29. Mär 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 115409 mal)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #15 am: 17. Jun 2011, 16:46 »
ich finde die idee mit der schwarzen Grade nicht schlecht da es keine Stärkung dieser ist sondern eine weitere taktische möglichkeit eröffnet deshalb dafür

Zu 2.: Die Katapulte sind überhaupt nicht schwach. Die Reichweite ist eigentlich ganz normal und mit Eisgeschossen machen sie ziemlich viel Schaden. Zur Not hat man ja auch noch Trolle, die ebenfalls viel Gebäudeschaden machen. Die Hexer dafür zu nehmen fände ich nicht so gut, da diese eher als Unterstützer und nicht als Gebäudebrecher verwendet werden sollten.
gegen das 2te Konzept

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #16 am: 17. Jun 2011, 17:48 »
Vielleicht sind die Katapulte gegen Gebäude wirklich nicht so gut, aber die Hexenmeister sind da keine Lösung. Daher auch gegen das Hexenmeisterkonzept.

Die Idee mit dem Hexenkönig finde ich gut, wobei ich denke, dass angmar sowas nicht nötig hat. Die schwarze Garde braucht keine Verteidigunglinie zu sein, da sie sowieso sehr angriffsstark ist. Aber ich bin trotzdem mal dafür.

Ich würde aber allgemein gerne nochmal wissen, muss man die Helden vorher einmal gebaut haben damit man die Upgrades erforschen kann?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #17 am: 17. Jun 2011, 18:07 »
Nope.
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #18 am: 18. Jun 2011, 22:29 »
Ich wäre für Dralos Vorschlag,
da ich auch finde, das Angmar im Gebeudeangriff benachteiligt ist, im Gegensatz zu den anderen (bösen) Völkern. Die Trolle sind nicht sehr stark, sodass sie im Gegensatz zu Mordor sehr schnell von Pfeilen besiegt werden können.

Die Fähigkeit könnte man z. B. "Ausgewachsene Hügeltrolle" nennen, da die normalen Trolle (so kommt mir es vor) größer sind (warscheinlich von Aufstieg des Hexenkönigs, da waren die anderen Trolle auch noch kleiner). Man könnte dann das Katapult mit den Trollen vergrößern, da wenn nur die Trolle vergrößert werden, das Katapult warscheinlich zu klein sein würde.

Man könnte die Fähigkeit aber auch anders nennen.

Den Schaden müste man meiner Meinung nach nicht verringern, da sie ja noch genau so schnell fliegen würden.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #19 am: 19. Jun 2011, 12:53 »
Ich greife die Idee mal auf:
In der Wolfs/Trollgrube kann man auf Level 3 das Upgrade "Trollzucht" erwerben, womit man die Trollkatapulte upgraden kann, welche dadurch größere Trolle (und größeres Kata zur Anpassung bekommen), welche wesentlich weiter feuern können.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #20 am: 19. Jun 2011, 14:38 »
Angmar im Gebäudeangriff benachteiligt? Kleine Frage, schon mal im Multiplayer gespielt und einen Schneetrollstart gegen dich gehabt? Da ist deine Festung in Nullkommanichts weg. ;), die sind eher noch zu stark als zu schwach.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #21 am: 19. Jun 2011, 14:51 »
Das kann ich gut bestätigen. ;)
Und die Trollkatapulte sind auch nicht zu verachten wenn man sie mit Eisschuss ausrüstet und in eine große eigene Armee stellt hat der Gegner ein Großes Problem sie loszuwerden. Sind jedoch schon ohne Eisschuss sehr gut zu gebrauchen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #22 am: 19. Jun 2011, 15:32 »
Muss meinen beiden Vorrednern Recht geben, die Angmarkatapulte können schon große Löcher in die feindliche Armee reißen und die Trolle sind auf keinen Fall zu schwach ( vom Gebäudeschaden ganz zu schweigen)  ;)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #23 am: 19. Jun 2011, 18:08 »
Aber im Gegensatz zu den Mordorkampftrollen sind sie nicht sehr stark.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #24 am: 19. Jun 2011, 18:12 »
Und das ist ein Maßstab für das richtige Verhältnis, ja? 8-|

Im Ernst, du kannst doch nicht die Stärke eines Volkes daran festmachen, ob seine Trolle exakt genauso stark sind wie die eines anderen Volkes. Die Werte werden im Gesamtzusammenhang aufeinander abgestimmt, da spielen auch alle anderen Zusammenhänge der Einheiten eine Rolle. Gondors Reiter sind schwächer als die Rohan? Balanceschwäche? Die Einheiten der Nebelberge sind schwächer als die von Imladris. Ein Fehler?

Angmar hat keine Gebäudeschwäche und auch seine Trolle sind sehr stark.. Daher ist oberer Vorschlag unbegründet und ich lehne ihn hiermit ab.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #25 am: 19. Jun 2011, 18:37 »
Vor allem sind die Mordorkatas dezeit viel zu stark, regelrecht schon fast op deshalb sollte man sich daran auf keinen Fall orentieren. In 3.7.1 werden sie wesentlich schwächer bzw. schwerer erreichbar, teuerer. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #26 am: 20. Jun 2011, 23:02 »
Gegen beide Konzepte; schließe mich was die Begründung angeht Sonic, Lord of Aronor und -DGS- an!
Angmar hat weder ein Verteidigungsproblem, noch ein Problem beim Gebäudeangriff. Die derzeit eigentlich overpowerten Mordorkatas sollte keinenfalls als Vergleich herangezogen werden! Angmar rangiert mit seinen kastas(die sehr günstig sind-die Gondor katas kosten mit 1000 immerhin mehr als doppelt so viel) im guten Mittelfeld bei der Artellerie.
Und die Trolle wollen halt(wie eigentlich alles) ordentlich eingesetzt sein! Ich habe auch schon Stimmen gehört die Werwölfe seien zu schwach-auch Unsinn- ein erfahrener Spieler plättet mit denen richtig eingesetzt schnell mal größere Teile des gegnerischen Lagers, selbiges gilt in abgeschwächter Form für die günstigeren Trolle.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #27 am: 21. Jun 2011, 14:19 »
Nicht nötig, da bereits abgelehnt, lesen Jungs ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #28 am: 22. Jun 2011, 19:25 »
Der Großwolf

Geschichte: 
An den Rändern von Nebelberge zu Angmar leben die Großwölfe. Als Drauglin auf dem Weg war neue Verbündete zu suchen traf er diese Wesen.  Durch seine Kenntnisse über Wölfe und Wolfsähnliche Wesen wurden die Großwölfe seine Verbündeten. 

Großwolf:
-Er besitzt viel Leben und ist für die Defensive ausgelegt
-Er kann vor allem gut Katapulte oder andere Belagerungsmaschinen vernichten
-Er hat einen hohen Verteidigungswert

Fähigkeiten:
Stufe 1-Das Rudel: Wenn andere Wolfswesen in der Nähe sind erhöht sich ihr Tempo um 10% (Passive Fähigkeit)
Stufe 5-Blutrausch: Für kurze Zeit erhöht sich sein Angriff um 200% und seine Verteidigung um 100%

Ausbildung:
-Er wird auf Stufe 2 in der Troll-und Wolfsgrube ausgebildet und kostet 800
-Mit der Wolfsfähigkeit für Stachelbänder und Werwölfe bekommt er auch einen erhöhten Verteidigungsbonus
 Bild aus Castlevania Lords of Shadow

Der Lykaner

Geschichte:
Drauglin fand Menschen die sich in Wölfe verwandeln konnten und dies mit freiem Willen. Er bildete diese Menschen zu einer Eliteeinheit aus die nichts aufhalten sollte.

Fähigkeiten:
Stufe 1-Kriegsschrei: Die Lykaner bekommen einen Angriffsbonus
Stufe 5-Die Verwandlung: Die Lykaner können sich nun in humane Wölfe verwandeln
Stufe 7(im Wolfszustand)-Ansturm: Die Einheit überrennt die feindlichen Linien ohne Schaden zu bekommen
Stufe 10(im Wolfszustand)-Lupus: Die Lykaner stellen sich im Kreis auf und feuern fünf Eisstrahle in die Gegend.

Lykaner:
-Ab Level 5 werden die Wolfsformen pro Level stärker
-Ansturm und Lupus haben lange Aufladezeiten
-Die Lykaner können sich ab Level 1 schon heilen
-Es sind 5

Ausbildung:
-Die Lykaner werden in der Troll-und Wolfsgrube ausgebildet auf Stufe 3
-Sie kosten 1600
-Man kann sie wie die Werwölfe erst mit dem Upgrade ausbilden




in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #29 am: 22. Jun 2011, 19:33 »
Aus meiner Sicht viel zu stark zudem scheint es mir so als Wären alle Fertigkeiten schon irgendwo einmal im Spiel zu finden. Und es scheint mir zudem irgendwie eine Kopie des Werwolfes zu sein nur verändert. 200% Angriff und und 100% Verteidigung erscheinen mir viel zu hoch .

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM