Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (67/207) > >>

-DGS-:
So eben wieder eine Runde mit Angmar hinter mir und ich schlage jetzt mal was direktes vor mit Prozenten weil es doof ist wegen einer/zwei Einheit/en ein ganzes Spiel im Eimer zu sehen Deshalb verfasse ich ein Doppelkonzept.

1.Die Hexenmeister sind derzeit enormstark jedenfalls die 2. Fähigkeit eine Monsterheilung+enorm starke Grabunhole die fast alles auseinander nehmen die Einheiten sterben sicher sobald der Fluch der Hexenmeister draufgebannt wurde es ist nur eine Frage der Zeit und nur durch Heilungen Beeinflussbar.

-Ich würde vorschlagen die Grabunholde aus der Fähigkeit zu nehmen und somit  es   zu einer Reinen Heilfertigkeit zu machen was immer noch sehr stark wäre.

-2. Möglichkeit währe es noch die Grabunholde enorm zu schwächen und nur noch die Einheiten zu Grabunholden werden zu lassen die man selber besiegt ansonsten Vervielfältigen sie sich viel zu schnell. Die Fähigkeit wär immer noch zu was nütze und man könnte keinen Monsterspamm angriff der Nebelberge mit einem Bat Hexenmeister abwehren.

Bitte sagt für welche der beiden Methoden ihr seid.

2.Die Düsterwölfe sind derzeit noch enorm stark genauso schlimm wie in 3.6.1 der Spamm ist exakt gleich stark musste ich eben erfahren und nur mit LG Einheiten, (Trollen nur Mordor oder in großer Masse) oder Flugeinheiten wirklich zu kontern hier würde ich vorschlagen wenn dies möglich ist das die Wölfe nichtmehr von oben angreifen weil sie so den Gegner komplett Eindecken und der nicht wirklich eine Chance hat. Sie sollten sich wie Infantarie in diesem Fall verhalten und nur von vorne, seite oder von Hinten angreifen dürften sodass dieser Spamm mit guten Verteidigungstruppen gut aufzuhalten ist. Da ich nicht denke das es reicht um diesen Spamm ein für alle mal einzudämmen würde ich noch vorschlagen die Fühererschaft von Dauglin auf 25% verteidigung herabzusetzen. Die Wölfe selbst sollten ebenfalls 15% Angriff gegen alles außer Speeren einbüsen.Desweiteren sollte Hwaldars Führerschaft nicht mehr auf sie wirken was sie derzeit jedoch tut die Einheit soll keine Allroundereinheit sein sondern für ihr Ziel dasein also Speere.
Pro:1.Chu'unthor
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Lord of Arnor
4.Grimbart
5.olaf222
6.Raven
mfg

P.S. Replay als Beweis dieser Op-Einheiten liegt natürlich wie immer bei.

Chu'unthor:
Dem kann ich ohne Einschränkung zustimmen - zwar mag ich Angmar nicht und es liegt mir auch nicht wirklich, aber die Düsterwölfe habe ich auch schon getestet, nachdem die Diskussion hier aufkam, und die Hexenmeister waren schon immer stark (bei der Angmar-Kampagne das erste Mal in Extremform aufgefallen), nur nutzt sie kaum einer richtig, weil man sie permanen im Auge behalten muss, damit sie was bringen - aber wenn man sich gegen Spam wirklich bemüht, dann tötet dieser Skill wirklich die ganze Armee.
Für die Hexenmeister würde ich aber noch eine dritte Variante vorschlagen: Den momentanen Skill in zwei einzelne aufzuteilen, so hat man zwar Zugriff auf beide, aber nicht gleichzeitig. Beide sollten durch den 2er Tempel freigeschaltet werden, wie bisher, nur halt getrennt.
Außerdem sollte Variante 2 für die Grabunholde noch zusätzlich greifen, denn nur das schwächt den Antispam-Effekt.
Wenn einer der beiden Skills komplett wegfallen würde, fürchte ich irgendwie, dass die Hexenmeister komplett aussterben...

Wisser:
Also soweit ich das beobachten kann richten die Wölfe vor allem gegen leichte Infanterie verheerenden Schaden (Waldläufer Ithiliens z.b) wärhrend die schweren Einheiten z.b Schwertkämpfer aus Dol Amroth ein Rudel Wölfe zum Mantel verarbeiten ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde vorschlagen den Schaden gegen schwere Einheiten um 10 % zu steigern und gegen leichte um 10 % zu schwächen.

Chu'unthor:
Schwere Einheiten sollten weiterhin stark gegen die Wölfe sein, von daher dagegen - DGS' Konzept ist da etwas passender mMn.

-DGS-:
@Wisser test die Wölfe mal gegen Elite die geht weg wie nichts bei 3 Bats Wächter siehst du sie kaum sie werden regelrecht vom Spamm verschluckt und sterben nach wenigen Sekunden 4500 Gold für nichts. Gegen Reiter sind sie auch enorm stark Schwanenritter haben nichts zu lachen wenn sie von 5 Bats wölfen verfolgt werden.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln