Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Brisingr:
Ein paar Vorschläge:
Heldenrückstoß
Durch die aufgehobene Immunität der allermeisten Helden gegen Rückstoß hat sich das Gameplay grundlegend verändert. Vor allem Katapulte und Trolle sind so zu sehr ernst zu nehmenden Gegnern geworden. Um dieses doch gravierende Problem mit der Balance zu umgehen, könnte man z.B.
a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)
b) die Angriffsrate der rückstoßenden Einheiten verlangsamen bzw. Zielgenauigkeit, Reichweite oder Flächenschaden verringern
c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen
usw. es gibt sicher noch weitere, ausgefeiltere und bessere Ideen
Berittene Einheiten gegen Spam
Rein subjektiv wurde das Überreiten der Reiter geschwächt und die Verlangsamung in Massen feindlicher Truppen enorm erhöht, was teilweise sogar dazu führt, dass man mit Reitern, die eigentlich schon durch die gegnerischen Linien hindurch sind, von Gegnern verfolgt werden, die ihnen "am Rücken kleben" und die Reiter kommen somit nicht recht von der Stelle und werden abgeschlachtet.
Falls möglich sollte die Verlangsamung nur frontal wirken und nicht, wenn die Reiter vor sich freie Fläche haben (ich glaube nicht, dass dies umsetzbar ist, im Notfall müsste man mit so einem Problem dann leben, was allerdings balancetechnische Auswirkungen hat)
Brisingr
Lócendil:
--- Zitat von: Brisingr am 29. Mai 2011, 15:49 ---a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)
c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen
--- Ende Zitat ---
a) ist bereits so, stand zudem in einem Kozept-Update wenn ich mich nicht täusche.
c) es gibt bereits einige Helden, die resistent sind bzw andere resistent machen können, wie zB Thorin III Steinhelm
Brisingr:
@ Locendil:
ah, wenn das bereits auf Zufall beruht, ist das natürlich gut... dann hatte ich einfach oft Pech^^
Die rückstoßresistenten Helden existieren meines Wissens nur bei den Zwergen, was auch eine gute Idee ist. Allerdings sind dann viele andere Völker sehr anfällig gegen Katapulte, Trolle und dergleichen.
Gnomi:
Was die Verlangsamung angeht, nachdem die Reiter schon durchs idn:
Das ist schon im Originalspiel so. Das liegt daran, dass sie ganz hinten noch leicht drinnen hängen und darum nicht beschleunigen können. Ist immer ärgerlich, aber daran haben wir nichts geändert und wir können das auch nicht wirklich ändern.
Ansonsten:
Locendil hat es bereits gesagt - unterschiedliche Belagerungswaffen/Trolle/was auch immer haben unterschiedliche Rückstoßwahrscheinlichke iten. Zudem hat glaube ich jedes Volk einen Helden, der gegen Rückstoß immun ist/durch Fähigkeiten immun wird.
Auf jeden Fall ist das nicht nur bei zwergen der Fall, wenn ich mich recht erinnere.^^
Gelöschter Benutzer:
Zu den Trollen:
Nebelberge hat doch den 7er Spell für die Creeps oder?
Evtl könnte man doch den so ändern, dass er auch Gegnerische Tolle übernimmt, so würde man vermeiden, dass der Gegner eine ganze Horde auf einen Fleck tut und man so leichter einzelne Trolle besiegen kann, außerdem hätte man dann ja auch Trolle des Gegners als zusätzliche Einheiten.
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln