Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Elrond von Bruchtal:
Das mit der fast zu großen Feuerschwäche bei Lorien sehe ich ähnlich...
Nun gut, man muss hier aber deutlich hervorheben, dass die Gebäude Bäume sind und somit leicht abbrennen, für nicht gerüstete Einheiten bzw. Helden und Ents gilt ähnliches, aber speziell gerüstete Einheiten und Helden könnte man dafür so auslegen, dass sie eben beinahe resitent sind gegen Feuer (konkret betreffen würde das die Galadhrim, Haldir und seine Brüder (jeweils in der späteren Form))... Auch die Idee mit dem feinen Regen gefällt mir nicht schlecht, wobei diese Fähigkeit dem Wolkenbruch, der gerade für Lorien charakterisierend ist, doch etwas widersprechen würde^^
Jarl Hittheshit:
JA, wenn dann sollte man nicht die Rüstung der Trolle einfach weiter schwächen, sondern sie eher spezialisieren lassen.
So ist mit der Keule Einheitenschaden erhöht (und radius), aber Schaden gegen Helden verringert und gegen Gebäude stark verringert.
usw.
Éarendel:
--- Zitat von: xXx am 30. Mai 2011, 22:10 ---Anfang haben sie sehr schlechte werte in allem außer rüstung, wenn man sie nun speziell aufrüstet z.B. mit dem Belagerungshammern machen die Trolle nur noch sinn indem man die gegen Gebäude schickt ebenso mit den anderen beiden updates
--- Ende Zitat ---
Etwas ähnliches habe ich auch bereits vorgeschlagen-ein paar Posts weiter vorne!
Zitiere mich mal selbst:
"Erneute Schwächung gegenüber Pfeilen und Speeren um 25% und für eine stärkere Ausdifferenzierung je nach Bewaffnung, was im Klartext heißt dass die grundstärke jedes Kampftrolls gegen gebäude und Einheiten sinken muss-würde mindestens sagen um 33%(mit der jeweiligen Bewaffnung geht der jeweilige Wert ja wieder ein gutes Stück hoch)."
Grundwerte der Kampftrolle also runter und je nach Ausrüstung dann eine wirkliche Spezialisierung, wies jetzt auch schon öfter hier genannt wurde:
z.B bei Belagerungshämmern starker Bonus gegen Gebäude, dafür aber stark runter mit dem Einheiten- und Flächenschaden usw.....
Brisingr:
Gut, ich versuche mal, die vorherrschende Meinung in Bezug auf Trolle zusammenzufassen:
1. Anfälligkeit gegenüber Pfeilen und Speeren etwas (ca. 25 %) erhöht
2. Weniger Flächenschaden als bisher für den "Standard"- Kampftroll,
dafür stärkere Spezialisierung des jeweiligen Waffentyps
Ich würde noch vorschlagen, dazu passend die Angriffsgeschwindigkeit an die Waffenausstattung anzupassen, d. h.
Hammer -> langsamer Angriff + hoher Gebäudeschaden + geringer Flächenschaden + normaler Einheitenschaden
Keule -> mittlerer Angriff + hoher Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + normaler Einheitenschaden
Schwert -> schneller Angriff + sehr geringer Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + hoher Einheitenschaden
Falls diese Abgrenzung immer noch unzureichend sein sollte, könnte man über angepasste Laufgeschwindigkeiten nachdenken, d. h.
Hammertroll langsamer, Schwerttroll schneller, Keulentroll normal
Konkrete Vorschläge für die Werte sind erwünscht.
Mfg Brisingr
prinzipiell dafür:
Éarendel
Whale Sharku
Chu'unthor
Elros
xXx
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Brisingr am 31. Mai 2011, 11:55 ---Gut, ich versuche mal, die vorherrschende Meinung in Bezug auf Trolle zusammenzufassen:
1. Anfälligkeit gegenüber Pfeilen und Speeren etwas (ca. 25 %) erhöht
Ich habe eine höhere Pikenschwäche im Internen vorgeschlagen und LoM hat gesagt, dass eine weitere Schwächung gegen Piken ihre Anfälligkeit auf ca. den Wert senken würde, den sie ohne Rüstung haben.
Daher Abgelehnt.
2. Weniger Flächenschaden als bisher für den "Standard"- Kampftroll,
dafür stärkere Spezialisierung des jeweiligen Waffentyps
Spezialisierung der Waffen auch intern vorgeschlagen und ist glaub ich auf Zustimmung gestossen.
Ich würde noch vorschlagen, dazu passend die Angriffsgeschwindigkeit an die Waffenausstattung anzupassen, d. h.
Hammer -> langsamer Angriff + hoher Gebäudeschaden + geringer Flächenschaden + normaler Einheitenschaden
Keule -> mittlerer Angriff + hoher Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + normaler Einheitenschaden
Schwert -> schneller Angriff + sehr geringer Flächenschaden + mäßiger Gebäudeschaden + hoher Einheitenschaden
Falls diese Abgrenzung immer noch unzureichend sein sollte, könnte man über angepasste Laufgeschwindigkeiten nachdenken, d. h.
Hammertroll langsamer, Schwerttroll schneller, Keulentroll normal
Konkrete Vorschläge für die Werte sind erwünscht.
Mfg Brisingr
prinzipiell dafür:
Éarendel
Whale Sharku
Chu'unthor
Elros
xXx
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete