Mai 2011, 00:37 »
Ach ja DKD, was war an dem Spiel jetzt die Taktik, die du geheimhalten wolltest?
Keine, ich wollte dich nur etwas nerven. :P
Ach ja und ich bahaupte, dass es auch gegen Nebel gut machbar wäre und dass du mit Isen einfach Sch***** gespielt hast.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #39 am: 29. Mai 2011, 00:39 »
Naja, das ist kein Spiel, aus dem man ableiten könnte, dass Rohan nicht zu schwach wäre. verstehe den satz nichtDu hast einfach zu viele Fehler gemacht: das ist schon klar, um das geht es hier nicht, aber danke für die tipps
-Mit zwei Einheitengebäuden gestartet
-Seinen Spamm mit Reitern zu kontern versucht (SEHR schlechte Idee)
-Wenig gecreeped, keinen Druck gemacht
-usw.
Außerdem habe zumindest ich nie behauptet, das Isen generell zu schwach ist, sondern nur, dass Isen gegen Spammvölker (Bzw. Nebel) keine Chance hat. Das liegt ganz einfach daran, dass Isen dann keine Dunländer bauen kann, ein Bat Dunis stirbt nämlich gegen 2-3 Bats Nebelorks (Dunis kosten ca. das doppelte).
Sofern mir niemand in einem ähnlichen Spiel Nebel gegen Rohan beweis, dass Rohan ne richtige Chance gegen Nebel hat, glaube ich das auch nicht.^^
Ach ja DKD, was war an dem Spiel jetzt die Taktik, die du geheimhalten wolltest?

es geht gar nicht um rohan. das ist in ordnung. nur haben/hatten im mp gestern viele das gefühl, dass isen zu schwach ist. ist es aber nicht. das wollte ich damit zeigen. das isen probleme gegen spam hat ist logisch. aber keine ahnung wie man das beheben könnte ;)

das spiel isen gegen nebel würde mich auch interessiern. wann darf man zuschauen? ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #40 am: 29. Mai 2011, 07:58 »
Zitat
Edit: Zum Thema Mordor: Ich und Reshef (Nebel und Mordor) haben gegen Denis und Skull (Imla und Imla gespielt). Wir haben gewonnen und sie haben gesagt, Mordor unbesiegbar und sowas in der Art, also haben wir die Mathups umgedreht.

Dachte auch das man wenigstens mit Imla gute chancen gegen mordor hat war nicht der Fall. Sobald man es mit Mordor gut ins MG schafft ist Imla ziemlich aufgeschmissen selbst die Updates sind dann für die Katz. Ich habe Gothmog +ein paar Speere und diese viel zu billigen Giftbogis benutzt alles ging zu Fall die Giftbogis machen sowas von op Schaden gegen alles außer Gebäude hat die euere Gegner gebaut in der Rückrunde ? Zudem bleibt da immer noch das ihr derzeit in Tunngle die erfahrensten, besten in 3.7 seid(Betatester) und davor ward ihr auch nicht gerade schwach.


mfg


« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 11:08 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #41 am: 29. Mai 2011, 11:49 »
MCM ist der Meinung es ist nicht aussagekräftig da er scheisse gespielt hat, aber trotzdem: Hier das Replay ich (Isen) gegen MCM (Nebel).
Ich habe auf Girshnak verzichtet und die Map ist Furten der Isen.
Edit: Zweites Spiel (Revanche): MCM gibt nach 2 min auf. :P
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 11:58 von Der König Düsterwalds »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #42 am: 29. Mai 2011, 12:07 »
Ich schlage vor. Gildor aus den Gärten in die Kaserne zu verschieben.
Es macht keinen Sinn, einen Späher in ein Gebäude zu stecken, dass man erst baut, nachdem man entweder die Kaserne oder die Ställe, oder beides gebaut hat. Dadaurch kann er in einem Normalen Spiel erst viel später eingesetzt werden, was nicht der Sinn dieser Helden sein soll.
Pro:1.Chu'unthor
2.Sonic
3.xXx
4.Undertaker-Lord of Darkness
5.Black Viper
6. Lord of Mordor :P
7.Éarendel
8.Der König Düsterwalds
9.Smaug
10.Lord of Arnor  :P
11.olaf222
12.Lócendil
13.oschatz
14.Grauer Pilger
15.MCM aka k10071995


Zur Erinnerung, da es ja jetzt doch einige Dinge gibt, die hier Gleichzeitig auf den Tisch stehen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 13:05 von D-eni-s Truchsess Valinors »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #43 am: 29. Mai 2011, 15:06 »
Ebenfalls dafür

   

Bei Nebel fehlt was um die Trolle zu kontern wir haben eben verloren weil wir mit Nebelbergen keine Chance gegen Mordors Trolle hatten Kaltdrachen nimmt sind LG viel zu spät normale Bogis haben keinen Schaden gemacht und wer spielt schon in jedem spiel direkt auf giftpeile zudem glaub ich kommen die ehe zu spät. Da unsere Helden zurückgeworfen wurden und somit dagegen nichts machen konnten hat uns DKD empfohlen auf Trolle zu gehen gegen Trolle doch dann dachten wir an die Fähigkeit von Mordors Trollen ander zu übernehmen und haben aufgegeben als der erste gepanzerte Troll kam.
Da Bogis der Nebelberge nicht verstärkt werden, und wie DKD gesagt hat auch Helden weiterhin zurückgeworfen werden braucht nun entweder das Volk eine neue Einheit oder man muss eine andere so verändern dass sie gegen trolle gewinnen können. Ich würde mich über Vorschläge freuen denn mir fällt derzei nichts ein. Denn wir  standen wesentlich besser bis der erste Troll kam...

mfg





Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #44 am: 29. Mai 2011, 15:10 »
An was dachtest du dabei DGS, neue Einheit?Stärkung einer Einheit?Schwächung einer Einheit?