21. Mai 2024, 04:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182569 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #45 am: 29. Mai 2011, 15:13 »
Was ist mit den Uruks?, als Speere sollten sie doch etwas anrichten können.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #46 am: 29. Mai 2011, 15:22 »
Mit einem Orkspam noch dazu keine Chance durchzudringen außerdem werden sie eher umgeworfen und besiegt als das sie den Troll töten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #47 am: 29. Mai 2011, 15:22 »
Uruks werden zurückgeworfen und denkt auch an die gepanzerten Trolle die überleben sogar wenn sie reinlaufen .

Ich wär dafür das Nebelberg Helden nicht zurückgeworfen werden können aber dkd hat sich dagegen geäusert und mir fällt nichts mehr ein.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #48 am: 29. Mai 2011, 15:29 »
Vielleicht könnte man ihnen ab stufe 2 eine Passivfähigkeit geben.
Nämlich Robustheit:Das Bewirkt (weil es fast die Einziegen Ehieten gegen Trolle sind sie können nicht umgeworfen werden und bekommen 25% Verteidigung gegen Trolle und 25% angriff gegen Trolle.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #49 am: 29. Mai 2011, 15:36 »
Ich hab' noch nicht Nebel gegen Mordor gespielt, aber ich würde in so einem Fall einfach für eine Stärkung ihrer Kontereinheit (nämlich der Uruks) gegen Trolle plädieren. Also können nicht umgeworfen werden oder mehr Schaden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #50 am: 29. Mai 2011, 15:49 »
Ein paar Vorschläge:

Heldenrückstoß

Durch die aufgehobene Immunität der allermeisten Helden gegen Rückstoß hat sich das Gameplay grundlegend verändert. Vor allem Katapulte und Trolle sind so zu sehr ernst zu nehmenden Gegnern geworden. Um dieses doch gravierende Problem mit der Balance zu umgehen, könnte man z.B.

a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)

b) die Angriffsrate der rückstoßenden Einheiten verlangsamen bzw. Zielgenauigkeit, Reichweite oder Flächenschaden verringern

c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen

usw. es gibt sicher noch weitere, ausgefeiltere und bessere Ideen


Berittene Einheiten gegen Spam

Rein subjektiv wurde das Überreiten der Reiter geschwächt und die Verlangsamung in Massen feindlicher Truppen enorm erhöht, was teilweise sogar dazu führt, dass man mit Reitern, die eigentlich schon durch die gegnerischen Linien hindurch sind, von Gegnern verfolgt werden, die ihnen "am Rücken kleben" und die Reiter kommen somit nicht recht von der Stelle und werden abgeschlachtet.

Falls möglich sollte die Verlangsamung nur frontal wirken und nicht, wenn die Reiter vor sich freie Fläche haben (ich glaube nicht, dass dies umsetzbar ist, im Notfall müsste man mit so einem Problem dann leben, was allerdings balancetechnische Auswirkungen hat)

Brisingr

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #51 am: 29. Mai 2011, 15:52 »
a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)

c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen

a) ist bereits so, stand zudem in einem Kozept-Update wenn ich mich nicht täusche.

c) es gibt bereits einige Helden, die resistent sind bzw andere resistent machen können, wie zB Thorin III Steinhelm

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #52 am: 29. Mai 2011, 15:57 »
@ Locendil:

ah, wenn das bereits auf Zufall beruht, ist das natürlich gut... dann hatte ich einfach oft Pech^^

Die rückstoßresistenten Helden existieren meines Wissens nur bei den Zwergen, was auch eine gute Idee ist. Allerdings sind dann viele andere Völker sehr anfällig gegen Katapulte, Trolle und dergleichen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #53 am: 29. Mai 2011, 16:01 »
Was die Verlangsamung angeht, nachdem die Reiter schon durchs idn:
Das ist schon im Originalspiel so. Das liegt daran, dass sie ganz hinten noch leicht drinnen hängen und darum nicht beschleunigen können. Ist immer ärgerlich, aber daran haben wir nichts geändert und wir können das auch nicht wirklich ändern.

Ansonsten:
Locendil hat es bereits gesagt - unterschiedliche Belagerungswaffen/Trolle/was auch immer haben unterschiedliche Rückstoßwahrscheinlichke iten. Zudem hat glaube ich jedes Volk einen Helden, der gegen Rückstoß immun ist/durch Fähigkeiten immun wird.
Auf jeden Fall ist das nicht nur bei zwergen der Fall, wenn ich mich recht erinnere.^^

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #54 am: 29. Mai 2011, 16:05 »
Zu den Trollen:

Nebelberge hat doch den 7er Spell für die Creeps oder?

Evtl könnte man doch den so ändern, dass er auch Gegnerische Tolle übernimmt, so würde man vermeiden, dass der Gegner eine ganze Horde auf einen Fleck tut und man so leichter einzelne Trolle besiegen kann, außerdem hätte man dann ja auch Trolle des Gegners als zusätzliche Einheiten.

lg
Denis


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #55 am: 29. Mai 2011, 16:34 »
Zu den Trollen:

Nebelberge hat doch den 7er Spell für die Creeps oder?

Evtl könnte man doch den so ändern, dass er auch Gegnerische Tolle übernimmt, so würde man vermeiden, dass der Gegner eine ganze Horde auf einen Fleck tut und man so leichter einzelne Trolle besiegen kann, außerdem hätte man dann ja auch Trolle des Gegners als zusätzliche Einheiten.

lg
Denis


Momentan waren aber eher Mordor Troll gemein udn Nebelbergtrolle kann man auch net bekehren wenn sie in der kluft ausgeblidet worden wurden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #56 am: 29. Mai 2011, 16:46 »
Es ging ja auch nicht darum, dass man das bereits machen kann, sondern das man das so umändern könnte. ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #57 am: 29. Mai 2011, 17:51 »
Ich bin in dieser Frage eher dafür, dass die Uruks einen erhöhten Widerstand gegens Umwerfen bekommen, ähnlich den Helden (ums fürs Coding eifnacher zu machen) - als besonders große und robuste Orks (noch ne deutliche Nummer größer als due Uruk-Hai von Isengart) könnte man das durchaus auch außerhalb des Balancings rechtfertigen.
Wahlweise könnte man es auch so machen, wie bei den Bestientötern von Pelargir, die einen dicken Deffbonus gegen Trollschaden bekommen (wie auch immer das funktioniert), wenn sie ihre Formation einnehmen - als mit Trollen vertrauten, einigermaßen gescheiten Orks sollte das machbar sein.
In der Beschreibung der entsprechenden "Trollbändiger-Formation" könnte dann drinstehen "Durch ihre Erfahrungen im Umgang mit den Höhlentrollen ihrer Heimat sind die Uruks in der Lage, ihren plumpen Schlägen weitestgehend zu entgehen." und erhalten dadurch einen ähnlichen Bonus wie die Bestientöter (oder die (teilweise) Rückstoßresistenz).
Pro:
1. Sonic
2. oschatz
3. Saurons Auge
4. -DGS-
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 15:12 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #58 am: 29. Mai 2011, 18:26 »
zum konzept von Chu'unthor; das erste ist interessant. das zweite würde zu einer neuen einheit führen die eigentlich sonst unnütz ist. ich wurde eher ein upgrade für die uruks einführen, oder eine stärkung ab level zwei gegen trolle. denn die uruks als konter gegen trolle sind sicherlich eine gute lösung. allerdings sollten sie nicht zu stark sein. ich denke wenn man gegen einen ausgerüsteten kampftroll zwei bats uruks braucht wäre das ungefähr richtig.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #59 am: 30. Mai 2011, 01:38 »
Ich bin in dieser Frage eher dafür, dass die Uruks einen erhöhten Widerstand gegens Umwerfen bekommen, ähnlich den Helden (ums fürs Coding eifnacher zu machen) - als besonders große und robuste Orks (noch ne deutliche Nummer größer als due Uruk-Hai von Isengart) könnte man das durchaus auch außerhalb des Balancings rechtfertigen.

Ebenfalls für diese Variante von Chuunthors Vorschlag^^

________________________ ________________________ ____________

Parallel möchte ich noch an mein eigenes Konzept erinnern:

Mein Konzept für Rohan bleibt auch für die 3.7 bestehen, da sich hier einiges her verschlächtert hat:
Mein Vorschlag war und ist:

"Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung geschickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.

An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).

Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt."

Dafür:
1. Chu'unthor
2. -DGS-
3. olaf222
4. Saurons Auge
5. Námo
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Smaug
8. llcrazyfanll
9. Cara
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 12:11 von Éarendel »