28. Mär 2024, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 68052 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« am: 27. Mai 2011, 20:30 »
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte


Dies ist der  Thread in dem ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren könnt. Bereits diskutierte Ideen könnt ihr dem entsprechenden Thread im Unterform "Archiv" entnehmen.

Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Abgelehnte Vorschläge:

  • Schiffe
    Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
  • Neue Völker
    Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
  • Andere Zeitalter
    Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
  • Neue Engine
    Wir werden keine neue Grafikengine machen können, da es für uns Modder natürliche Grenzen gibt, die wir nicht überschreiten können.
  • Anzeige der Rüstungen im Spiel
    Rüstungen können nicht ähnlich dem Schaden bei den Helden angezeigt werden.
  • Gärten um die Gehöfte
    Um die Gehöfte (in dem Kreis drum herum) werden nicht noch zusätzliche Gärten oder ähnliche Dinge miterschaffen, da dies nur Probleme gibt.
  • Ring an Verbündete Helden weitergeben
    Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.
  • Leveln höher als bis Level 10
    Keine Einheit und Kein Held wird über Level 10 leveln können.
  • Schwimmende Einheiten
    Es wird keine schwimmenden Einheiten außer Schiffe geben. (Soldaten werden auch nicht schwimmen können.)
  • Begehbare Mauern
    Begehbare Mauern sind nicht geplant und Vorschläge in diese Richtung müssen nicht gemacht werden.
  • Ring-KI: Es ist in keiner Form möglich, dass die KI den Ring benutzen kann,auch nicht mit Mapping
  • Auf-und Absteigen von Battalionen (nicht umsetzbar)
  • Stillstand-Button
    Unnötig, drückt bei ausgewählter Einheit einfach mal "s" ;)
  • Beschwörungen im Leuchtfeuer
    wird außer Gondor kein Volk bekommen
  • Heilung von Belagerungsmaschinen an Gebäuden, ähnlich dem Brunnen für Einheiten
  • Reparatur von Belagerungsmaschinen durch Baumeister
  • Gemeinsames Benutzen von neutralen Gebäuden, welche ein Teammitglied eingenommen hat
  • Aufleveln von Gebäuden wie in SuM 1
  • Das Leuchten der Geschmiedeten Klingen wird nicht entfernt werden
« Letzte Änderung: 16. Sep 2011, 18:11 von CMG »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 09:33 »
erster^^

Ich habe gerade eben den Ringkrieg mit den Zwergen ausprobiert und gleich in meiner ersten Schlacht(Echtzeit) ist Balin gefallen. Als ich ihn Widerbeleben wollte, ist mir aufgefallen, dass man ihn nicht in der Festung widerbeleben kann. Deswegen meine Frage, könnte man Balin speziell für den Ringkrieg in der Festung rekrutierbar machen?


Wenn es geht, ist das auch mein Konzeptvorschlag.



€dit:Ich wusste nicht, ob das zu den Zwergen gehört oder nicht, da es ja den Ringkrieg betrifft. ;)
€dit2: Damit LoA es als Konzept ansieht ;) ;) ;) :
Ich schlage vor, das man Balin für den Ringkrieg in der Festung rekrutieren kann, da Balin bis jetzt nicht wiederbelebbar ist.

Dafür:
oschatz
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 13:16 von Knochenjoe »
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 11:07 »
Das Problem hatte ich auch Ich wär dafür
Wo kann man Balin dann wieder rekrutieren wenn er fällt?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 14:14 von oschatz »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 12:13 »
Warum posten eigentlich auch erfahrene User hier immer wieder Fragen, statt Konzepte 8-|?

Wo man Balin wiederbeleben kann, weiß ich auch noch nicht, aber das gehört hier nicht rein...und ist außerdem kein ausreichender Vorschlag, um hier 15 Stimmen für zu sammeln.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 15:43 »
So...

Nach ersten Eindrücken der neuen Version, die insgesamt hervorragend geworden ist, möchte ich ein paar Anregungen zu den Dingen geben, die allgemein geändert wurden.

(der Rest ist jetzt korrekterweise in der Balancediskussion)

Bogenschützen:

In der neuen Version werden Pfeile in einer "Flugkurve" anstatt wie bisher (glaube ich jedenfalls^^) horizontal abgefeuert. Das finde ich im Grunde sehr gut, allerdings würde ich es befürworten, wenn auf kurze Distanzen die Pfeile wie bisher horizontal abgefeuert werden, da dies der Realität noch ein Stückchen näher kommen würde.

Natürlich nur, falls man das von der Distanz zum Ziel abhängig machen kann.


Das wars erstmal. Freue mich auf Kritik und Anregungen,

Brisingr



edit: die neue Kameraeinstellung finde ich sehr gut, allerdings wäre es wünschenswert, wenn man zusätzlich dazu noch den vertikalen Abstand zur Karte verändern könnte. Auf der ein oder anderen Karte ist man sonst vom Sichtfeld sehr stark "eingeengt".
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:48 von Brisingr »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #5 am: 29. Mai 2011, 15:46 »
2 und 3 gehören  in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 16:02 »
Zitat
In der neuen Version werden Pfeile in einer "Flugkurve" anstatt wie bisher (glaube ich jedenfalls^^) horizontal abgefeuert. Das finde ich im Grunde sehr gut, allerdings würde ich es befürworten, wenn auf kurze Distanzen die Pfeile wie bisher horizontal abgefeuert werden, da dies der Realität noch ein Stückchen näher kommen würde.


Ist bereits so umgesetzt.

Brisingr, du solltest die neue Version vielleicht noch etwas genauer spielen. ;)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 19:06 »
@ Adamin: hm, ich werde das nochmal überprüfen, allerdings war das (für mich) noch nicht so ganz ersichtlich. Ich revidiere das dann nach ausführlichem Test.

edit: Habe es gerade nochmal getestet und habe festgestellt, dass (zumindest bei mir) die Bogis auch bei sehr geringen Entfernungen (z.B. Länge eines Gebäudes) "krumm" feuern. Deswegen plädiere ich für eine Erhöhung der Distanzschwelle von geradem Schuss zu "krummen" Schuss.

edit2: es waren normale Rohan-Freisassen gegen Mordor Einheiten (Trolle,Orks usw.) auf der Karte Argonath

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #8 am: 30. Mai 2011, 19:22 »
Tut mir leid Brisingr, aber es ist bereits umgesetzt. Ich kann gerne ein kleines Video dafür machen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #9 am: 30. Mai 2011, 19:23 »
Die Distanz für den geraden Schuss ist zugegebenermaßen sehr gering. Es gibt dafür zwar Werte in den Inis, aber diese wirken nicht so, wie dort angegeben. Deswegen kann man da nicht wirklich viel verändern.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011, 12:10 »
@ Ealendril: Ja, die Umsetzung ist vorhanden, allerdings ist der Effekt noch nicht wirklich ersichtlich.

@LoM: Hm, schade, aber ich bin mir sicher, dass ihr eine Lösung finden werdet, falls es eine gibt ;)

Allgemein dazu noch etwas: Die neue Flugkurve der Pfeile gefällt mir viel besser als das zuvor, ich wollte lediglich dazu beitragen, den Effekt noch "realistischer" zu machen. Falls das nicht machbar ist, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, da die neue Version sowieso dermaßen viele tolle Features hat, dass man dafür mehr als ausreichend entschädigt wird. xD 

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #11 am: 2. Jun 2011, 18:38 »
Hallo!

Eine Diskussion im Balancing der Zwerge hat mich auf den Gedanken gebracht, an den Handelsposten rumzubasteln. Bisher funktionieren sie eins zu eins wie im Grundspiel, aber wegen ihrer sehr großen Bedeutung im Spiel finde ich eine Überarbeitung fällig.

Eine Idee wäre (und das stammt nicht von mir!), Händler zwischen Handelsposten und Festung patroullieren zu lassen.
Natürlich wäre es eine interessante Sache, sein Geld beschützen zu müssen, und gleichzeitig die Handelsposten des Gegners einfach abzufangen, aber letztlich würde es mMn zu sehr ablenken.

Daher schlage ich vor, den Handelsposten genauso auszubauen wie das Gasthaus und Schaltflächen einzuführen. Jedes Volk könnte seine eigenen Handelspartner bekommen, die "Verträge" wären befristet und müssten erneuert werden und das Geld käme unregelmäßig.
Es wäre es ja möglich, Upgrades wie "schwere Rüstung" - sofern erforscht - an seinen Handelspartner zu veräußern (mit dem Haken, dass man, solange der Handel läuft, dieses Upgrade selbst nicht kaufen kann).

Eine Alternative wäre, dass man seinen Vorteil durch den Handelsposten erst ausbauen muss (für jedes errichtete Gehöft bringt er regelmäßig 5 Rohstoffe, was aber wiederum erst für Geld freigeschaltet werden muss).

Diese Maßnahmen könnten erstens eine innerhalb von Edain auffällig primitive Regel erweitern, zweitens dem Handelsposten im Earlygame seine unangenehme Eigenschaft nehmen, nicht selten das Spiel zu entscheiden, indem man ihn erst ausbauen bzw. Handelswaren erforschen muss, und drittens den Völkern etwas mehr Individualität verleihen.
Soweit die Idee.
LG

gezeichnet
Whale


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #12 am: 2. Jun 2011, 18:40 »
Aus der Idee lässt sich was machen, allerdings muss das Konzept weiter ausformuliert werden.



Diese Maßnahmen könnten erstens eine innerhalb von Edain auffällig primitive Regel erweitern, zweitens dem Handelsposten im Earlygame seine unangenehme Eigenschaft nehmen, nicht selten das Spiel zu entscheiden, indem man ihn erst ausbauen bzw. Handelswaren erforschen muss, und drittens den Völkern etwas mehr Individualität verleihen.

Sollten neutrale Gebäude nicht möglichst wichtig sein? Ich find's jedenfalls schön, dass man um seine Vorposten kämpfen muss.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #13 am: 2. Jun 2011, 19:00 »
Hallöchen,
ich spiele gerade und habe gemerkt, dass man für manche Gebäude ganz schön lange warten muss, bis diese fertig sind und dann hab ich mich an Empire Earth erinnert. In Empire Earth konnte man Bauern sagen, dass sie anderen helfen sollen, ein Gebäude zu errichten, damit es schneller geht (Is ja auch logisch, dass einer allein für ein Kolosseum fünf Minuten braucht und zwei dann nur vier einhalb).
Jedenfalls finde ich dieses Konzept ganz nett und es bringt ja auch einen Nachteil, man kann nur ein Gebaüde gleichzeitig errichten, statt zwei, das eine geht nur etwas schneller. Natürlich sollte man es auch nicht üertreiben, aber wenn man die Baugeschwindigkeit pro Baumeister der mithilft z.B. um 10% oder so erhöht, dann wäre es ja auch ok.

in der Hoffnung auf Zustimmung:
Der Blutige Neuner



Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #14 am: 2. Jun 2011, 19:01 »
Geht nicht, ist technisch nicht umsetzbar. Hatten wir auch schonmal hier angedacht, ist aber leider nicht drin.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />