Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Silmarillion:
Hallo Edain mod Spieler
Ich möchte euch im Folgendem Post ein Konzept vorlegen das die Völker der Elben betrifft.
Und zwar habe ich heute eine Runde SuM, auf einer Karte mit einer Ödniss, mit einem der Elbenvölker gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gebäude der Elben, in einem Öden Gebiet ziemlich verloren aussehen.
Deshalb denke ich mit, dass es sehr viel schöner und Elben gerechter wäre, wenn in der nähe von Elben-Gebäuden Bäume wachsen würden.
Diese Bäume könnten zB Boni fuer die Gebäude liefern oder fuer die Einheiten( einfach die normalen boni wie Tarnung).
Also mein Konzept in kurzen Punkten :
1. Bäume wachsen in der Umgebung von Elben-Gebäuden, oder in der nähe von Bestimmen Gebäuden ( zB nur Festung)( Ich meine hier normale standart Bäume die man fällen und überbauen kann, keine verbuggten Spezial-Bäume ;) )
2. Diese Bäume sorgen fuer Bonis bei Gebäuden ( Oder sind einfach nur da und tarnen Elben wie es jetzt schon ist)
3. Die Bäume sorgen fuer ein schöneres und passenderes Bild der Elben Lager
So das war's!
Ich hoffe das Konzept hat noch niemand vor mir Vorgeschlagen und trifft auf Zustimmung!
P.S. Ich weise dass ein Konzept mit Gärten in der nähe von Gehöfften abgelehnt wurde und möchte darauf Hinweisen, dass ich mit Bäumen stink normale Bäume meine die keine Buggs verursachen sollten.
Wie man das "wachsen" der Bäume unsetzen soll weiß ich nicht.
So das war's jetzt wirklich ich hoffe es haben sich nicht sooo viele Fehler eingeschlichen, weil ich das hier mit dem iPod geschrieben habe!
EDIT : Cool wäre es auch, wenn sich die Bäume nicht direkt sonder langsam bilden würden. Also wenn man ein Gebäude baut kommt ein Baum und dann wachsen immer mehr so dass man erst nur 2-3 Bäume hat und nach ner halben Stunde oder so da einen schöner dichter Wald gewachsen ist.
Elros:
Fände ich wirklich nice, aber ich denke, das ist nur schwer umzusetzen. Gefällt mir an sich super, bis auf die Boni, die brauchts nicht wirklich, sonst wird's zu imba. Unter dieser Voraussetzung dafür!
Chu'unthor:
Lorien hat das bei seinen Bauplätzen ja schon, die anderen Gebäude sind selber Bäume... eigentlich sind nur der Entthing und der Düsterwald-Schießstand keine, wobei beide dennoch durch ihren Stil waldähnlich wirken - ein Lorienlager sieht IMMER aus wie ein Wald, egal welche Karte es ist.
Und Imladris braucht das nicht mMn, die haben bei ihren Farmen n bisschen Grün und ansonsten fehlt denen sowieso diese Verbundenheit zum Wald, die haben mehr ihre eigene Baukunst als Fokus, und DIE sieht mMn auch in der Ödnis der Ebenen von Gorgoroth nicht fehl am Platze, sondern beeindruckend aus.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass solche Bäume immer auch durch den Nebel des Krieges sichtbar sind, wie es jetzt schon ei Loriens Baupläten und dem Zwergenberg ist, und der Feind dementsprechend direkt erkennen kann, dass er gegen ein Elbenvolk spielt, wenn die lorientypischen Bäume nicht da sind, außerdem noch, dass es sich um Imla handelt.
Man könnte jetzt behaupten, das fällt nicht weiter auf, weils ja die normalen Bäume sind - aber wenn man die Maps kennt (was bei der begrenzten Zahl, die überhaupt im MP gespielt wird, nicht allzu schwer ist) und spezifisch nach sowas sucht, dann fällt es einem auch auf, erst recht auf den öden Maps, für die das Konzept ja vorwiegend gedacht war.
Außerdem gibts Probleme mit der Balance durch die Tarnung in der Nähe der eigenen Gebäude - erstens ist das schon an sich sehr stark, weil man sich quasi ne unsichtbare Verteidigungstruppe an jedem äußeren Gehöft platzieren kann, harassen wird so schwierig und riskant, zweitens würde es die tarnenden Melianbäume Loriens quasi unnötig machen, weil man für sie außerdem noch n Bauplatz UND mehr Geld ohne weiteren Nutzen benötigt, als wenn man einfach an die gewünschte Stelle n Mallornbaum oder gar ein Flet mit dem gleichen Effekt (selbst wenns n kleinerer Radius ist) platziert.
Von daher sehe ich in diesem Konzept keinerlei Notwendigkeit und nur gameplay- und balancetechnische Nachteile und bin dementsprechend definitiv dagegen.
Gnomi:
Das Konzept gab es schon öfters und wurde abgelehnt, da es massive Probleme mit der Performance machen würde. Umsetzbar ist es, jedoch würde es ingame zu stark an der Rechenleistung kratzen, darum ist es auch deises Mal wieder abgelehnt.
Silmarillion:
Ok das sehe ich ein :'-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln