Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
oekozigeuner:
ich hätte vil noch eine idee. wie wäre es wenn die zwerge nur in unmittelbarer nähe zu ihren gebäuden einen bonus bekommen? sodass man sie erst mit nebelberge beispielsweise mit spinnen katas oder trollen von ihren gebäuden weglocken muss, oder man riskiert es einfach und greift an wenn man sich sicher ist das man stärker ist. dies ist auch ein nachteil für den zwergenspieler da seine zwerge in freier umgebung an der oberfläche(da wo sich zwerge idr unwohl fühlen) einen nachteil hat. so ist der zwergenspieler praktisch gezwungen sich über die map auszubreiten und sehr viele gebäude zu bauen was meiner meinung nach seeerh dem zwergischen entspricht [uglybunti]
so könnte man die zwerge stärken ohne sie zu unbezwingbaren panzern in jeder umgebeung zu machen
Azog:
Dieser Bonus von dem du sprichst gibt es bereit bei den Ruhnenmeistern von Erde Luin und Eberor.
oekozigeuner:
die runenmeister verstärken die gebäude mit boni die fast einem spell entsprechen.. ich habe nur von ein paar wenigen prozent geredet.
oder man könnte es ja so einrichten, falls das überhaupt möglich ist das die zwerge wenn sie sich zurückziehen, sich nicht erst in einer reihe aufstellen und in die mühle wandern und dabei über die hälfte weggemetztelt werden, sondern entweder nicht mehr angreifbar werden oder das der vorgang schneller geht sodass nicht immer so viele truppen bei einem rückzug sterben....
Azog:
Denn lass einen teil der Truppe da zum Kämpfen und die andere hälfte kann fliehen ist das so schwer sich Taktiken auszudenken. ;)
Skaði:
Klar, ich schick auch immer meine halbe Armee in die ganze des Gegners rein, und wenn die fast tot sind, kommt die andere Hälfte, damit die danach auch fast tot sind und insgesamt kaum effizient waren. Da kannst du die Kasernensammelpunkte auch grad in der feindlichen Base platzieren.
--- Zitat von: Der Lichking am 12. Jul 2011, 10:02 ---1.Wenn du mitten im Gefecht bist ist die Flucht sowieso unmöglich
2.Zwerge besitzen schon eine Hohe Rüstung Nebelbergorks kommen so gut wie gar nicht gegen z.b. Ered Luin Hüter an weil die Rüstung zu hoch ist mit so einem heile wären sie gegen leicht Infanterie so gut wie unbesiegbar.
3. man kann auch den Rückzug mit einem oder mehreren Streitwagen sichern oder beim angriff die ausrumumliegenden Truppen ausschalten.
Ich wäre dagegen.
--- Ende Zitat ---
1. Ja, aber nur bei den Zwergen. Deshalb ja die "brauchen-nicht-zwangsläufig-Flucht-Idee".
2. Das hab' ich doch erwähnt.. ein paar Bogis rein und gut ist.
3. Beispiel: Imla gegen Zwerge:
Imladristruppen ziehen sich angekratzt zurück, Zwerge können nicht folgen, Imladris heilt sich in Festungsnähe, oder drei groooße Schritte von den Zwergen entfernt. Bis die Zwerge das schaffen, ist Imla längst wieder auf dem Vormarsch und hat sie quasi zurückgeschlagen.
Zwergentruppen sind angekratzt -> Rückzug aufgrund des Geschwindigkeitsuntersch iedes quasi unmöglich, Zwerge haben verloren.
Eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist sicher die mobile Esse, aber aufgrund ihrer hohen Anfälligkeit und dem nötigen Microaufwand damit anständig umzugehen, was mir an dieser Stelle unangemessen hoch erscheint und auch gut Ressourcen frisst, wäre ich dafür einen Teil ihrer Heilungsfähigkeit direkt als Autoregeneration im Gefecht an die Truppen zu übertragen.
... oder für ein ordentliches Zwergenspiel bleibt nötig so viel wie möglich mit den Essen nachzurücken, damit die Truppen auch Bestand haben. Jetzt wo das thematisiert wird, erinner' ich mich an ganze Essenwälder quer über die Karten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln