Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
-DGS-:
Nicht von den Werten her kann aber wenn du möchtest gleich ein paar über den Tisch werfen die weit zu schwach für ihren Preis sind also bringt es nichts. :P
--- Zitat ---Wenn aber jetzt stimmt was Whale Sharku schreibt(ich habe es selbst nicht nachgeprüft); was spräche denn dagegen seine Deff um ein paar wenige Prozentpunkte anzuheben? Ein teurer Held, der ja auch ein passabler Schwertkämpfer ist sollte schon locker mit einem einzelnen oder auch zwei Berserkern fertig werden. Das hat finde ich auch nichts mit Panzer zu tun.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das es nur an ihm liegt sondern ehr an den Beserkern in 3.6.1 ging ja Beserkerspamm weil er keine Schwäche hatte. Derzeit haben sie auch nur wirklich überreiten als Schwäche wenn sie die Reiter jedoch im Nahkampf erwischen oder Lanzen dabeistehen ist es theoretisch aus denn Isen kann es ja ruhig aus 5 Anlagen spammen und hatt immer noch Geld in Massen.
mfg
Éarendel:
--- Zitat von: -DGS- am 6. Sep 2011, 02:37 ---Nicht von den Werten her kann aber wenn du möchtest gleich ein paar über den Tisch werfen die weit zu schwach für ihren Preis sind also bringt es nichts. :P
--- Ende Zitat ---
Aus dem Satz werd ich nicht ganz schlau; was genau bringt nichts?
Und ja nenn ruhig mal ein paar die zu schwach für ihren Preis sind-da könnte man ja nachjustieren. Das wäre eh das Zweite was ich vorgeschlagen hätte, wenn man eine Anpassung der Werte kategorisch in allen Fällen ablehnt. Die meisten, wenn nicht gar alle Helden haben ja nach wie ihren Preis von vor zig Versionen, obwohl manch einer drastig an Kampfwert verloren hat, eine Bestandsaufnahme und eine Anpassung an der ein oder anderen Stelle wäre sicher nicht verkehrt.
Evenso bezweifle ich wie bereits gesagt, dass bei dem Sprung auf 3.7 alle Helden mit ihren Werten 100% perfekt balanced wurden-das kann ich mir nicht vorstellen; an der ein oder anderen Stelle müssen sicherlich noch Anpassungen vorgenommen werden.
-DGS-:
Die Werte der zu schwachen Helden anzupassen. Verschiedene Helden, verschiedene Zwecke. Deshalb darf ein Führer auch locker gegen ein paar Einheiten verlieren.
Ein Paar Helden nennen gut. Zum Beispiel Großork, Tranduil, Galadriel usw. wenn man sich mal ein wenig durchschaut findet man sehr viele, die am wenigsten ihren Preis vertreten werden am wenigsten im MP gebaut außer man hat Isen als Partner dann spammt man sie stumpf.
--- Zitat ---Evenso bezweifle ich wie bereits gesagt, dass bei dem Sprung auf 3.7 alle Helden mit ihren Werten 100% perfekt balanced wurden
--- Ende Zitat ---
Es werden nie alle komplett Balanced sein dies ist eine viel zu schwere Aufgabe zudem kommen ja auch neue dazu diese müsste man dann ins Balanceverhälltnis der alten einfügen. Also ein Ding der unmöglichkeit.^^
mfg
Whale Sharku:
Das steht außer Frage, aber die auffälligsten Fälle kann man sich ja mal anschauen.
Weil jetzt nähere Details gewünscht wurden:
Arvedui war Stufe 6, die Berserker normalerweise 1 oder höchstens 2.
Arvedui hat für einen einzelnen Bersi vier Schläge gebraucht, umgekehrt aber nur 6-7 Schläge überleben können. Darum war es für den Isenspieler nicht sehr schwer, unterstützende Einheiten kurz aufzuhalten und den König Arnors einige Male zu erledigen.
Ich bestehe auch nicht auf dieser kleinen Änderung, aber ich leg es mal Leuten nahe es auszuprobieren, die mehr Ahnung von Balance haben.
-DGS-:
Wenn seine deff erhöht wird müsste seine Führerschaft gesenkt werden da es sonst zu stark wäre (Mit Turmwachen z.b). Ich würde dir ehr raten mal die Beserker anzuschauen ich glaube mehr an denen lags wie gesagt glaube die sind immer noch zu stark.^^
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln