Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
-DGS-:
Ich habe schonmal DKD vorgeschlagen die lv-Geschwindigkeit herabzuschrauben allerdings meinte er, dann würden Drachen garnichtmehr lvn.
Denn entweder man ruft sie mit dem Höhlenspell irgendwo und sie sind sofort lv 8 und können fliegen oder sie sterben also bräuchten sie ein neues Einsatzgebiet meinte DKD.
Ich bin auch der überzeugung sie lvn zu schnell und eine Flugeinheit die nicht limitiert ist und nicht an irgendwas gebunden ist fast das brutalste was es gibt.
Dazu hat sie noch Selbstheilung ab lv 2.
Das mit Dunkelheit ist wie gesagt so eine Sache derzeit wohl die übelste überhaupt da es einen zwingt auf den Sonnenlicht/Regen zu gehen wenn dein gegner Mordor/Nebel ist. Die Zuchtdrachen sind ein gutes Beispiel.Aber wir haben da schon viel schlimmere Einheiten gefunden die daraus extem provitieren.
mfg
Wisser:
Wenn man allerdings ohne Spellbook spielt (Was meiner Meinung deutlich mehr Spielspass bringt als schnödes 25-er auf armeen wirken) hat man ds Problem nicht und die Zuchtdrachen fallen entwrder wie steine vom himmel oder krepieren jämmerlich am Boden, weil bis sie in Level kommen die sie wirklich gefährlich machen sind die meisten bereits tot. Hier eher das Zuchtsystem rausnehmen und vershciedene Arten von Drachen machen (so wenig wie sie aushalten im Moment ist selbst eine Armee aus 10 von ihnen relativ leicht zu vernichten. Mit dem entsprechenden Preis, z.b 1500 und hohen CP-Kosten (120?) wäre das eine nette Bereicherung.
-DGS-:
Du spielst nur im Sp da weißt du nicht wir übertrieben stark sie sind und wie schnell sie lvn zudem zögerst du gern bis ins LG herraus das bringt in diesem fall alles nichts.
--- Zitat ---selbst eine Armee aus 10 von ihnen relativ leicht zu vernichten
--- Ende Zitat ---
Solche Sätze bringen hier garnichts da du keine Mp Erfahrung hast solche Themen meinte MCM damit das nur die sprechen sollen die darüber wissen oder gesehen haben wie op sie wirklich sind. Zudem hängt dies keinesfalls am Preis wie gesagt wurde sondern am extem schnellen lvn. Im wirklichen Mp baut sie(fast) niemand und ich glaube das ich da nichtmal übertreibe min. 95% der wirklichen Drachen kommen von Spells und werden nicht gebaut.
--- Zitat ---Was meiner Meinung deutlich mehr Spielspass bringt als schnödes 25-er auf armeen wirken
--- Ende Zitat ---
Diesen Satz kann man auch extem überdenken was ist mit Rohan oder Nebel selber?
mfg
Der König Düsterwalds:
Ohne hier die Drachendebatte unterbrechen zu wollen, möchte ich anmerken, dass exakt diese im Moment zwischen mir und Reshef im Internen diskutiert werden.
Das Problem bei den Drachen ist folgendes: Entweder sie können kämpfen und dann töten sie mit ihrem enormen Flächenschaden und Angriff ganze Armeen, was ein schnelles Leveln zur Folge hat oder sie sterben ohne auch nur einmal Schaden angerichtet zu haben, da sie ziemlich langsam und gegen Pfeile relativ anfällig sind. Daher sehe ich das Hauptproblem darin, dass man einen Hort mitten im feindlichen Heer platzieren und sich damit den Weg zu den Bogenschützen sparen kann. Wenn man die Levelgeschindigkeit senkt, dann kommt es wieder wie früher dazu, dass vielleicht in 1 von 100 Nebelspielen mal ein Zuchtdrache den letzten Rang erreicht, was das Konzept irgendwie zerstört.
Das heisst es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ändert ihr gesamtes Einsatzgebiet oder man sorgt dafür das ihre mangelnde Geschwindigkeit nicht durch den Hortspell komplett übergangen werden kann. Ich versuche aber erst einmal die zweite Idee soweit durchzubringen (Wird im Moment wie gesagt intern besprochen). Sollte das immer noch nichts bringen, dann müssen die Zuchtdrachen komplettüberarbeitet werden.
Whale Sharku:
Was MCM sagte und ich so nur unterschreiben kann, war: Argumente zählen :P
"Selbst 10 von ihnen sind leicht zu töten" ist kein so tolles Argument in der Drachendiskussion, "Du spielst nicht in Tunngle" aber mindestens genausowenig.
Weitere Unterbrecher kann man auch über PN klären, schließlich hat LoA festgelegt dass es wieder reibungslos weitergeht...
Also die Drachen: Ich glaube nicht, dass sie eine Chance haben, wenn sie nochmal langsamer sind. Es wäre doch nur konsequent, die Geschwindigkeit zu erhöhen in der sie Feuer spucken, dafür den Schaden zu reduzieren, schließlich sind Drachen erstmal Massenvernichter.
Der Haken: Ein Drachencreep wäre für Helden nicht mehr der böseste, sondern sogar eher leichteste Creep.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln