Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (13/207) > >>

Don-DCH:
Morgen,
also mir ist gestern sehr stark aufgefallen als ich gegen Mordor gespielt habe, (KI Brutal) sass diese auch sehr viel mit trollen gemacht hat,was ich super finde.
Jetzt zu der Sache die ich wirklich erschreckenswert finde.

Trolle in Verbindung mit Katapulten schaffen so ziemlich jeden Helden, bei helden auf Stufe 1 reicht meißt 1 Troll der den Held zu boden wirft und im 1vs1 hat ein stufe 1 Held von Imladris fast keine chance.

Primär geht es mir darum,dass die Helden nicht so oft zurückgestoßen werden sollten, bei Katapulten ist das ja in Ordnung aber auch bei trollen immer,es mag realistisch sein,dass sie nicht stand halten können, meiner Meinung nach macht dies die Trolle aber zu stark so dass man kaum chancen hat,desswegen würde ich die chance dass ein Held zurückgeworfen wird von Trollen(vielleicht auch katapulten?) verringern.

MFG Don-DCH

Gelöschter Benutzer:
Der Sinn liegt aber darin, dass man nicht mehr einen Helden benutzt, der schnell mal den Troll tötet, ohne zu sterben und ohne Armee im Rücken, denn bis 3.6.1 konnte man zum Beispiel, mit Beregrond durch den Orkspamm laufen und dann das Katapult zerstören und wieder rauslaufen. Nimm einfach noch Speere und Bogis mit, dann sollte es auch klappen.

Don-DCH:
Wenn ich davon ausgehe,dass der Gegner auch noch truppen hat, wirds insgesamt sehr schwierig und meiner Meinung nach zu heftig,dass wenn ich höchstens mit Elrdond und Glorfindel 1-2 trolle ausschalten kann, wenn der gegner anmarschiert.
Ich sage ja nicht das die Trolle ansich geschwächt werden müssen, ich finde nur das der rückschlag der Trolle nicht jedes mal jeden Helden umwerfen sollte...


MFG Don-DCH

Knochenjoe:

--- Zitat von: Lócendil am 29. Mai 2011, 15:52 ---
--- Zitat von: Brisingr am 29. Mai 2011, 15:49 ---a) den Rückstoß auf Zufall beruhen lassen (z.B. 50/50: könnte auch stufenabhängig zugunsten des Helden verändert werden)

c)bei jedem Volk einen oder zwei Helden resistent machen

--- Ende Zitat ---

a) ist bereits so, stand zudem in einem Kozept-Update wenn ich mich nicht täusche.

c) es gibt bereits einige Helden, die resistent sind bzw andere resistent machen können, wie zB Thorin III Steinhelm

--- Ende Zitat ---

turgon von gondolin:
Also ich habe jetzt schon einige Multiplayer-Partien gegen Mordor hinter mir und ich muss sagen, dass die Trolle extrem effizient gegen Helden sind. Mir sind sie schon zu stark. Trolle die mit Angriffskeule ausgerüstet sind zerstören meine gondorianischen Truppen und Helden wie nichts und Gondor hat wenig Möglichkeiten Helden umzuschleudern. Also machen die Trolle den Weg frei. Einheiten und Helden sind erledigt. Dann kommen die Mordor Helden gemütlich in mein Lager spaziert und die Trolle deren Angriffskeule eigentlich für Einheiten gedacht ist machen damit auch noch mega Gebäudeschaden. Also ich finde die sind mit die krasseste Veränderung balancetechnisch nach oben in 3.7. Mir ist es fast schon etwas zu krass.

Mein Vorschlag wäre,dass die bei den verschiedenen Troll-Erweiterungen wie z.b der Angriffskeule deutlicher bemerkbar gemacht wird, dass eine Angriffskeule auch für Einheiten gedacht ist und nicht für Gebäude zusätzlich. Außerdem sollte es für gute Völker die nicht soviele Möglichkeiten besitzen Gegner umzuwerfen mehr Möglichkeiten geben da gegen zu widerstehen oder selber mehr Möglichkeiten bekommen Gegner umzuwerfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln