Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (95/207) > >>

Halbarad:

--- Zitat von: Argeus am 16. Jul 2011, 18:41 ---Also ich würde meinen Riesen mit Angmarkatapulten zu vergleichen is schon etwas gewagt.Die Preisklasse ist meilenweit außeneinander, auch bis man an die Riesen kommt dauert es und Angmarkatapulte kann man sehr früh holen, also denke ich diese passen an Reihweite und Stärke gut für ihren Preis und gehören zu den stärksten Katapulten des Spiels.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube den Preis könnte man auch noch erhöhen, denn ich versteh nicht, warum man für ein Katapult das zwei Trolle hat, die normaler Weise 500 Rohstoffe kosten, 400 Rohstoffe ausgibt. Vielleicht sollte man die Kosten aller Katapulte auf mindesten 500 Rohstoffe bringen, da sie stark gegen Gebeude und meistens auch Truppen sind und Fernkampfbelagerungswaff en sind.
Desweiteren würde ich sagen, das eigendlich alle Katapulte ca. gleichstark sind (ok, Mordors und Rohans nicht, aber die sind ja auch total billig).

-DGS-:
Es geht hier nicht um Logik es geht darum das jedes Volk Einzigartigkeit hat und jedes Volk eine saubere Belagerung die etwas bringt da sitzen wir derzeit dran wie McM auch erwähnt hat sind Festungen allgemein zu stark deswegen müssen Belagerungsmaschinen entweder schnell erreichbar sein oder man braucht  eine Einheit die gegnügend Gebäudeschaden macht. Zumal kamen hier glaube ich Sachen auf wie Angmar hat keine gute Belagerung die Katas sind derzeit die EG besten sogar besser als Mordors da sie einen sehr guten Gebäudeschaden selbst ungeuppt hinlegen nur ihre Verteidigung ist etwas gering deshalb muss man sie halt besser schützen ihre Reichweite passt an der ist auch nichts auszusetzen.

Geuppt killen sie Mordorbase mit Minas Morgul mit 6-8 Schüssen was derzeit fast nur mit Rammen geht und selbst dagegen haben die meisten basen schutz(Magmagraben).

Die Trolle sind auch Relativ gut im EG und MG wie schon eben erwähnt wurde gegen Einheiten schon fast zu gut wenn man mal einen Richtigen Trollrush macht sieht man das sie sogar sehr stark sind.

mfg

Éarendel:
Schaut aber dass ihr die fetsungen nicht zu schwcah macht-ich sehe momentan etwas mit Sorge, dass der Trend wohl auch wegen des MP immer stärke rin Richtung schnelle Spiele geht! Wenn ich im Lager meines Gegner stehe und das Groß seiner Truppen+Produktionsstätten kaputt habe, sollte es fast unerheblich sein ob es nun 2 oder 5 Minuten dauert die Festung einzureisen.

Ich hatte außer mit Rohan in 3.61 bisher nie Probs Festungen einzureisen und da man die Rohankatas mitlerweile verstärkt hat, sehe ich auch dieses Prob nicht mehr.
Freilich gerade die Angmarfestung erscheint mir auch etwas zu stark-genrell sind die unterschiedlichen Festungen auch sehr unterschiedlich in ihrere Stärke, dennoch plädiere ich als normaler User dafür hier keine zu harten Schritte einzuleiten: Die Festung ist das letzte Bollwerk; im MP soll/darf man ja eh nur eine haben-hier zu viel zu schwächen halte ich nicht für sinnvoll, acuh wenn ich mit der Meinung evtl alleine dastehe.

-DGS-:
Resh leistet ausgezeichnete Arbeit an der KI es gibt ja schon Beschwerden darüber das sie zu stark ist. :P
Ich denke er schafft sie sogar in Zukunft noch stärker zu machen.

Man sollte wenn man an der Gegnerischen Base ist keine 10 min brauchen um diese einzureisen wenn man Katapulte hat die ca. 2000 kosten.

mfg

Wisser:
Ich bin auch dafür die Festungen maximal geringfügigst abzuschwächen. Es ist demotivierend zu sehen wenn eine vollgeuppte Festung binnen Sekunden dem Erdboden gleichgemacht wird. Mag zwar im MP ganz sinnig sein, ist aber nicht schööön :(

Wissergrüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln