Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (123/207) > >>

Halbarad:
Ich bin auch Dafür.

Kamul kann da sein, um Rohstoffgebeude (wie Gehöfte) zu zerstören, aber nicht dazu, eine Festung zu zerstören.

Éarendel:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 17. Aug 2011, 19:28 ---Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Konzept eines Antigebäudehelden, dass geht etwa bei Bombur prima auf...Aber der Knackpunkt ist in meinen Augen die wesentlich größere Vielseitigkeit Khamûls etwa gegenüber den zwergischen Antigebäudehelden; dank seinem Pferd ist er höchst mobil; Nahkampfeinheiten kann er ganz ausweichen, indem er auf seinen geflügelten Schatten steigt. Weil man ihn damit schnell bewegen und abziehen kann, ist es sehr einfach, mit ihm entscheidenden Gebäude des Gegners zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Zu seinem hohen Preis: Stimmt, es ist aufwändig, ihn zu kriegen. Es ist aber auch so, dass Mordor dank seiner Gratistruppen und Sägewerke häufig über eine Recht üppige Rohstoffanzeige verfügt. So teuer ist er dann auch wieder nicht.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Mhm zu seiner Mobilität: gabs nicht mal ein Konzept, dass dafür sorgen sollte, dass das auf-und absteigen länger dauert bei den Nazgul?
Argumentativ liegt doch in diesem Post den ich gerade zitiert habe der Hauptkritikpunkt an seiner Mobilität und nur in zweiter Instanz an seinem Gebäudeschaden. Wenn das Konzept noch nicht umgesetzt wurde, würde ich lieber daran anknüpfen, statt ihm als Anti-Gebäude Held den Gebäudeschaden zu senken.

Mit ihm allein eine geuppte Fetsung/bzw ein gut befestiges Lager zu zerstören, halte ich außerdem für unwahrscheinlich. Man muss entweder sehr früh auf ihn gehen und sich nebenbei wirklich nur mit Orks verteidigen, was taktisch nicht ungefährlich ist, oder man muss ihn unterstützen.

Ich persönlich setze ihn auch oft ein, um eine angeschlagenen Festung den Rest zu geben. Er stellt als reiner Fetsungszerstörer meines Erachtens für den Gegner eine wesentlich kleinere Gefahr da, als z.b die Adler, die eine ungeuppte Festung bei voller Gesundheit klein bekommen.

Gelöschter Benutzer:
Naja, aber auch wenn das Ab- und Aufsteigen langsamer gehen würde, kann man doch Khamul in der Base aufs Pferd steigen lassen, also helfen würde dein Vorschlag nicht und wie LoA schon gesagt hat, bei Mordor hat man reichlich Geld um mal auch schnell auf Khamul zu gehen. Und sobald Khamul mit einem Orkspamm in der Base ist, dann kann er schon einiges anrichten. Wenn man sich das ganze genau anschaut, macht Khamul fast doppelten Angriffsschaden an dem Gebäude das er angreift, da der Passive Spell fast genau so stark ist, wie sein Angriff.

lg
Denis

PS: Und bis jetzt hat noch niemand gesagt, wie man ihn Kontern kann.

Chu'unthor:
Hab gestern mal selbst ausprobiert, auf frühen Leveln ist der passive Spell sogar noch stärker als sein normaler Angriff, das heißt, man muss anfangs noch nichtmal stehen bleiben, weils keinen großen Unterschied macht...
Insofern jetzt dafür, habe mich ja zuvor enthalten, weil mir die Dimensionen noch nicht bekannt waren.

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am 18. Aug 2011, 18:18 ---Hab gestern mal selbst ausprobiert, auf frühen Leveln ist der passive Spell sogar noch stärker als sein normaler Angriff, das heißt, man muss anfangs noch nichtmal stehen bleiben, weils keinen großen Unterschied macht...
Insofern jetzt dafür, habe mich ja zuvor enthalten, weil mir die Dimensionen noch nicht bekannt waren.

--- Ende Zitat ---

Also wenn man den passiven Spell, die ganze Zeit war ja hauptsächlich vom direkten Gebäudeschaden die Rede, vor allem auf den niedrigen Leveln wo er wie Chu sagt stärker ist absenkt, habe ich überhaupt nichts dagegen.
Das mag gekoppelt mit Pferd wirklich etwas heftig sein.
Der Angriff den er auf der Fellbestie direkt macht, sollte dafür aber nicht gesenkt werden, da ich finde er sollte da schon ein wenig stärker sein als die beiden anderen Nazgul.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln