20. Apr 2024, 02:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 68518 mal)

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #15 am: 2. Jun 2011, 20:35 »
Man könnte den Baumeistern eine Fähigkeit geben, die den Bau unterstützt.

Bau unterstützen:
Das ausgewählte Gebäude wird 40% Prozent schneller gebaut. Der Baumeister kann sich aber nicht bewegen und keine Gebäude bauen, bis das ausgewählte Gebäude fertig gebaut ist.

Den Wert habe so hoch gemacht, damit es sich auch lohnt diese Fähigkeit einzusetzen. ;)

Ich hoffe das das technisch machbar wäre.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #16 am: 2. Jun 2011, 20:54 »
Nein. Es geht nicht, vergesst es einfach.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #17 am: 3. Jun 2011, 14:28 »
So, hier kommt ein fast schon überladenes Handelspostenkonzept:

Der Handelsposten bietet zwei Einnahmequellen. Solange kein Handelspartner ausgewählt wird, funktioniert er über Rohstoffhandel wie bisher auch.
Das funktioniert wie folgt:


Spannender und ergiebiger ist daher der Handelspakt:
Es kann jederzeit, außer es läuft bereits ein anderer Pakt, ein Handelspartner gewählt werden. Potentielle Partner sind
-alle hellen Völker untereinander und
-alle dunklen Völker untereinander. (Angmar und Arnor werden alternativ ausgenommen, bei ihnen bleibt das Handelssystem dann beim Alten.)

Ein Handelspakt dauert 3 Minuten und standardmäßg bietet er sechsmal einen Rohstoffertrag. Der Spieler wird informiert, wenn sein Pakt ausläuft, und kann einen neuen aufsetzen. Das Erstellen des Paktes kostet 50 Rohstoffe. Die Völker können nicht mit sich selbst handeln.

Allerdings hat nicht jedes Volk dieselbe Nachfrage und dasselbe Angebot, denn hier wird weitgehend mit Upgrades gehandelt.

Es gibt folgende Klassen von Handelsgut:

Handelswaren

Nachteile des Verkaufes

Zum Schluss die Liste der Völker: Eigenes Angebot, Bedürfnisse und Eigenarten im Handel.


Wenn dieses Konzept auch nur in groben Zügen diskutabel ist, bin ich froh ^^
Alle quantitativen Angaben sind nur ein Vorschlag usw.
LG und bin gespannt auf Rückmeldung

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #18 am: 3. Jun 2011, 15:11 »
Um ehrlich zu sein: Ich habe es nicht gecheckt. ^^
Aber das, was ich verstanden habe, kommt mir etwas viel vor, für das simple SuM-Konzept, auch wenn du dir sichtbar sehr viel Mühe gemacht hast. :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #19 am: 3. Jun 2011, 15:14 »
Hui, das ist mal n Brocken^^
Also ist das die überarbeitete, ausführliche Version des zuvor angesprochenen Handelskonzeptes - gefällt mir ausgesprochen gut, auch dass sich die Völker untereinander unterscheiden, und alles mit passender Erklärung, sehr sehr schön :)
Da bleibt mir eigentlich nicht viel mehr übrig als mein klares Dafür abzugeben, ein schönes Konzept, das das Gameplay der bisher ziemlich langweiligen, aber wichtigen Vorposten interessanter und variabler macht.
Fragen, die allerdings noch offen sind: Was passiert, wenn der Vorposten vom Feind übernommen wird? Und was hat man von den von anderen Völkern gekauften Upgrades, bzw. kann man selber nur VERkaufen?
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #20 am: 3. Jun 2011, 15:19 »
Gut, ich habe es mir nochmal genaustens durchgelesen, und bin DAFÜR!
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die verschiedenen Handelsgutklassen von 4 auf 3 reduziert werden sollten, da es ja doch nicht so viele Güter gibt, sodass die einzelnen Klassen wenig beladen sind.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #21 am: 3. Jun 2011, 15:21 »
@Schatten aus vergangenen Tagen:
So furchtbar viel ist es gar nicht, es klingt nur danach weil es auf Vakuum aufbaut  ;)
das mit 3 Handelsklassen macht natürlich Sinn, da lege ich selbst auch keinen Wert drauf, ob es nun 3 oder 4 sind.

Zu den beiden Fragen von Chu'untor: Ja, von der Idee her kann man selbst nur VERkaufen.
Und wenn der Feind das Ding einnimmt endet der Handel auf der Stelle, im Fall, dass man an Rohan verkauft hat, Pech gehabt  :D

gezeichnet
Whale


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #22 am: 3. Jun 2011, 15:40 »
Die Idee gefällt mir prinzipiell sehr gut. Der ausführlich ausgearbeitete Vorschlag erscheint mir aber zunächst noch etwas sehr komplex (man müsste sich mit jedem Volk erst einmal einarbeiten, um das System effizient nutzen zu können), weshalb ich erst einmal für eine abgespeckte Variante wäre, um das Ganze auf die Tauglichkeit vor allem im Multiplayer testen zu können.

Trotzdem gibt es von mir ein klares dafür für dieses Konzept.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #23 am: 3. Jun 2011, 15:46 »
Das ist ja richtig gut ich bin 100% DAFÜR

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #24 am: 3. Jun 2011, 16:08 »
Meine Stimme für dein Handelspostenkonzept hast du auch.
Allerdings würde meiner Meinung nach eine Senkung der Anzahl der Preisklassen, von vier auf drei nicht schaden. Dafür würde ich die Klassen M auf N und G aufteilen. Die genauere Aufteilung würde ich aber dir überlassen, da du dich in deinem Konzept am besten auskennst und dafür sorgen kannst, dass kein Volk durch diese Aufteilung benachteiligt wird.
Außerdem habe ich gerade leider kein Zeit dafür.:P ^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #25 am: 3. Jun 2011, 16:23 »
Das Konzept ist viel zu komplex für SuM und wirft eine komplette Erneuerung aller Upgrades und deren zugehörigen Funktionen auf. Es ist nicht einmal im Ansatz richtig umsetzbar, ohne das eine absolute Runderneuerung der Daten und der dazugehörigen Balance folgt. Es würde quasi das gesamte von uns durchdachte Rohstoffsystem zunichte machen, wodurch wir wieder von Anfang an beginnen mussen. Vom Codingtechnischen Aspekt her, würde nicht einmal ansatzweise eine Umsetzungsmöglichkeit vorherrschen, man könnte es höchstens per Map-scripts erwirken und selbst das wäre gandenlose Arbeit.
Auch wenn dein Konzept ein leuchtender Stern in der dunkelsten Stunde der Konzept-Diskussionen ist, so übersteigt dies doch in weitem Maße die Komplexität und Funktionalität des Spiels.

Ihr könnt dieses Konzept natürlich weiterdiskutieren, ich muss aber leider gleich an dieser Stelle sagen, das ich keine Hoffnung darin sehe.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #26 am: 3. Jun 2011, 17:07 »
Man kanns ja fertigdiskutieren, vllt ergibt sich ja zufällig ne Lösung dafür, an die vorher keiner gedacht hat - das war bei Ringkrieg und Speicherbug ja auch so, dass man keinerlei Ansätze hatte, warum es nicht lief, und plötzlich kommt der Durchbruch - das Ideengut kann man ja einfach mal sammeln, eventuell ergibt sich ja daraus auch irgendwas Weitergehendes, das leichter umzusetzen ist :)
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #27 am: 3. Jun 2011, 20:17 »
Das ist schade :/ Ich glaube aber gern, dass die Technik es nicht zulässt. Auf jeden Fall danke für die ganze Zustimmung - vielleicht findet sich ja eine andere Möglichkeit, den Handelsposten zu verbessern...
Ist es denn machbar, das Income durch den Handelsposten zu variieren, etwa abhängig von der Zahl und Stufe der Gehöfte?
Natürlich kann es nicht schaden, wenn noch mehr Leute ihre Meinung kundtun.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #28 am: 7. Jun 2011, 14:31 »
Ich bin dafür, dass man den Edain Ring wieder einbaut, ALLERDINGS mit einer kleinen Änderung: man kann den Ring mit "Esc" wegklicken. Das würde den Edainring wieder einbauen, und gleichzeitig kann man auch das Spiel wieder schenll neustarten.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #29 am: 7. Jun 2011, 15:37 »
Ähm, wofür?
Du willst ihn dabei haben, nur um ihn erst wieder wegzuklicken...
Das ist als würdest du einen Cheeseburger bestellen, nur um den Käse dann erst wieder raus zu holen.
Mir gefällt es so, ohne Ring, eingentlich äußerst gut: Wenn ich Schlacht um Mittelerde starte, will ich schlacht um Mittelerde spielen, und keinen Ring durch die Luft fliegen sehen (So schön er auch ist :P )
Außerdem ist diese zusätzliche Wartezeit durch den Ring vorallem im Multiplayer ärgerlich, weil man dort manchmal das ganze Spiel neustarten muss, und dann noch zusätzlich warten muss...
Aus diesen Gründen dagegen.