Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (105/207) > >>

oekozigeuner:
ich weiß nicht ob dies möglich wäre.. aber könnte man nicht (falls die orks zu ihrem nachteil verlangsamt werden) die anzahl der slots im tunnel erhöhen? sodass mehr truppen reinpassen? das würde meiner meinung nach die spielweise der nebelberge eher der "realität" nahbringen da diese ja aus den tunneln kommen und nicht in heerscharen durchs land streifen...

Wisser:
Hat Ea schon abgelehnt. die Diskussion wurde zu 3.6 und nach 3.6 schon geführt.

Gelöschter Benutzer:
Zu dem Replay möchte ich sagen, das ich einen Baumeister in den Turm geschickt habe und während Prinz von Dol Amroth 2 Orkhöhlen hatte, hab ich die zweite erst angefangen zu bauen. Das Replay hat dahingehend nicht wirklich eine große Bedeutung, da ich einfach anfangs sehr langsam losgelegt hatte. Auf Bockland sind die Türme ziemlich wichtig bzw. nützlich, in der falschen Annahme bei Mordor auch mit einem BM auszukommen hab ich den Anfang verkackt. So etwas muss man im 1g1 auf einer guten Map austesten. Zwar sind Nebelberge schnell, aber gut konterbar, vor allem mit Kavallarie am Anfang. Jedes Volk kann es anfangs kontern:

Angmar: Wolfsreiter und Zuchtmeisterspam dann Trolle und Hexenmeister
Isengard: Dunländerspam und Warge, dann Hühnen
Gondor: Schwertisspam und Bogis, dann Katapulte
Rohan: Kavallarie und Bauern/Bogis auch Katapulte
Imladris: Kavallarie und Waffenmeister dann Luftlichtbringer
Lorien: Bogis und Grenzwächter später Ents
Mordor: Orkspam und Bogis mit Gothmog und Katas
Zwerge: Streiwägen (oder auch Rammen :D) und dann Hüter und Bogis, je nach Volk unterschiedlich, aber Katapulte sind auch sehr nützlich

Was die Tierhölen und Creeps angeht, so sollte man versuchen diese zu zerstören, was ja leicht geht und zum anderen darf man nicht vergessen, dass man sowohl seine Base ausbauen muss, als auch 13 Spellpunkte Sammeln muss, was bei Nebel nicht immer so schnell geht und dann ist da auch noch der Zufall im Spiel.

Ich bin gegen eine Schwächung.

lg
Denis

Argeus:
Hallo,ich finde dass die Bauern mit der Axterweiterung ein wenig zuviel Schaden an Gebäuden anrichten.Mit den Äxten sind sie finde ich besser als die Hüter des Erebor,die viel mehr kosten,also wäre ich für eine Schwächung bis zu 10%gegen Gebäude für die Bauern.
Pro:1.Der Lichking
Pro:2.Vaderion
3.D-eni-s Truchsess Valinors

Vaderion:
Da hat Argeus aber mal Recht.
Ich hab mit 5 Bauerntrupps einen geuppten Turm von Gondor geplättet also bin ich für das Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln