Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Sep 2011, 16:52 ---Und noch eine Frage zum Spell Dunkelheit. Wenn dieser Spell so übermächtig ist, weshalb ist er dann der günstigste und zentralste Zauber seiner Reihe?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Wahrscheinlich, weil er ohne entsprechende Armee nichts nützt.
Der Zauber an sich ist in meinen Augen auch nicht das Problem, nur wirkt er auf die ganzen Nebelmonster (Drachen, Riesen) viel zu stark. Die Ideallösung wäre in meinen Augen, den Spell bei Nebel zu entfernen (gehört feelingtechnisch eh zu Mordor), ich habe allerdings auch keine Alternative.
Beim Begriff "Supporterheld" hast du glaube ich etwas falsch verstanden ;). Ein solcher Held definiert sich nicht zwangsläufig über Führerschaften, sondern allgemein dadurch, dass er seine Truppen mit starken Fähigkeiten einen Vorteil verschaffen kann, während er alleine relativ wenig reißt. Gandalf und Saruman sind z.B. auch Unterstützungshelden.
Ein hoher Schaden steht hierbei nicht im Widerspruch zum Konzept, solange Leben und Rüstung gering genug sind, denn so kann man den Helden nur im Verbund mit seinen Truppen gut einsetzen...In meinen Augen sind beim Hexenkönig dafür alle Vorraussetzungen erfüllt. Er kann seine Truppen kurzfristig verstärken, Gegner schnell eliminieren oder sie zu Grabunholden machen, und so seinen Truppen helfen. Wegen seines Pferdes ist er Recht mobil, um seinen Truppen schnell zu helfen oder kurz vorzureiten, um das Halo Angmars in die gegnerische Armee zu wirken, und sich danach zurückzuziehen.
Wenn man ihn jetzt noch stärkt hätte ich Angst, dass er ein zu guter Allrounder wird, den man, wenn er mit Truppen zusammen kämpft, kaum noch aufhalten kann. Außerdem ist derzeit nunmal Zaphragor derjenige, der die Rolle des Massenvernichters übernehmen soll.
MfG
Lord of Arnor
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Gandalf und Saruman sind z.B. auch Unterstützungshelden.
--- Ende Zitat ---
Saruman kA aber Gandalf sicherlich nicht.^^
Gandalf schickt man meistens alleine irgendwohin, haut den Magiestoß auf ein Bat und geht wieder weg. Gerade auf Schattenfell braucht er dazu keinesfalls eigene Truppen-er ist völlig unkillbar.
Das ist in seinem Gameplay begründet, und das wurde aus SuM2 übernommen.^^
Chu'unthor:
Aber, um das nur nochmal festzuhalten, gegen eine Entfernung des Schadens an eigenen Truppen spricht demnach nichts?
Denn da er, wie du ja jetzt selber nochmal dargestellt hast, nur im Verbund mit eigenen Truppen eingesetzt werden sollte, ist dieser Effekt kontraproduktiv.
Und wenn er nun tatsächlich sinnvoll mit seinen Truppen zusammen in die Schlacht ziehen kann, kann er auch tatsächlich als Supportheld fungieren und benötigt auch nicht mehr die höhere Rüstung, die er als Einzelkämpfer brauchen würde - von daher wäre dadurch auch dieses Problem erledigt.
Um nach seitenlanger Diskussion die Stimmen ordentlich sammeln zu können, stelle ich hier nochmal klar formuliert das Konzept auf:
Die Angriffe des Angmar-HKs sollten nicht mehr auch eigene Einheiten verletzen, um ihm zu ermöglichen, mit seinen Truppen zusammen zu kämpfen.
Dafür:
1. shisui no shunshin
2. Yottas'
3. Whale Sharku
4. Nekromat
5. Obscurus Mors
6. Vaderion
7. Halbarad
Ergänzungen:
Teilweise auch (zusätzlich) für eine eventuelle abgeschwächte Form des Konzepts - Schaden an eigenen Truppen weg, aber Rückstoß könnte ruhig erhalten bleiben.
Außerdem mit Hinweis auf Ring-HK, bei dem der Effekt evtl erhalten bleiben könnte.
shisui no shunshin:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 10. Sep 2011, 18:34 ---
--- Zitat ---Gandalf und Saruman sind z.B. auch Unterstützungshelden.
--- Ende Zitat ---
Saruman kA aber Gandalf sicherlich nicht.^^
Gandalf schickt man meistens alleine irgendwohin, haut den Magiestoß auf ein Bat und geht wieder weg. Gerade auf Schattenfell braucht er dazu keinesfalls eigene Truppen-er ist völlig unkillbar.
Das ist in seinem Gameplay begründet, und das wurde aus SuM2 übernommen.^^
--- Ende Zitat ---
Da Saruman aber eben Nicht unglaublich schnell sondern eher langsam ist, braucht er seine Truppen sehr wohl, eben so wie ein Gandalf, ehe er Schattenfell hat^^
Aber da das ja nur zufällige Bspe. waren, die nix mit dem Thema zu tun Haben, btT:
Da es keine 1-Mann-Armeen mehr gibt, ist das Verwunden eigener Truppen veraltet und spricht ggn. Eine Nutzung als Heerführer/Supporter, diese Diskussion hatten wir ja auch schon im Angmar-Thread, und da chu'untor und ich das Thema ja überhaupt erst angesprochen haben natürlich ein Dafür von meiner Seite :D
Yottas':
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Sep 2011, 18:38 ---Die Angriffe des Angmar-HKs sollten nicht mehr auch eigene Einheiten verletzen, um ihm zu ermöglichen, mit seinen Truppen zusammen zu kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Dafür, allerdings sollte der Ring-HK weiterhin seinen eigenen Einheiten Schaden zufügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln