19. Apr 2024, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 68512 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #30 am: 7. Jun 2011, 17:27 »
Würde dazu führen, dass die Vorschau kaum mehr Beachtung findet. Wenn man ins Spiel will und vorher auch noch diesen Ring ansehen müsste, doch lieber gleich Escape  ;)
und da die Community eine eigene Vorschau in Arbeit hat, hätten wir uns selbst einen Stein in den Weg gelegt.

gezeichnet
Whale


Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #31 am: 7. Jun 2011, 18:39 »
Ich fände es sinnvoll den Ring nur beim Ersten Start abzuspielen damit jeder das mal sehen kann usw. aber dass er danach wegbleibt^^
Ansonsten aber so lassen wie jetzt, ist deutlich besser!

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #32 am: 7. Jun 2011, 22:16 »
Ich fände es sinnvoll den Ring nur beim Ersten Start abzuspielen damit jeder das mal sehen kann usw. aber dass er danach wegbleibt^^
Ansonsten aber so lassen wie jetzt, ist deutlich besser!

Auch nicht so sinnvoll.
Das Team hat den Ring raus getan und viele Fans werden sich freuen, darunter auch ich, weil man sich einfach Zeit spart. Gut was sind schon 10 Sekunden im Vergleich zu 1-3Std. aber Lord Alex hat recht, ich spiele Edain nur über Tunngle und dann kann es mal passieren, dass ich im Laufe von 1-3 Std. schon mal das Spiel 2-5 mal neu starten muss, wegen asynchron oder einfach nur weil ich es beendet habe, da sich niemand zum spielen gefunden hat und die game.dat Fehlermeldung kommt auch paar mal.

Gegen eine Wiedereinführung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #33 am: 10. Jun 2011, 17:14 »
Und nochmal: Konzepte dienen nicht der Revision von gerade erst bewusst gewollten und durchgeführten Änderungen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #34 am: 10. Jun 2011, 22:01 »
Ich wollte nochmal an mein kleines Konzept von aus Edain 3.61 Allgemeine Konzepte erinnern:

Zitat
So, ich hab auch noch einen Vorschlag:
Wilde Tiere, insbesondere Pferde, sollten, wie in Schlacht um Mittelerde I,
davonlaufen, wenn sich Einheiten nähern.
Pferde sprech ich deshalb besonders an, weil mir das in Teil I bei denen als einziges aufgefallen ist. Ob es sich dort bei anderen wilden Tieren so verhält, weiß ich nicht.
Bei Lothlorien Elben und eventuell auch Imladris- und Rohan-Einheiten sollten sie nicht weglaufen.
Ich denke, das wäre ein bisschen realitätsnäher.
Pro:1.Gwathûr
2.oschatz
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Sonic
6.FG15 aka ISH7EG
7.Jonndizzle
8.Harry Potter
9.Smaug
10.Kolabäähr
11.Turond
12.Vexor (ohne Unterscheidung)
13.Wisser
14.llcrazyfanll
15.Elrond von Bruchtal
Konzept ist durch


Da dieses Konzept ein wenig untergegangen war, bitte ich darum weiter abzustimmen.

MfG Tar-Palantir
« Letzte Änderung: 11. Jun 2011, 15:42 von Lord of Arnor »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #35 am: 11. Jun 2011, 07:36 »
Klasse Idee. Ich bin dafür, dass sie bei Lorien, Imladris, Rohan und evtl. Gondor nicht weglaufen. Trotzdem ein klares dafür!!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #36 am: 11. Jun 2011, 08:56 »
Die Idee finde ich auch toll. dafür.
Allerdings bin auch ich der Ansicht, dass sie vor Elbeneinheiten und Radagast nicht wegrennen sollten.Der Grund sollte klar sein.

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #37 am: 11. Jun 2011, 09:18 »
Dafür,aber ich finde,dass sie vo so naturverbundenen Völkern wie den Elben nich fliehen sollten
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #38 am: 11. Jun 2011, 10:06 »
Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob man das überhaupt so speziell definieren kann; dass die Pferde vor allem weglaufen, außer Rohirrim und Elben.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #39 am: 11. Jun 2011, 11:53 »
Bin dafür, aber nicht für ne Unterscheidung.

Bei Rohan erst recht nicht, denn jedes wilde Pferd für fliehen, wenn ein Battalion Reiter auf es zu/an ihm vorbei reiten würde.
Bei den Elben würde an sich auch keine Spezifizierung machen, weil das glaube ich keinen Unterschied macht, ob das jetzt Elben oder Menschen sind.

Also dafür, aber ohne Spezifizierung :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #40 am: 12. Jun 2011, 12:35 »
Bin auch dafür, finde aber, dass es keine Spezialisierung geben sollte. Eine Ausnahme könnte höchstens Lothlorien machen und das auch nur wenn Galadriel den Ring NICHT angenommen hat. Finde das Konzept an sich aber eher unwichtig. Wenn es möglich ist, wäre das nicht schlecht, es würde mich aber auch nicht stören, wenn alles so bleibt wie es jetzt ist.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #41 am: 12. Jun 2011, 14:52 »
Tatsächlich kann das nicht einmal für Lorien so recht gelten. Wenn ich ein wildes Pferd wäre und ein Ent stapft auf mich zu... ^^
Dass Tiere dagegen im Allgemeinen fliehen, halte ich für sinnvoll. Wenn eine Differenzierung machbar ist lässt sich darüber immernoch genug reden.

gezeichnet
Whale


FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #42 am: 12. Jun 2011, 23:43 »
Dann formuliere ich es eben nochmal neu, wenn es scheinbar hier richtig ist.

Also mein Vorschlag ist es, die Landschaftstexturen in der Edain Mod zu überarbeiten, da diese nicht einmal annähernd die Qualität, wie die Gebäude oder Einheiten Texturen. Dies würde die grafische Überarbeitung im Zuge der Edain Mod abrunden und das Spiel optisch wesentlich schöner machen.

Wie das ganze umsetzbar wäre. Ich denke der Worldbuilder greift auf Texturen zu die irgendwo gespeichert sind und legt dann mehr oder weniger fest dorthin kommt diese Textur. Also müsste es reichen, die Texturen auf die der Worldbuilder zugreift zu verbessern und eventuell die Maps nach kleineren Unstimmigkeiten untersuchen, wie fehlende Übergänge zwischen 2 Texturen.

Und nochmal der Sinn des Ganzen, es würde die Optik dieses Spiels erheblich aufpolieren und die Landschaft auf Edain Mod Niveau heben.

Gruß
FiR3
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 11:53 von FiR3 »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #43 am: 13. Jun 2011, 13:26 »
Also ich persönlich hab nichts auszusetzen an den Texturen, zumal im MP eh alle auf niedrig spielen.^^
Aber auch wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, so wäre es immernoch eine Heidenarbeit, zumal die jetzigen Texturen auf der höchsten Einstellung sehr schön ausschauen.

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #44 am: 13. Jun 2011, 13:27 »
Ich würde sagen die ganzen Einheiten neu skinnen, die Gebäude Texturen neu machne , die ganzen neuen Völker einbauen und erweitern war auch eine "Heidenarbeit"  xD