Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
MCM aka k10071995:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das Edain-Team danach geht, was den Leuten wichtiger ist?
Ins Balance-team kommen, tut mir leid, wenn ich das so ehrlich sage, Leute, die Ahnung von dem haben, was sie sagen. Du ignorierst hier gerade das zweifache Wort eines Konzept-Moderatoren und die Aussage von zwei-Balancetestern.
Es ist nuneinmal so, dass du keine Position bei Edain bekleidest. Demnach hast du genauso-wenig zu sagen wie ich: Gar nichts. Man kann als User Vorschläge abgeben, ein Balance-Tester macht das nicht anders. Wir geben auch nur Vorschläge ab, wie man das ganze gestalten könnte.
Die "grundlegende Ausrichtung der Mod" ist überhaupt nciht deine Sache, Earendel. Das ist einzig und allein die Sache des Teams. Das Edain-Team moddet für sich-entweder du spielst ihre Mod, weil sie dir so gefällt, wie sie ist, oder du lässt es sein. Ganz einfach.
Du hast absolut gar keine Rechte, hier irgendetwas zu fordern, wie Edain gestaltet sein soll.
Verzeih mir meine ehrlichen Worte, aber du lieferst hier gerade ein leuchtendes Beispiel für das größte Problem der Konzept-Diskussion: Die User glauben, sie könnten die Mod einfach per Abstimmung festlegen und das Edain-Team müsste machen, was sie in Mehrheits-Entscheidung beschließen.
Brisingr:
@MCM:
Ich glaube, du hast Earendels Aussage etwas zu stark aufgefasst. So wie ich das verstanden habe, hat er weder irgendetwas vom Team gefordert noch die Meinung von anerkannten Personen ignoriert. Er hat lediglich seine Sichtweise dargestellt und versucht, zu der Problematik der Festungen einen weiteren Aspekt beizutragen.
Inwiefern rechtfertigt das ein Abschieben dieses Users in die Schublade der "unersättlich fordernden Fangemeinde, die dem Team alles diktieren will"?
Nun gut, ich denke einfach, dass du in diesem Fall etwas überreagiert hast.
Das ist ja kein Problem.
@Lord of Arnor:
Inwiefern unterscheidet sich eine Diskussion über Balancing von einer Diskussion übers Gameplay? Meines Wissens hat das Team nirgends festgelegt, dass sie zum Gameplay keine Anregungen/ Diskussionen erwünschen. Man könnte höchstens bemängeln, dass die Balance-Diskussion nicht der richtige Ort für Gameplay-Diskussionen sei - dann wäre der Thread "Allgemeíne Konzepte" wohl der richtige Ort dafür.
Aber eine Diskussion einfach so abzuwürgen, ist doch nicht im Interesse der Sache. Neben der obersten Diskussion im Internen kann doch auch die Community bei solchen Problemen mitdiskutieren - vielleicht finden sich ja gute Lösungsansätze.
b2t: Ich hatte bisher noch nie Probleme, einen Gegner zu vernichten, nachdem ich seine Streitmacht auseinandergenommen habe. Wenn zuerst alle anderen Gebäude zerstört werden, dann ist das Spiel gelaufen. Entweder ist der Gegner einsichtig und gibt auf oder man investiert die 3-4 Minuten in die Zerstörung der Festung. Ich halte die Festung auf jeden Fall nicht für sehr viel zu stark. Eine kleine Abschwächung dürfte meines Erachtens genügen.
Der König Düsterwalds:
@Earendel was das mit den Festen betrifft so sollte eine Schwächung (solange sie nicht zu extrem ist oder das Up umstrukturiert, so dass die Festen wieder durch alles attackierbar sind) deine "Unverwundbarkeit" nicht wirklich antasten. Denn wenn die Ki die Feste bedroht hat sie normalerweise schon alles andere gekillt, ansonsten sollte es dir nicht so schwer fallen die wenigen Bel. Waffen der Ki auszuschalten.
Whale Sharku:
@MCM: Naja, ist es auch im Interesse des Teams, Leute wie Earendel abblitzen zu lassen? Wenn es nicht ein Stück weit auf sie angewiesen wäre, würde dieses Forum nicht einmal existieren, keine Frage. Und wir sind im Internet... wo man schnell beleidigt ist und nicht ahnt, dass das Gegenüber es gar nicht so hart meint.
Ich kann es gut verstehen, wenn man da wenigstens mitreden will - mir gefällt es auch nicht wirklich, wenn ich in einer Diskussion stecke und jemand dost sie plötzlich zu. Das Team kann hier auf haufenweise freiwillige Unterstützer zugreifen, sollte neben der Höflichkeit aber auch Dankbarkeit für die investierte Zeit zeigen können.
Es liegt in der Verantwortung des Teams, zu verhindern, dass sich hier irgendwelche Fronten bilden.
Übrigens muss man schon sehr ungeschickt sein, um einen Gegner wieder auf die Beine kommen zu lassen, wenn er nur noch seine Festung hat. In diesen Fällen hat er, was man nur nicht merkt, eigentlich immer noch einige Gehöfte parat.
Éarendel:
Danke Brisingr und Whale Sharku
Es ist wie ihr schreibt; ich hatte ganz und gar nicht die Absicht dem Team etwas vorzuschreiben. Mir ging es um mehrere Dinge, die ich einfach für die Zukunft erfragen wollte:
Entscheidet allein das Team über Gameplay oder darf der normale User sich auch dazu äußern?-mir war wie bislang Brisingr auch nicht bekannt, dass dies ein Tabu wäre. Nach dem passenden Bereich dafür habe ich ja selbst gefragt(sollte es hier unengbracht sein).
Die Diskussion wurde sehr apruppt mit Verweis auf interna für beendet erklärt, was mich(und scheinbar nicht nur mich verwundert hat).
Ich denke dem Team ist die Meinung von uns Usern wichtig(sofern-das setze ich als selbstverständlich vorraus: ordentlich und konstruktiv vorgetragen), sonst bräuchte es eigentlich auch nicht dieses Forum. Dann könnte das Edain Team auch einfach für sich entwickeln und die Mod an Freunde verteilen.
Da wir ja aber eine Gemeinschaft sind und auch alle Herr der Ringe Fans, denke ich schon, dass wir auch alle an einem Strang ziehen sollten-jeder eben nach seinen Kräften/bzw für was das Team ihn braucht.
Sollte ich wem auf die Füße getreten sein, entschuldige ich mich!
Ich wollte weder dem Team noch den Mods zu nahe treten, sondern einfach nur etwas Klarheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln