Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (99/207) > >>

Gnomi:
Es ist jetzt schon so, dass Zwerge SOFORT rein und SOFORT raus gehen. Es sit hatl nur der normale Weg, den sie gehen müssen. Verändern läslst sich da auch nicht wirklich etwas.

Zudem ist das halt das, was gute Spieler von weniger guten Spielern unterscheidet - gute Spieler schaffen es immer ihre Einheiten raus und wieder rein zu bekommen, wenn Gegner kommen. Es erfordert halt einiges an Übung, aber dann geht das wunderbar.

Die Gebäude sind auch jetzt schon sehr viel stärker als andere Gebäude und der Nachteil, dass man sich weiter ausbreiten muss (minimal) ist auch schon durch das Tunnelsystem getilgt. Man kanns eine gesamte Armee blitzschnell von einem Ende zum anderen verlagern, das heißt man muss seine Armee nie aufteilen, wenn man mehrere Enden beschützen muss. (außer der Gegner greift gleichzeitig von zwei Seiten an, sobald aber an der einen Seite der Angriff zurückgeschlagen ist können die Truppen sofort auf der anderen Seite mitkämpfen)

Die Langsamkeit der Zwerge... jaja, ein "Probelm", das schon immer genannt wird. Zwerge sind aber einfach keine Kämpfer, die auf offenen Feldern stark sind. Es gibt Völker, wie Rohan, deren Soldaten in offenen Feldschlachten anderen Truppen überlegen sind, in Festungsnähe jedoch untelregen sind. Bei den zwergen ist es eben anders rum - sie sind dort stark, wo der Gegner nicht wegrennen kann/wo der Gegner hin muss. Wenn alle Völker genau die gleichen Stärken hätten, dann wäre es doch irgendwie langweilig und dann wäre es keine volksspezifische Stärke mehr, sondern einfach "normal".

Wie gesagt kann man trotz den langsamen Zwergen sehr schnell überall sein - du musst nur offensive Minen bauen, etwas, dass du glaube ich nicht machst. Ansonsten hättest du das Problem nicht.^^ (ich versuche in meinen Zwergenspielen grundsätzlich mindestens drei Offensivminen zu haben, die um die gegnerische Festung, grad außerhalb der Sichtweite gebaut sind)
Dort kann ich dann ständig Truppen rumschicken und überall gleichzeitig  meine Offensivminen verteidigen.

Ich glaube, dass dein Hauptproblem das Gameplay der Zwerge ist - ich sage nicht, dass Zwerge total imba sind und keinerlei Schwächen haben, weil das stimmt nicht. Aber so schwach, wie du sagst, sind sie auf keinen Fall. Wir sind natürlich für Änderungen offen, aber die von dir genannten Begründungen überzeugen zumindest mich nicht.

Whale Sharku:
Was ich wirklich ändernswert finde ist vielleicht die Tatsache, dass Zwerge, die einen gleichzeitig einstürzenden Minenschacht verlassen, tot sind.
Das ist vielleicht gar nicht so aus der Luft gegriffen, nur wird es dadurch schwer, einen schon stark beschädigten Schacht (angenommen, der Gegner rollt mit so vielen Truppen an, dass die Zerstörung nur Sekunden dauert) zu verteidigen. Einfach, weil man zögert, denn die Truppen auch noch zu verlieren ohne dass sie in den Kampf eingetreten sind wäre ärgerlich.

Skaði:
Was Erebor angeht.. nur weil ihr die nie wählt, heißt das nicht, dass sie schwach wären :P - Habt ihr mal auf Bockland mit denen gecreept? Einfach ein Batt Speere auf nen Wargcreep los, und ihr habt das Geld bevor ihr die Viecher wirklich killen müsst. Gerade bei den klassischen Creeps mit Gebäudebasis ist Erebor spitze, da kann man schon im EG richtig abräumen.. Dann das Belagerungshämmerupdate, im MG lässt sich damit (mehrere Batts) eine ungeuppte Festung fällen, Rammen ab Schmiede Stufe 1, Axtwerfer (so updatebar, Gasthaus unnötig) und ein Eisen-Carcimitat.. Erebor ist genial!

Ansonsten find' ich vor allem das Argument keinen wirklichen VEGH zu haben, weil man erst ein Zwergenreich wählen muss, schwach.. wobei Bilbo eher als EG-Held denn VEGH erscheint, Lorien kriegt gleich zwei und hat zudem einen Ressourcenbonus am Start, bzw. muss sich nicht nebenbei noch um den Kasernenbau kümmern.

Argeus:
Ich verstehe auch nicht was ihr gegen die Zwerge habt.Vor allem mit Ered Luin kann man viel erreichen, man muss sich nur direkt an der Front aufbauen und die Stärke der Soldaten zeigt sich(verteidigen).
Wenn man nun so immer weiter durch offensives Verteidigen(so nennen ich es^^) vorrückt kommt man irgendwann vor das Lager und dort kann man bleiben und auf Rammen gehen.
Katas sind wenn man Bilbo stufe 4 hat auch kein Problem,er kann selbst bei Riesen und Trollen sehr viel ausrichten.
Auf stufe 7 gibt er sogar einen Geldschub und das so um die 1000.
Gegen die schwer gerüsteten Einheiten hat man dann die Armbrüste und die Hüter als Stopper.

Prinz von Dol Amroth:
Ich finde die Zwerge nicht zu schach. Die sind völlig Inordnung.
--- Zitat von: Whale Sharku am 23. Jul 2011, 16:10 ---Was ich wirklich ändernswert finde ist vielleicht die Tatsache, dass Zwerge, die einen gleichzeitig einstürzenden Minenschacht verlassen, tot sind.
Das ist vielleicht gar nicht so aus der Luft gegriffen, nur wird es dadurch schwer, einen schon stark beschädigten Schacht (angenommen, der Gegner rollt mit so vielen Truppen an, dass die Zerstörung nur Sekunden dauert) zu verteidigen. Einfach, weil man zögert, denn die Truppen auch noch zu verlieren ohne dass sie in den Kampf eingetreten sind wäre ärgerlich.

--- Ende Zitat ---
Man kann einen Minenschacht gut verteidigen. Wenn der Schacht schon schwer beschädigt ist, dann schick doch einen baumeister hin, der kann gebäude reparieren.
Wenn du siehst, dass der Feind auf deine Miene zukommt, dann musst sofort deine Truppen aus den Mienenschacht rausschicken, anstatt erst zu warten, bis dein Mienenschacht angegriffen wird, oder zu zörgern. Dann schaffen es deine Zwerge auf jedenfall.
--- Zitat von: Éarendel am 23. Jul 2011, 15:47 ---Zitat von: oekozigeuner am Heute um 14:35

Punkt 1:
Lösung:
Die spähhelden sollten vor der Völkerwahl zugänglich sein, wobei man sich aussuchen kann ob man lieber bilbo oder Carc haben möchte. Das sorgt dafür das man mit seinen helden spähen kann, in der zeit kann man sich mit seinen baumeistern überall mit rohstoffmienen zu bauen. und sobald man den gegner ausgekunschaftet hat, kann man mit dem entsprechenden volk darauf antworten.
Dabei geht natürlich auch zeit verloren wie zb für das creepen, aber dafür könnte man dann endlich die zwergenvölker richtig auswählen und nicht nur auf gut glück.

--- Ende Zitat ---
Es nützt doch nichts, wenn du erst nur Rohstoffgebäude baust und dann erst später, nach dem du weißt was für ein volk, der gegner ist, eine Karserne zu bauen. Wenn der Gegner Nebelberge oder Mordor oder Rohan ist und er dich direkt angreifst hast du es total verbockt. Du kannst es dir nicht erlauben erst viel später eine karserne zu bauen, in der Hoffnung, dass der Gegner dich nicht sofort angreifst.
Außerdem wurden die Helden verschieden Zwergenvölkern zugeteilt, was dein Vorschlag teilweise kaputt machen würde und ich finde, dass es nicht sehr passend ist, wenn Eisenberge Bilbo hätte.

--- Zitat ---Die viel zu schwachen Zwergeneinheiten. zb die Hüter diese kosten 350 und lassen sich sehr serh schnell ausbilden, was einem aber sehr wenig nützt da die hüter für ihren preis viel zu wenig schaden machen und in kürzester zeit niedergemäht werden, weggeputz werden. Und aufgrund ihrer Langsamkeit sind sie nicht in der lage gegner zu verfolgen die dann gemütlich nach einem verlorenem kapf in ihr lager zurücklaufen und sich heilen.
--- Ende Zitat ---

Ich finde die Hüter überhaupt nicht zu schwach. Die von Ered Luin haben eine sehr starke Verteidigung, und sterben auch nicht, wenn sie einmal überrannt werden. Die sind nicht für den Angriff geschaffen, man muss die nur richtig einsetzen. Wenn der Gegner wegrennt und seine Einheiten heilt, dann könntest du die mit dem Streitwagen erledigen, falls keine lanzen dabei sind, und du kannst auch deine eigenen Hüter heilen. Die Kriegsmasken nützen meistens auch etwas.

Die Eisenberge Hüter sind schneller als die anderen, was ein großer Vorteil ist, sie haben auch genug Rüstung und Angriff und je nach Feind, kann man sie mit Rüstungsbrechenden Äxten gut ergänzen.
Bei den Erebor Hütern kenn ich mich nicht so gut, aber so viel ich weiß sind sie stark, da sie sehr gut gegen Gebäude sind, aber dafür schwächer gegen normale Einheiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln