Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (143/207) > >>

Beorn Pelzwechsler:
Den Schaden vollständig wegzumachen fände ich auch nicht so schön, allerdings

könnte man ihn bei eigenen Truppen vlt schwächen. Mich regt es zb. total auf das

im HK nicht nur meine schwachen Truppen die im Weg stehen gekillt werden

sonderen auch eigene Helden ziemlich schnell sterben zb. Hwaldar, war grad mit
dem HK Hwaldar und ein paar bogis ein Gebäude am Verteidigen, Hwaldar war fast
voll und geht dann mit 2 Schlägen down...

Oder man schließt Eliteeinheiten vom Schaden aus und läßt nur die schwächeren(wie zb. die Wölfe und die Truppen des Zuchtmeisters) den Schaden kassieren.

Die Idee mit der Fähigkeit fände ich auch gut

Lg vom Nekromat

Durin, Vater der Zwerge:
Ich wäre dafür, dass man, wie Nekromant vorgeschlagen hat, den Schaden den der Hexenkönig gegenüber den eigenen Einheiten austeilt massiv schwächt. So wird das Gampeplay nicht übermäßig strapaziert, das Feeling bleibt aber erhalten.

Chu'unthor:
Die Rücksichtslosigkeit des HK auch gegenüber eigenen Einheiten wird mMn auch bereits sehr gut durch den Grausamer Ansturm-Skill dargestellt, weswegen ich der Meinung bin, dass die Schädigung eigener Einheiten dahingehend nicht mehr zwingend notwendig ist - höchstens den Rückstoß könnte man belassen, Schaden nicht.
Denn, wie bereits mehrmals von verschiedenen Seiten bemerkt wurde, ist der Hk aufgrund dieses Effekts entweder dazu genötigt, alleine zu kämpfen, oder zusätzlich zu den Verlusten durch den Feind noch eigene hinzuzufügen, wodurch die Ressiverluste schnell ins Unrentable steigen - mehr als das Halo und durch den Ring den Feind schwächen macht der Hk bei mir höchst selten.
Und da er aufgrund der allgemeinen Heldenschwächung nicht mehr fähig ist, tatsächlich gegen Massen alleine zu kämpfen, gegen die sich sein Flächenschaden lohnt, ist er an der Front zu einer beinahe untauglichen Figur geworden, soll er länger dortbleiben.

Auch bei der Rüstungssteigerung kann ich durchaus zustimmen, der Kerl trägt eine monströse Panzerung, hat aber die von allen 4000ern lächerlisten Rüstungswerte (Gandalf, Saruman und Galadriel tragen Stoff, da SIEHT man diese Schwäche zumindest) und stirbt tatsächlich besonders gegen Bogenschützen unglaublich schnell - man schaut nur mal kurz weg und schon hört man ein gehaucht-gekrächztes "Helft mir...".
Ob die Werte generell steigen sollen oder einfach stärker mit jedem Level, ist mir erstmal egal, auch wenn die stärkere Steigerung beim Level-Up aufgrund des sofort verfügbaren Halos wahrscheinlich tatsächlich die bessere Alternative ist.
Diese Meinung teilt:1.Wisser
2.Éarendel

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am  7. Sep 2011, 15:30 ---Die Rücksichtslosigkeit des HK auch gegenüber eigenen Einheiten wird mMn auch bereits sehr gut durch den Grausamer Ansturm-Skill dargestellt, weswegen ich der Meinung bin, dass die Schädigung eigener Einheiten dahingehend nicht mehr zwingend notwendig ist - höchstens den Rückstoß könnte man belassen, Schaden nicht.
Denn, wie bereits mehrmals von verschiedenen Seiten bemerkt wurde, ist der Hk aufgrund dieses Effekts entweder dazu genötigt, alleine zu kämpfen, oder zusätzlich zu den Verlusten durch den Feind noch eigene hinzuzufügen, wodurch die Ressiverluste schnell ins Unrentable steigen - mehr als das Halo und durch den Ring den Feind schwächen macht der Hk bei mir höchst selten.
Und da er aufgrund der allgemeinen Heldenschwächung nicht mehr fähig ist, tatsächlich gegen Massen alleine zu kämpfen, gegen die sich sein Flächenschaden lohnt, ist er an der Front zu einer beinahe untauglichen Figur geworden, soll er länger dortbleiben.

Auch bei der Rüstungssteigerung kann ich durchaus zustimmen, der Kerl trägt eine monströse Panzerung, hat aber die von allen 4000ern lächerlisten Rüstungswerte (Gandalf, Saruman und Galadriel tragen Stoff, da SIEHT man diese Schwäche zumindest) und stirbt tatsächlich besonders gegen Bogenschützen unglaublich schnell - man schaut nur mal kurz weg und schon hört man ein gehaucht-gekrächztes "Helft mir...".
Ob die Werte generell steigen sollen oder einfach stärker mit jedem Level, ist mir erstmal egal, auch wenn die stärkere Steigerung beim Level-Up aufgrund des sofort verfügbaren Halos wahrscheinlich tatsächlich die bessere Alternative ist.

--- Ende Zitat ---

Unterstütze dies ebenfalls! Für den hohen Preis den er hat verdient er etwas mehr Rüstung, ob stärker mit jedem Level oder absolut ist mir dabei auch egal, aber man sollte da nicht trüber hinweggehen.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Éarendel am  7. Sep 2011, 15:53 ---Unterstütze dies ebenfalls! Für den hohen Preis den er hat verdient er etwas mehr Rüstung

--- Ende Zitat ---
Und warum?

Wenn man sich die Nützlichkeit des Hexenkönigs anschaut, hat er das keineswegs nötig. Im Gegenteil, wie MCM bereits geschrieben hat geht er wegen dem Halo Angmars unter gewissen Umständen sogar in den OP-Bereich. Einen Supporterhelden sollte man verhältnissmäßig schnell töten können. Für den direkten Kampf ist Zaphragor gedacht. Das mit der Rüstung ist in meinen Augen kein Argument, da Balance nach  spielerischen Gesichtspunkten gemacht werden sollte.
Ich persönlich sehe jedenfalls keinen Anlass, die Rüstung des Hexenkönigs zu steigern, weil mir noch kein schlüssiger Grund dafür vorgelegt wurde. Hoher Preis allein gilt einfach nicht, es kommt darauf an, ob der Held etwas nützt oder nicht (sonst könnte man etwa bei Saruman auch die Rüstung erhöhen....).

Noch was zur Rücksichtslosigkeit des Hexenkönigs: Ich weiß nicht, warum das so feelingfördernd sein soll. Meines Wissens nach wurde der Hexenkönigs nicht als Berserker beschrieben, der im Kampfwahn sowohl Freund als auch Feind tötet (würde z.B. zu Zaphragor passen, aber zu ihm?).

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln