Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (96/207) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: -DGS- am 17. Jul 2011, 14:52 ---Resh leistet ausgezeichnete Arbeit an der KI es gibt ja schon Beschwerden darüber das sie zu stark ist. :P
Ich denke er schafft sie sogar in Zukunft noch stärker zu machen.

Man sollte wenn man an der Gegnerischen Base ist keine 10 min brauchen um diese einzureisen wenn man Katapulte hat die ca. 2000 kosten.


mfg

--- Ende Zitat ---

Auf wen bezieht sich der Hinweis mit der KI? Ich bin sehr mit Reshs Arbeit zufrieden-das hab ich schon mehrmals erwähnt! Einfach spitze was er jetzt schon rausgeholt hat.

10 Minuten sollten in der Tat nicht sein, aber solange habe ich noch nie gebraucht.
Und was sind bitte schön 2000 Gold? Das sind gerade einmal 2 Gondor Katas; Katas sind generell momentan sehr stark ich finde nicht dass ihr Rolle noch zusätzlich gestärkt werden sollte, indem sie schon mit 3-4 Schüssen eine Feste platt haben!
Ich möchte mich jetzt aber auch nicht hier in Haarspaltereien verlieren-mir ist klar, dass mein Wunsch/Bedenken wenig zählen gegen die Ansichten eines Balance Testers, trotzdem wollte ich sie geäußert haben und bitte darum den momentan gängigen Trend zum Kurzspiel nicht noch wieter mutwillig zu verstärken und die Festung nicht zu stark zu schwächen und auch mit Blick auf das jeweilige Volk: Während z.b die Angmar Fetsung in meinen Augen wirklich etwas zu stark ist voll geuppt, kann ich das bei Rohan oder Gondor nicht behaupten. Die Zwergenfeste ist auch sehr, sehr mächtig, aber auch teuer in ihrer Aufrüstung. Bei Nebel sind die Giftpfeile etwas stark gegen Belagerungswaffen-das hatte ich schon in 3.61 gemeldet und es ging etwas unter-ich kann dies aber nochmals bestätigen; ansonsten finde ich Nebel aber ok.
Isen hat in der Tat ne sehr starke Abwehr, dafür kann man dort aber auch leider die Panzerung nicht mehr Upgraden.
Imladris finde ich auch etwas stark voll ausgerüstet-hier könnte man in der Tat etwas schwächen; bei Lorien ist die Stärke meiner Erachtens dadurch angemessen, dass man die Festung nicht mehr gleichwertig ersetzen kann, wenn sie vernichtet wird-hier sollte keine Schwächung erfolgen.

Lord of Arnor:
Nun, dass Problem ist ganz einfach, dass ein Spiel schon entschieden ist, aber noch ewig weitergeht, weil die Festung so viel aushält. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein Spiel in so einem Fall noch Spaß machen soll.
SuM ist ein schnelles Spiel. Hört sich hart an, ist aber so.
Aber eine Diskussion darüber erübrigt sich hier. Ob die Festungen geschwächt werden oder nicht entscheidet das Team in Beratung mit den Balancetestern, das ist eine interne Diskussion, weil es sich im Prinzip gar nicht um eine Balancingschwäche, sondern um reines Gameplay handelt.

MfG

Lord of Arnor

Éarendel:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 17. Jul 2011, 17:24 ---Nun, dass Problem ist ganz einfach, dass ein Spiel schon entschieden ist, aber noch ewig weitergeht, weil die Festung so viel aushält.
--- Ende Zitat ---

Ich konnte mich in in einzelnen Fällen durch die Widerstandskraft der festung und weil der Gegner fatalerweise seine Katas an dem Rest meiner Verteidigung aufgerieben hat und die normalen Truppe stark vielen, sogar wieder zurück ins Spiel kämpfen und in 2-3 Fällen sogar noch den Spieß rumdrehen!


--- Zitat von: Lord of Arnor am 17. Jul 2011, 17:24 ---SuM ist ein schnelles Spiel. Hört sich hart an, ist aber so.
--- Ende Zitat ---

Dass sehe ich per se nicht so! Und damit stehe ich nicht alleine! Der Trend das Spiel möglichst schnell zu machen ist schon lange zu sehen, gerade von Seiten der extremen MP Spieler. Für MP hat man Zeit aber nur für schnelle Spiele die Befriedigung duch schnelle Siege bringen sollen um den Punktezähler hochzuschrauben.

Alles was irgendwie aufhält wird als lame verflamt und versucht zu entfernen-das mag teilweise in Ordnung sein für die Balance, aber man sollte das Spielfeeling dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Und ein schnelles Spiel mit schneller, eindeutiger Entscheidung wünscht sich nicht jeder; ich sehe in ausgegleichenen Spielen mit gegenseitigen Kontern, wo man das Spiel auch nochmal rumdrehen kann(z.b mit der Festung und einigen Einheiten die man im Schutze zum kontern aufspart) oder anspart-und nein für mich ist das wenn es aus der Not geschieht und nicht vorsetzlich kein Bunkern, zu mal die Festunganzahl oder Turmanzahl nicht erhöht wird; man nutzt halt noch das was da ist zum kontern) und nicht ein Minifehler am Anfang alles zunichte macht für viel interessanter an.

Mann muss auch mal bedenken, dass die Kampagne-die ja zu recht sehr populär ist immernoch Heldenpanzer(gut Zwergenhelden sind so oder so nach wie vor noch Panzer) und auch starke Festungen bieten wird-selbst wenn man diese jetzt abschwächt. Und wem die Kampagne gefallen hat, wird sich freuen wenn er dann im restlichen Spiel ein zu 90% anderes Balancing vorfindet.

Lord of Arnor:
Fehler meinerseits, hier auch noch Argumente für eine Seite anzuführen...wird wie gesagt intern besprochen, muss also nicht diskutiert werden. Wer meint, meine oder eines anderen Position auseinandernehmen zu müssen, kann das gerne per PM tun.

MfG

Lord of Arnor

Éarendel:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 17. Jul 2011, 17:55 ---Fehler meinerseits, hier auch noch Argumente für eine Seite anzuführen...wird wie gesagt intern besprochen, muss also nicht diskutiert werden. Wer meint, meine oder eines anderen Position auseinandernehmen zu müssen, kann das gerne per PM tun.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

1. Ich akzeptier deine Anweisung, also jetzt bitte nicht bös werden, wenn ich trotz deinem cut noch was schreibe.

Aber
2. Wo gehört denn die Diskussion dann hin(zumal du sie gerade selbst wieder mit angestoßen hast mit deinen  einseitigen Argumenten für eine Seite-sollte ein Mod allgemein gefragt offiziell nicht eh neutral sein?)? Nur ins interne? Darauf hat ja dann kein normaler Spieler Einfluss-im Gegenteil: Im internen haben mitlerweile die extremen MP Spieler über die Balance Tester meines Erachtens ein Übergewicht. Und woher soll das Team wissen was mehr gefragt ist? Wäre nicht vielleicht eine Umfrage am Besten?

Man entschuldieg nochmals meine Fragen, aber ich finde zumindest hintergründig(auch wenn der Anlass eher banaler ist) geht es hier um sehr gewichtige Fragen, die grundlegend die Ausrichtung der Mod betreffen und jeden Fan der Mod zwangsläufig betreffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln