Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Wolf of Wall Street:
Mir gefällt das Konzept, aber wenn das eingebaut wird muss man sich mit Angmar erstmal vertraut machen.
Ich bin Dafür.
Halbarad:
Man sollte die Wölfe ohne Erweiterung kriegen (fals du es so erwähnt hast einfach ignorieren) da sie die Spähereinheiten von Angmar sind.
Aber auch ohne dies bin ich dafür.
Dies ist ein sehr schön ausgearbeitetes Konzept, hoffentlich ist die Festung durch die ganzen erweiterungen dann nicht zu stark. Aber mit Bogies könnte man ja die ganzen Grabunholde und Acolythen vernichten und sich dann an die Festung machen, zudem man ja dafür eine Mänge Rohstoffe braucht.
Éarendel:
Ich bin momentan dagegen-die Ideen sind zweifelsfrei gut, aber es gibt mir zu viele punkte die mich vom Gameplay her stören:
Nach deinem Vorschlag muss man z.b die Schwerter kaufen um an die Rüstungen zu kommen; dies halte ich nicht für sinnvoll (ich habe schon die Kammern geuppt nur um an die Rüstungen zu kommen und die Schwerter erst einmal stehen lassen; deine Regelung zwingt einen die Schwerter als erstes zu nehmen).
Auch das einzelne Leveln der Mühlen über Opfer halte ich für komplett unsinnig:
Man ist im Kopf und soll parallel Truppen für Mühlen opfern, die momentan schön langsam ohne Zutun leveln: Umständlich und für den Angmar Spieler eine Doppelbelastung, da er Truppen zu den einzelnen Mühlen diktieren muss (mikroplaying) und ihm ein Nachteil entsteht, da er TRuppen opfern muss, die auch erst einmmal ausgebildet werden müssen und die er dann nicht für den Kampf nutzen kann.
Außerdem wird die fetsung-die momentan schon eine der stärsten ist fast zum uneinnehmbaren Bollwerk!
Generell wird das Gameplay beschränkt, taktische Möglichkeiten genommen(moemntan kann ich individuell jedes Gebäude leveln, wann ich will ohne Vorraussetzung), Angmar verlangsamt(man kann Gebäude erst leveln lassen, wenn der Turm da ist-bis dieser da ist MUSS man alle Machterweiterungen kaufen-es gibt Spiele da kaufe ich gar nicht alle, dein Konzept zwingt mich dazu)!
Das liest sich alles ganz schön was du da schreibst und die Grundidee ist nett, aber in der Praxis ist das meines Erachtens ein riesen Rückschritt denn ein Fortschritt!
Das Einzige wo man evtl noch was machen könnte in der Richtung die du vorschläsgt ist an der reinen Optik; man könnte hier und da etwas Blut einstreuen und evtl ein-zwei Minigrausamkeiten einstreuen(z.B dass am Vasallenhaus ein Sklave ausgepeischt wird oder so etwas).
Souls of Black:
Also mir gefällt das Konzept sehr gut, nur würde ich die Trolle auch am Anfang lassen oder zumindest die Wölfe. Das mit den Rüstungen kann ich selbst nicht nachvollziehen. Du bekommst sie fast so schnell wie davor. Vorher musstest du es 2 mal Uppen jetzt musst du 2 Upgrades kaufen. Ich weiß die Kosten jetzt nicht auswendig und es kann gut sein, dass es jetzt teurer ist, aber so viel dürfte das dann auch wieder nicht ausmachen. Sie es so als würdest du dein Gebäude upgraden und ein Upgrads für die Einheiten gratis dazu bekommen (musst es ja nicht gleich an alle deine Truppen verteilen, wenn du erst die Rüstung willst). Die Mühlen würde ich auch beim normalen Leveln behalten. Es macht das Speil nur komplizierter.
Ps: dafür :D
Radagast der Musikalische:
Ich finde das Konzept im Allgemeinen auch ganz gut. Allerdings sehe ich auch ein paar Probleme. Meiner Meinung nach ist das System ein bisschen zu umständlich und zweitens sollte es nicht so viele Upgrades geben, sonst wird die Festung nahezu unzerstörbar. Auch das Beziehungssystem sagt mir weniger zu, da es in manchen Situationen taktisch kluger ist erst die Rüstungen zu kaufen(nur als Beispiel) und das würde mit dem System nicht gehen.
=> In dieser Form bin ich dagegen. Zwar hat das Konzept gute Ansätze, aber es gibt noch Unstimmigkeiten.
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln