Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Wisser:
man könnte den Flatter-Nazgûl Fähigkeiten geben, die den feindlichen Truppen Angst machen, das tun sie im film und Buch ja auch...und damit es nicht zu imba wird villeicht als Pferdefuß das die eigene Infanterie kurz angst kriegt wenn son Flattermann vom Himmel fällt.
das sie nur noch mit 10 % der normalen Geschwindigkeit erfahrung sammeln z.B...
oekozigeuner:
das sollte nicht sein... also das mit den schatzlagern...
ich habe mal nen schatzlagerstart gemacht. schatzlager abreißen.. 500 geld zurück. dafür orkhöhle und nen tunnel... mit den drachen kann man die creeps in hochgeschwindigkeit töten, und nach 3 duncreeps is der level acht, und kann fliegen, während man mit den geld aus den creeps das wieder massig orkgruben bauen.. aber das schlimme ist der zuchtdrachen der fliegen kann...
aber ist das höhle abreißen nicht bugusing???
Der König Düsterwalds:
Nein, als Bugusing würde ich das nicht gerade bezeichnen, da es sich nicht um einen Bug handelt (Wenn du eine Orkhöhle abreisst, bekommst du auch die Orks).
Es ist einfach zu stark, da du sehr früh zu billig an ziemlich mächtige Einheiten kommst.
Edit: Ich habe das Problem mal Intern angesprochen. ;)
Éarendel:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 14. Sep 2011, 20:08 ---Die einzige Lösung kann daher sein, die Nazgul Radikal zu schwächen, vielleicht auch aufs Spähen zu verlegen, und dafür die Fellbestien von Minas Morgul zu entkoppeln bzw. MM sehr viel früher verfügbar machen.
--- Ende Zitat ---
Wäre da komplett dagegen! Die Balance ist eine Sache; die wird eh nie 100% perfekt sein, die Perfektheit kann man nur als Ideal setzen.
Die geflügelten Einheiten einschließlich der Nazgul sind seit dem Grunspiel, ja sogar schon seit SuM I im Spiel, diese rauszunehmen würde mir viel Spielfreude nehmen.
Es käme ja auch kaum wer auf die Idee Gandalf über den Haufen zu werfen und durch eine Version, die nur ein Schatten dessen ist, was er momentan ist zu ersetzen.
Von mir aus soll man es weiter erschweren an die Nazgul mit ihren Fellbestien kommen, so dass sie für den normalen MP Spieler uninteresssant/uninteressanter werden(und somit die Ballance nicht allzu sehr belasten)! Dem Sp und Funspieler sollten diese feelingsträchtigen Einheiten aber auf jeden Fall in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben!
MCM aka k10071995:
Dann stellt sich schlicht die Frage, was wichtiger ist. Objektiv kann man das nicht sagen.
Es gibt keine Möglichkeit, die Nazgul in ihrer jetzigen Form zu behalten-sie müssen entweder deutlich verbilligt und abgeschwächt werden oder eine andere Konzeption bekommen, an die ich bisher nicht gedacht habe.
Ich, DGS und Argeus haben aufgehört, Edain zu spielen, weil das Gameplay grausam war-du hörst vielleicht auf zu spielen, wenn wir das Feelling leicht einschränken, um das Gameplay massiv zu verbessern, während wir dann vielleicht wieder anfangen würden.
Edain ist schlicht keine Mod, die man ernsthaft im MP spielt-man macht vielleicht Funmatches, jedoch ist die Mod keinesfalls auf den MP ausgelegt. Das muss nichts schlechtes sein-viele andere Spiele haben gar keinen Multiplayer.
Deswegen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Edain je wirklich turnierfähig sein wird- um das zu schaffen, müsste das komplette Spiel umgekrempelt werden. Nichteinmal zwangsläufig das Feeling müsste bearbeitet werden, aber die Grundmechaniken sind Fehlerhaft.
Dass ist auch der Grund, warum ich als Edain Balance-tester ungeeignet war-ich wollte einfach ein ganz anderes Spiel als das Team.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln