Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (88/207) > >>

olaf222:

--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Jul 2011, 16:54 ---Imladris, Bannerkram
Ein Imladris-Banner ist rein rechnerisch viel mehr als ein Orkbanner, aber sie haben den gleichen Preis? Für eine deutliche Verteuerung.

Zwergenessen
Dann haben wir im Großen und Ganzen zwei Optionen:

-schwere, langsame, gut gerüstete Essenwägen, die man stationieren kann und von denen man sich sicher ist, dass sie keinen Unsinn anstellen (ungefragt in Turmwachen reinfahren etc.)
oder
-schnelle, (meines Erachtens wendige) Manövrierwägen, auch sie sind nicht sehr stark im Kampf, aber leicht zu bedienen und man hat sie genau dann an der Front, wenn man sie braucht. Der Gegner könnte sie mit etwas Geschick schnell kontern.

In jedem Fall aber sollte die Heilfunktion verstärkt und eventuell der Preis erhöht werden.

Bödenspells
Ich finde diese Spells auch etwas zu stark. Ein Ansatz wäre aber auch, die Fläche runterzukurbeln statt der Zeit ;)

--- Ende Zitat ---

Imladris, Bannerkram

das ist kein argument... aber recht hast du trotzdem sind zu stark für ihren preis.

Zwergenessen

bin für langsam und billig. leben muss man dann noch rausfinden wieviel.

Bödenspells

führt nur zum mehr clumpen. also keine lösung.

-DGS-:

--- Zitat ---Bödenspells

--- Ende Zitat ---

Wie darf ich das verstehen derzeit sind die Bodenspells enorm stark und beeinflussen sogar noch das LG enorm kaum Helden geben +50% Fühererschaft deff noch dazu addiert sich auf dem Boden alles wenn es nicht den selben Namen hat soweit ich weiß. Es sollte nur nützlich sein um mal schnell seine Truppen so zu stärken das sie genau die Schlacht gewinnen bzw. der Gegner das Feld räumen muss weil er nicht gewinnen kann. Jedoch wirkt die Fähigkeit solange das mehrere Schlachten betroffen sind und man zu gut darauf campen kann.

mfg

mfg

Whale Sharku:
@Olaf: Mit dem wirksameren Banner meinte ich, dass der Bannerträger den Trupp verstärkt und heilt. Bei Orksen, die eh keinen einen Schlag aushalten, ist sowas beinahe egal, bei so mächtigen Infanteristen wie bei Imladris ist es eine extreme Veränderung.

olaf222:

--- Zitat von: -DGS- am 13. Jul 2011, 18:35 ---
--- Zitat ---Bödenspells

--- Ende Zitat ---

Wie darf ich das verstehen derzeit sind die Bodenspells enorm stark und beeinflussen sogar noch das LG enorm kaum Helden geben +50% Fühererschaft deff noch dazu addiert sich auf dem Boden alles wenn es nicht den selben Namen hat soweit ich weiß. Es sollte nur nützlich sein um mal schnell seine Truppen so zu stärken das sie genau die Schlacht gewinnen bzw. der Gegner das Feld räumen muss weil er nicht gewinnen kann. Jedoch wirkt die Fähigkeit solange das mehrere Schlachten betroffen sind und man zu gut darauf campen kann.

mfg

mfg

--- Ende Zitat ---

bödenspells

ich meine das die verkleinerung der fläche nichts bringt.

imladrisbrunnen

die sind zu stark, beziehungsweise einer geht noch. aber sobald mal drei neben einander stehen hat man keine chance mehr. ich bin dafür, dass die brunnen weniger stark kumulieren und der einzelne sollte weniger stark heilen. also einfach langsamer heilen. denn sonst sind imladris truppen erst sterblich wenn der brunnen weg ist, was ja nicht der sinn ist.

(im anhang ein replay mit brunnenspam von argeus und nicht von dgs (wie man mir mitteilte), eine taktikt die nur mit sehr frühen kattas zu kontern ist, allerdings kann man z.b. mit angmar seine kattas dann noch nicht genügend schützen)

-DGS-:
Zumal ich hier mal einräumen muss das derzeit die Angmartrolle enorm stark sind auch ohne Führerschaft Schneetrolle killen alles obwohl dort steht nur Helden teilen sie auch enormen Schaden gegen andere Truppen aus das zurückwerfen finde ich ebenfalls enorm stark. Bei Hügeltrollen ist es fast das selbe sie werfen truppen zurück und teilen ebenfalls starken Schaden aus selbst bei Ered Luin Truppen für die sie nun wirklich net gedacht sind. Am schlimmsten ist es noch mit Hwa Führerschaft, dem Windhauch und dem Vereisten Land.

Ich würde hier eine Spezialisierung vorschlagen das Hügeltrolle nur noch gegen Spamm gedacht sind also z.b Nebelork und Schneetrolle nur gegen Helden und Gebäude was ja auch der eigentliche Sinn sein sollte und gegen alles anderes schwächer Zurückwerfen und weniger Schaden austeilen. Zusätzlich wäre es gut ihnen Hwas Fühererschaft abzuerkennen wenn dies nicht schon geplant es da es sie unglaublich stark gegen Festen macht. 1 Schneetroll schaft dadurch schon eine Festung.

mfg

P.S kann man gut in dem Replay das Olaf beigelegt hat sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln