Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Der schwarze Heermeister:
Mir ist bei meinem letzten Spiel mit den Nebelbergen aufgefallen, dass entwickelte Nebelberge Feuerdrachen extrem stark werden können. Ich habe die gestern in einem Spiel in Kombination mit dem Dunkelheitsspell eingesetzt und sie waren wirklich nicht mehr aufzuhalten. Die sind in meinen Augen auch ohne Dunkelheit schon viel zu stark.
Deshalb finde ich, dass der Dunkelheit Spell nicht mehr bei Drachen funktionieren sollte!
Außerdem sollte man für die erste Entwicklung der Drachen 1000 und für die zweite 1200 Rohstoffe bezahlen. 800 für einen voll entwickelten Drachen ist viel zu wenig und bei der Geschwindigkeit mit der die Leveln kann auch keiner sagen, dass ihm in der Entwicklung mehr als die Hälfte verreckt.
Übrigens: Ich spiele Edain nicht sehr oft und wenn dann zu meist nur Fun-Matches, aber ich hoffe trotz dem, dass ihr euch zu einem Beitrag für meinen Vorschlag durchringen könnt.
olaf222:
Solange die Drachen noch nicht fliegen, kann man sie mit Bogis wunderbar auseinander nehmen. Sobald sie aber fliegen wird es hart gegen die vorzugehen, vor allem wenn noch viel Spam da ist und die Bogis nicht automatisch die Drachen killen.
Die Werte der Drachen sind aber eigentlich in Ordnung. Man sollte sie einfach killen bevor sie leveln, dann hat man wenig Probleme.
Lord of Arnor:
Also, nochmal kurz zur MP-Spieler-Debatte: Ich nehme von jedem Argumente entgegen, in meinen Augen wurden hier aber keine gebracht, vielmehr gehen die hier in Richtung "der Hexenkönig ist teuer und cool, der braucht mehr Rüstung".
Und im Allgemeinen sage ich es auch ganz offen: Ich traue in der Regel einem Multiplayerspieler mehr zu, solche Fragen zu beurteilen. Dann hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich selbst ewig nur Singleplayer gespielt habe, und dabei gravierende Fehleinschätzungen gemacht habe. Auch wenn ich mir die Posts mancher SP'ler hier so anschaue, glaube ich, dass viele Spiele dort eher Richtung Funmatches gehen-und bevor mir einer krumm kommt, auch das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe den Großteil meiner SuM-Zeit nur Funmatches gemacht. Nur habe ich eben auch persönlich bei mir selbst (!) festgestellt, dass man da heraus die Balance nur schwierig beurteilen kann.
--- Zitat ---Viel zu viele Beiträge hier tragen einfach nichts zur Diskussion bei-ich will euch nicht auffordern, eure Diskussion hier einzustellen, sondern nur euch dazu bringen, zu überlegen, ob ihr wirklich etwas beitragen könnt-es ist noch niemand daran gestorben, mal einen Post nicht gemacht zu haben. Ich klicke oft fertig formulierte Beiträge weg-weil sie nicht wirklich wichtig sind.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht, wen MCM hier genau meint (am Ende noch mich, kann gut sein [ugly]), aber ich denke, dass sollten sich alle mal zu Herzen nehmen. Ich persönlich habe nämlich auch den Eindruck, dass hier zu viele Dinge gepostet werden, die nicht wirklich von Belang sind.
Ein Beispiel aus jüngster Zeit wäre die mangelnde Furcht-Abwehr bei den Zwergen. Da konnte niemand schlüssig begründen, warum das balancingtechnisch notwendig ist. Im Umkehrschluss fällt aber niemandem auf, dass die Zwerge Dunkelheit als einziges Volk nicht kontern können, was ein weit gravierenderes Problem ist (das müsste man wohl auch über einen neuen Spell lösen), was in Tunngle schon für einige Debatten gesorgt hat...
Es kommt mir hier manchmal so vor, als müsste hier jeder mit dem Knüppel "Ich spiele das Spiel aber auch" seine Meinung noch abgeben muss, obwohl er gar keine fundierte zum Thema hat.
Ich wollte das nur nochmal abschließend gesagt haben, dass sich niemand von mir abgewertet zu fühlen braucht. Ich nehme weitere Diskussionen hierzu per PM entgegen, falls Bedarf besteht, aber nicht mehr in diesem Thread :). Hier geht's jetzt weiter mit Balancing. ;)
Was die Drachen angeht: In meinen Augen leveln die Burschen einfach ein bisschen schnell. Monster werden mit Dunkelheit allgemein zu stark, wie ich finde, dass ist ein Allgemeines Problem...ich würde den Spell bei Nebel ja ganz entfernen, aber ich hab' noch keine Alternative.
MfG
Lord of Arnor
Der schwarze Heermeister:
--- Zitat von: olaf222 am 8. Sep 2011, 11:43 ---Die Werte der Drachen sind aber eigentlich in Ordnung. Man sollte sie einfach killen bevor sie leveln, dann hat man wenig Probleme.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass die verdammt schnell leveln! Ich habe auch nicht vorgeschlagen die Werte zu ändern. Ich will nur, dass die keinen Bonus durch Dunkelheit kriegen und dass die Entwickelung etwas kostet.
Beorn Pelzwechsler:
Mit jedem Feueratem der Einheiten trifft gleich 2 lvl hoch ist wirklich ein wenig hart,
allerdings finde ich das man die schon noch ganz gut down kriegt, von den Werten sollte man sie nicht änderen. Allerdings könnte man den Preis erhöhen, und auf jedenfall das lvln schwieriger gestalten.
Lg vom Nekromat
Edit:Ich wollte nochmal auf das *unerfahrene* Spieler zurückkommen, wenn man ohne tuungle spielt heißt das nicht das man keine Mehrspielererfahrung hat, und ich kann von mir Sagen das ich bei tuungle mehrmals den höchsten Endstand hatte(nicht dadurch das ich einen Gegner gekillt habe)damit will ich jetzt nicht sagen das ich besonders gut bin, allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl das die anderen Spieler *besser* waren als ich;-)
Daher finde ich das hier JEDER seine Meinung äußern kann, denn wenn etwas keinen Sinn macht wird es ja wohl eh keine Zustimmung finden und deswegen nicht umgesetzt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln