Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
MCM aka k10071995:
Festungen sind im Moment generell zu stark.
Sowohl die Stärke der Angmar-Trolle gegen Einheiten als auch die Schwäche fast aller Völker, Festungen (insbesondere geuppte) zu zerstören, wurde bereits angesprochen, ihr könnt euch also darauf einstellen, dass sich schon damit beschäftigt wird. :)
Ergo erübrigt sich die Diskussion, da das schon intern diskutiert wird.
--- Zitat von: Der Lichking am 15. Jul 2011, 12:49 ---Meine Idee dazu:
Hügeltrolle:
Stärke: Leichte Infanterie,Reiter
Angriffsanimation: Bleibt so
Stark gegen Gebäude habe ich weggenommen weil wenn sie gegen Stärkere Einzeleinheiten kaum schaden machen wie sollen sie dann stark gegen die viel Zäheren Gebäude seine.
Merkmale:Großer Flächen schaden kaum Angriffs-stärke
Schneetrolle:
Stärke:Einzellne Einheiten und Gebäude,Reiter
Angriffsanimation:Die vom Mordor Hammertroll würde besser Passen;)
Merkmale:Kaum Flächenschaden,starke Angriffs-stärke .
Hoffe die Idee trift es.
MfG Der Lichking
--- Ende Zitat ---
Naja, meiner Meinung nach reicht die Unterscheidung der Trolle im Moment bereits. Deswegen würde ich das für unnötig befinden, man sollte eher die Trolle gescheit balancen, dann passt das auch.
Whale Sharku:
Du sagst ausdrücklich, dass die Festungen bereits besprochen werden und da ist es auch nicht sinnvoll, die Diskussion breit aufzurollen, aber vielleicht kann meine Beobachtung ja etwas ergänzen?
Kürzlich habe ich mit Isengart versucht, eine geupte Nebelbergfestung zu plätten. Eigentlich ist Isens Belagerung hoch effektiv und die Festung der Nebelberge mit am schwächsten. Aber gegen Rammen hat sie Stacheln, Ballisten kann man gegen Festungen im Prinzip vergessen, also habe ich mich auf Minen verlegt.
Mir ist aufgefallen, wie spielend die Festung meine Minen (meist 4-5 auf einmal) mit ihren Gipftpfeilgruben zerlegt hat. Dabei sind Giftpfeile doch per Definition eher gegen lebende Feinde gedacht.
Selbst die 25-Spells in Kombination wurden mit der alleinstehenden Festung kaum fertig, da sie sich viel zu stark gewehrt hat.
Falls das Team diesen Fall schon kennt, bitte ich um Entschuldigung, kann man als unbedarfter Helfer nicht wissen. ^^
@Schneetrolle: Ich würde ihren Schaden auch auf keinen Fall erhöhen. Über die Reichweite der Angmar-Katapulte kann man reden, aber die unbesiegbarste Festung hat mit Upgrade immer noch Angmar selbst [ugly]
Azog:
Nein nicht mehr Reichweite für die Angmar Katapulte sie sind so schon mit einer der Stärksten Katapulte im spiel.
Halbarad:
--- Zitat von: Der Lichking am 16. Jul 2011, 13:33 ---Nein nicht mehr Reichweite für die Angmar Katapulte sie sind so schon mit einer der Stärksten Katapulte im spiel.
--- Ende Zitat ---
Naja, da gibt es stärkere (z. B. die von Mordor, die von Gondor, die Gebirgsriesen xD und die Zwergenkatapulte sind meiner Meinung nach besser).
Argeus:
--- Zitat von: Halbarad am 16. Jul 2011, 17:00 ---
--- Zitat von: Der Lichking am 16. Jul 2011, 13:33 ---Nein nicht mehr Reichweite für die Angmar Katapulte sie sind so schon mit einer der Stärksten Katapulte im spiel.
--- Ende Zitat ---
Naja, da gibt es stärkere (z. B. die von Mordor, die von Gondor, die Gebirgsriesen xD und die Zwergenkatapulte sind meiner Meinung nach besser).
--- Ende Zitat ---
Also ich würde meinen Riesen mit Angmarkatapulten zu vergleichen is schon etwas gewagt.Die Preisklasse ist meilenweit außeneinander, auch bis man an die Riesen kommt dauert es und Angmarkatapulte kann man sehr früh holen, also denke ich diese passen an Reihweite und Stärke gut für ihren Preis und gehören zu den stärksten Katapulten des Spiels.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln