Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Wisser:
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, stehe ihm aber skeptisch gegenüber, da Isengart seine Resi-Produktion auf kleinstem Raum konzentrieren kann. Völker die zudem nur beschränkten Zugriff auf Kavalerie oder sonstige schnellen Truppen werden nach wie vor benachteiligt. Ich bin nach wie vor dafür den Schaden der Speere zu filtern.
Shagrat:
--- Zitat ---Zumindest Tolkiengetreu wäre es wenn die Uruks von der Kampfkaft hinter den Menschen des Westens zurückbleiben, also gegen ein Bat Gondor-Soldaten untergehen.
--- Ende Zitat ---
ahja, Uruks, die MG-LG Einheiten sind sollen gegen die günstigeren und früher verfügbaren Gondor-Soldaten verlieren, die EG-Einheiten sind? Und wenn ich mich recht erinnere hat Tolkien die Uruk-Hai nie als schwächer als die Menschen beschrieben
Bei Tolkien waren die Orks ja auch ähnlich stark wie die Menschen und die Uruks und Sarumans kämpfende Uruk-Hai, die ja nur fürs Kämpfen leben, waren wenn ich mich recht erinnere noch nen Tick stärker
El Latifundista:
Um Isen zu schwaechen, würde ich vorschlagen, man sollte Isens Rohstoffproduktion etwas verlangsamen, d. h. möglichst spät Übermengen an Geld bekommt.
Würde man den Preis von Sägewerken auf 500-600 erhöhen, koennten diese eigentlich erst im MG gebaut werden was Isen verlangsamen würde. Das würde auch dazu führen, das man mit Isen mehr Schmelzöfen baut, ich selbst habe schon oft mit Isen gewonnen ohne einen einzigen Schmelzofen gebaut zu haben, wobei das Auflevelsystem der Schmelzoefen fast nie zur Geltung kommt.
Würde man die Kosten von Aufmarsch auf 2000 erhoehen, würde erst im MG Isen ihre Uruks bekommen, was sie ebenfalls verlangsamen würde.
Das einzige Volk gegen das Isen chancenlos ist, ist Angmar. Bei einem fruehen Trollspamm+Wolfreiter ist Isen chancenlos. Ich hab es schon mit meinem Freund getestet. 4 Spiele:
Zuerst versuchte ich mit Wargen und Späher zu wehren, so wurden die Spaeher von den Wolfsreiter geplaettet und die Wargreiter waehrend sie die Wolfsreiter killten von den Trollen gekillt wurden. zum Schluss killten 3 Trolle meine Festung.
Versuch 2: Diesmal versuchte ich sofort auf Huehnen zu gehen, er aber griff etwas früher an killte meine Truppen, meine Clanhuette und meine Festung.
Versuch 3: Diesmal dachte ich weniger an die Industrie und baute gleich Lurtz ,Späher , Wargreiter und Axtschleuderer. Dafür war auch seine Armee (Nur Trolle und Wolfsreiter) etwas groesser. Es endete nicht besser als bei den anderen Bersuchen, da Lurtz, Späher und Axtschleuderer einfach zu wenig Schaden gegen Trolle machen.
Versuch 4: Diesmal begann ich gleich mit dem Aufmarsch, da er zu spät seinenen Spamm machte. 6 Trolle und unzählige Wolfsreiter starben gegen 3 Batas Urukspeere. Hätte er aber sofort gespannt, waere ich chancenlos gewesen.
Und ich hatte schon gedacht, man koenne den 15-er Spell Schuert das feuer zu einem 25-er Spell machen, da die 25-er sowieso geschwächt werden.
Dann würde es einen Bonus von +200% von Bäumen geben.
Das wuerde auch bringen, dass Isen erst im LG an diesen Spell rankommt.
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 2. Okt 2011, 10:18 ---
Das wäre total unausgewogen, die Kosten auf solche Preise festzusetzen!
Damit sind Sägewerke quasi nix mehr Wert, wenn man nicht grade auf Maps wie Fangorn usw. spielt. Auf normale bewaldeten Orten braucht man dann ja erst mal so 1-2 Min, bis die Rohstoffe wieder drin sind (wenn du das Sägewerk beliefern würde).
--- Ende Zitat ---
Oh, sorry, hab ich nicht gelesen, jetzt hab ich den selben Vorschlag nochmal geschrieben.
Keine Doppelposts!
Der König Düsterwalds:
Versuch 5: Dunisspamm und Späher xD.
Holzfällerhütten werden nicht teurer, sie kosten im eg schon 100 mehr (das ist viel). Ausserdem kann man Holzfäller sehr leicht töten und sie zu ersetzen kostet 250, also soviel wie ein Gehöft. Das der Spell schürrt die Feuer sehr mächtig ist, will ich nicht bestreiten, daher habe ich auch schon intern eine Schwächung vorgeschlagen. Ich fände es jedoch sehr unschön ihn zu 25er Spell zu machen, obwohl ein 200% Bonus dies wohl rechtfertigen würde. Aufmarsch auf 2000 zu erhöhen halte ich aus zwei Gründen für eine schlechte Idee:
1. Die Piken würden noch später kommen, was Isen noch anfälliger gegen Eg-Reiter machen würde.
2. Belagerungswaffen würden noch später kommen, was Edain noch defensiver und langsamer machen würde.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 2. Okt 2011, 11:42 ---Versuch 5: Dunisspamm und Späher xD.
Holzfällerhütten werden nicht teurer, sie kosten im eg schon 100 mehr (das ist viel). Ausserdem kann man Holzfäller sehr leicht töten und sie zu ersetzen kostet 250, also soviel wie ein Gehöft. Das der Spell schürrt die Feuer sehr mächtig ist, will ich nicht bestreiten, daher habe ich auch schon intern eine Schwächung vorgeschlagen. Ich fände es jedoch sehr unschön ihn zu 25er Spell zu machen, obwohl ein 200% Bonus dies wohl rechtfertigen würde. Aufmarsch auf 2000 zu erhöhen halte ich aus zwei Gründen für eine schlechte Idee:
1. Die Piken würden noch später kommen, was Isen noch anfälliger gegen Eg-Reiter machen würde.
2. Belagerungswaffen würden noch später kommen, was Edain noch defensiver und langsamer machen würde.
--- Ende Zitat ---
Sign.
Ich will nur noch anmerken, dass ich fast nie "Schürt die Feuer" kaufe und trozdem massig Geld bekomme. Die Sägewerke teuerer zu machen, würde den Geldüberfluss nur etwas verschieben.
Und bei deinen Versuchen würde ich mal gerne wissen, wie ihr gespielt habt, für mich hört sich das nach "wir bauen uns 10min auf und greifen dann an" an. Wenn ich so höre, dass man gleich auf Lurtz geht usw. und ohne Replay kann man sich da kein Bild von machen. Isen hat vielmehr Probleme gegen Ered Luin.
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln