Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Skaði:
Zwerge
Wie eben an den Eisenbergen ausprobiert, heilt sich der Wagen ab Stufe 2 auch mit Esse.. und die zu erreichen ist echt nicht schwer.
Die Geschwindigkeit dem Heer anzupassen find' ich recht sinnvoll, aber unterm Strich würd' das (wenn man nicht umschalten kann) den teuren Essenwagen wohl eher schwächen als stärken.
Den Ansatz aus der Kriegskavallerie mit der Esse jedoch eine reine Supportkiste zu machen find' ich ganz gut. Neben Geschwindigkeitszüglung und Angriffs/Überfahr- wie Wendigkeitsdrosslung sollte in dem Fall aber auch die Defensive stark ansteigen.
Vlt. könnt hier sowas wie die Verankern-Rammenfähigkeit in Frage kommen, um aus dem mobilen einen zeitweilig stationären Wagen zu machen..
Imladris - Bannerkram
Für eine Verteuerung.
olaf222:
zwerge
ganz gegen verankern, sonst ist es zu ähnlich wie die elbensängerinnen. wenn es aber angenommen wird, dann bin ich dafür die normalen essen ganz zu streichen. die defensive sollte aber auch nicht imba sein. eventuell könnte man dafür die kosten herabsenken, aber damit es kein spam gibt die auf drei beschränken. die beschränkung wäre auch was einzigartiges, niemand sonst hat beschränkte heilmöglichkeiten ;)
Brisingr:
@olaf222: Es wurde meines Wissens schon des öfteren vom Team erwähnt, dass derartige Beschränkungen nicht eingeführt werden.
(mal abgesehen von den Eliteeinheiten)
Bödenspells
Ganz klar für eine Verkürzung der Dauer. Falls Olafs Konzept umsetzbar ist, gebe ich meine Zustimmung.
Zwergenessen
Ich finde die Idee einer Stationierung an strategisch wichtigen Punkten des Schlachtfelds ganz nett. Inwieweit das durch die "Ähnlichkeit" zu den Elbensängerinnen nicht passend sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
Deshalb: Für langsamere, fahrbare Essen mit Option zur Stationierung, dafür die anderen Essen streichen.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---böden verfluch konzept
das system funktioniert nun so, dass das erste mal der boden nur kurz verflucht bleibt. und erst nach mehrmaligen (5-6 mal) einsetzten erreicht der spell die lange wirkungszeit die wir jetzt haben. so ist der spell im eg nicht so dominierend, aber trotzdem später auch noch nützlich. was haltet ihr von dem?
--- Ende Zitat ---
Nicht möglich.
Whale Sharku:
Imladris, Bannerkram
Ein Imladris-Banner ist rein rechnerisch viel mehr als ein Orkbanner, aber sie haben den gleichen Preis? Für eine deutliche Verteuerung.
Zwergenessen
Dann haben wir im Großen und Ganzen zwei Optionen:
-schwere, langsame, gut gerüstete Essenwägen, die man stationieren kann und von denen man sich sicher ist, dass sie keinen Unsinn anstellen (ungefragt in Turmwachen reinfahren etc.)
oder
-schnelle, (meines Erachtens wendige) Manövrierwägen, auch sie sind nicht sehr stark im Kampf, aber leicht zu bedienen und man hat sie genau dann an der Front, wenn man sie braucht. Der Gegner könnte sie mit etwas Geschick schnell kontern.
In jedem Fall aber sollte die Heilfunktion verstärkt und eventuell der Preis erhöht werden.
Bödenspells
Ich finde diese Spells auch etwas zu stark. Ein Ansatz wäre aber auch, die Fläche runterzukurbeln statt der Zeit ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln