Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Skaði:
--- Zitat von: Sweeney Todd aka Souls of Black am 9. Jul 2011, 13:01 ---Also mir gefällt das Konzept sehr gut, nur würde ich die Trolle auch am Anfang lassen oder zumindest die Wölfe.
--- Ende Zitat ---
TdQ, das Beziehungssystem und den Anhang find' ich am wichtigsten, der zweite Absatz im "Erweiterungs"-Teil ist wohl auch eher optional zu sehen und hinge wohl eher davon ab, was in künftigen Versionen mit z.B. den Hügelmenschen passiert.. => in der Kurzform sowas wie eine Bestienmachterweiterung, die dann Trolle in >allen< Wolfsgruben freischaltet und nebenbei als fünfte die Kosten für den TdQ auf 2000 anhebt.
Was die Mühlengeschichte angeht sind das auch keine 'richtigen' Gebäudeupdates, zumal man sie nicht uppt.. den Teil würd' ich auch nochmal auf optional markieren, da er mit am abwegigsten scheint.
--- Zitat von: ♫Radagast der Musikalische♫ am 9. Jul 2011, 13:19 ---zweitens sollte es nicht so viele Upgrades geben, sonst wird die Festung nahezu unzerstörbar.
--- Ende Zitat ---
Das Argument kam jetzt zum zweiten mal, und ich kanns kaum nachvollziehen.. die meisten TdQ-Updates betreffen nicht mal die Festung selbst, können aber über den Erwerb von verschiedenen Festungsupdates und -anbauten verbessert werden. Man wird' nicht einmal zu Eismauern oder Katapulten ermutigt, alles andere kommt aber (z.T. auch mehrmals) vor.
Nur die Hexenkammer mit Zaubern, die man im Tempel des Zwielichtes erforschen muss und die Gruft mit 4 Grabunholden wirken sich wirklich auf die Verteidigungsfähigkeit der Festung aus, der Rest betrifft eher andere Gebäude, Updates, Einheiten... eine Art finales Ziel der Festigung nach all den Machterweiterungen.
--- Zitat von: Éarendel am 9. Jul 2011, 12:51 ---Nach deinem Vorschlag muss man z.b die Schwerter kaufen um an die Rüstungen zu kommen; dies halte ich nicht für sinnvoll (ich habe schon die Kammern geuppt nur um an die Rüstungen zu kommen und die Schwerter erst einmal stehen lassen; deine Regelung zwingt einen die Schwerter als erstes zu nehmen).
--- Ende Zitat ---
Das wiederum find' ich sehr wohl sinnvoll.. über Dunkelstahlklingen auf Rüstungen und über Eispfeile auf Eisgeschosse zu kommen sieht für mich nach Imitation einer natürlichen Entwicklung aus.. fürs Auto brauchte man auch erst das Rad. Und ich glaub nicht, dass sowas wie 'Realismus', wenn man das hier so nennen kann, in diesem Fall das Gameplay sonderlich beißt.
Souls of Black:
Und erneut, wo ist der Unterschied wenn du erst dein Gebäude uppen und dann die Rüstungen kaufen würdest, oder erst die Schwerter und dann die Rüstungen, wobei du die Schwerter deinen Einheiten ja nicht geben musst, wenn du das Geld für die Rüstungen willst. Die Kosten und die Zeit für das Upgraden sind ja nicht mehr vorhanden und da Edain im Moment auch mehr Rohstoffe hat dürften die zusätzlichen Kosten nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Radagast der Musikalische:
--- Zitat ---Das Argument kam jetzt zum zweiten mal, und ich kanns kaum nachvollziehen.. die meisten TdQ-Updates betreffen nicht mal die Festung selbst, können aber über den Erwerb von verschiedenen Festungsupdates und -anbauten verbessert werden. Man wird' nicht einmal zu Eismauern oder Katapulten ermutigt, alles andere kommt aber (z.T. auch mehrmals) vor.
Nur die Hexenkammer mit Zaubern, die man im Tempel des Zwielichtes erforschen muss und die Gruft mit 4 Grabunholden wirken sich wirklich auf die Verteidigungsfähigkeit der Festung aus, der Rest betrifft eher andere Gebäude, Updates, Einheiten... eine Art finales Ziel der Festigung nach all den Machterweiterungen.
--- Ende Zitat ---
Gut ich sehe ein, dass das Argument nicht ganz passend war. ;)
Außerdem bin ich nicht komplett Contra. Ich finde dein Turm der Qualen - Konzept (jetzt) sehr ansprechend.
Ich würde dir ein engeschränktes dafür geben, was sich dann auf das Turm der Qualen - Konzept und die Erweiterung der Machterweiterungen sowie Blut und Grausamkeit hier und da, natürlich ohne die Teile, die mit dem Beziehungssystem zu tun haben, bezieht.
MfG Radagast
Éarendel:
--- Zitat von: Raven am 9. Jul 2011, 13:37 ---
--- Zitat von: Éarendel am 9. Jul 2011, 12:51 ---Nach deinem Vorschlag muss man z.b die Schwerter kaufen um an die Rüstungen zu kommen; dies halte ich nicht für sinnvoll (ich habe schon die Kammern geuppt nur um an die Rüstungen zu kommen und die Schwerter erst einmal stehen lassen; deine Regelung zwingt einen die Schwerter als erstes zu nehmen).
--- Ende Zitat ---
Das wiederum find' ich sehr wohl sinnvoll.. über Dunkelstahlklingen auf Rüstungen und über Eispfeile auf Eisgeschosse zu kommen sieht für mich nach Imitation einer natürlichen Entwicklung aus.. fürs Auto brauchte man auch erst das Rad. Und ich glaub nicht, dass sowas wie 'Realismus', wenn man das hier so nennen kann, in diesem Fall das Gameplay sonderlich beißt.
--- Ende Zitat ---
Mal abgesehen davon, dass vieles was du vorschlägst taktisch einschränkt und das Gameplay verkompliziert, so wie das Volk im Ganzen wohl etwas langsamer macht(je nachdem welche Option da durchkommen sollte):
Bei den Geschossen sehe ich noch die Verbindung-beides Projektile; aber bei den Utensilien ist ein Schwert ein Schwert und eine Rüstung eine Rüstung, die Gemeinsamkeit beschränkt sich auf den Herstellungsprozess und evtl das Material(vermutlich Stahl).
Zuerst Schwerter herstellen zu müssen um auch Rüstungen bekommen zu können, ergibt für mich keine Logik.
Ist jetzt aber auch nur ein kleiner Punkt!
Ich finde Angmar momentan gut wie es ist-sicher kann man an vielen Orten noch an der Optik pfeilen-ich habe dazu ja auch schon Vorschläge gemacht.
Das Einzige was etwas stört meiner Meinung nach ist das fast leere Vasallenhaus und dass Angmar kaum etwas aus dem Gasthaus erhält[Mal nebenbei bemerkt: Warum bekommt an an Orks im Gasthaus eigentlich nur Schwertkämpfer?? Wo steht, dass die betreffenden Orks nur solche Waffen hatten? Logischer wären Bats mit gemischten Waffen wie es das bei Mordor auch gibt; oder man lässt sich alternativ mal was Neues einfallen[[was besonderes wie die Hakenpfeilschützen]]]
olaf222:
ich bin auch dafür, aber natürlich ist das konzept noch nicht perfekt. ich finde auch, dass man zwischen rüstung, schwertern und eispfeilen wählen können sollte, da das im mp wichtig ist. mehr grausamkeit finde ich toll =) die vielen festungsupgrades stören mich nicht. auch die idee ohne gebäudeupgrades auszukommen finde ich sehr gut. das würde das volk einzigartig machen und die abhängigkeit von der fiesen regierungs des hk betonen. in seiner festung wird alles bestimmt was angmar betrifft und dort kommen alle befehle her. macht für mich sinn.
allerdings muss man das ganze noch auf ein gutes gameplay anpassen. auf die dunkestahlschmiede bezogen würde ich einfach ein upgrade stahlschmieden für angmar oder schmiedesklaven einführen, welches dann rüstung und schwert erforschbar macht. die gehöft würde ich normal leveln lassen, dass wäre sonst zu mühsam.
also zusammengefasst; ich bin für die logik, dass man alle wichtigen upgrades in der festung hat und erst wenn man diese hat stärkere truppen bauen kann. die wölfe sollen aber als späher bleiben, sonst ist angmar in dieser hinsicht benachteiligt. das ganze hört sich jetzt kompliziert an, wird aber im gameplay ähnlich sein wie jetzt, nur halt keine gebäudeupgrades sondern beziehungsupgrades in der festung, welche dann auch global wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln