Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
MCM aka k10071995:
Es gibt keine Regel, dass eine entfernte Einheit nicht wieder eingebaut werden kann. Es gibt nur die Regel, dass eine Änderung nicht wieder ohne extrem stichhaltige Argumente rückgängig gemacht wird. (Aber auch das ist möglich, sieht man an den Rohstoffen).
Wenn du eine gute Idee mit einem guten Konzept hast: Schlag es einfach vor. Falls generell keine Umsetzungschance besteht, wird sich Ea schon melden. :)
Zum Bogi-Helden-Konzept:
Joar, meiner Meinung nach ist das zwar einer der besseren Konzepte hier, aber immernoch nicht besonders toll. Hauptsächlich wird das Gameplay vergessen.
Welche Rolle soll der Bogenschützen-Held spielen? Passt ein Bogenschützenheld überhaupt ins Gameplay von Angmar? (Ich denke nein).
Ich finde auch, dass das Gasthaus von Angmar eine zündende Idee vertragen könnte, mir fällt da allerdings nichts ein.^^
Wolf of Wall Street:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 19. Aug 2011, 18:32 ---Welche Rolle soll der Bogenschützen-Held spielen? Passt ein Bogenschützenheld überhaupt ins Gameplay von Angmar? (Ich denke nein).
--- Ende Zitat ---
Er wäre ein Bogenheld. Dazu noch ein Heldenkiller. er kommt ganz gut gegen Massen an und das Gasthaus wird damit erweitert. So hat man finde ich viele gute Gründe. Und ob man ein Bogenheld braucht ist Ansichtssache.
shisui no shunshin:
@Obscurus: Wie schon gesagt, bis jetzt hat jeder angmar-held eine Rolle als anführer/heerführer/etc. einer bestimmten einheit, einfach so einen Bogenschüzenheld hinzuklatzschen, passt da nicht rein...
Wie du aber hoffentlich mitbekommen hast, spreche ich mich durchaus FÜR den mmn. Vorschlag aus, da der held stimmig integriert wäre und somit den Fluff nicht zerstören würde =)
Spieltechnisch ist das dagegen gar keine Frage, mitr ging es um die thematik xD
@MCM: Danke für die schnelle Auskunft
Und @Regel, das meinte ich im Prinzip, kleine formulierungsschwäche :P
Der Vorschlag mit dem Grimwarg wird dann bald kommen, ich betreibr erst noch ein bischen Recherche...
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: Obscurus Mors am 19. Aug 2011, 18:45 ---Er wäre ein Bogenheld. Dazu noch ein Heldenkiller. er kommt ganz gut gegen Massen an und das Gasthaus wird damit erweitert. So hat man finde ich viele gute Gründe. Und ob man ein Bogenheld braucht ist Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Bitte was? Heldenkiller und gut gegen Massen? Da müsst ihr euch schon entscheiden, entweder oder, beides geht einfach nicht.
Also wenn man sich Angmars Truppen anschaut, so hat man ganze 2 Fernkampfeinheiten, die dunklen Waldläufer und die Axtschleuderer, letztere werden von Hwaldar angeführ und Morgomir kümmert sich um die schwarzen Numenorer. Ich sehe gar keinen Grund Angmar einen Bogenhelden zu geben, denn die Fernkampfriege ist eher begrenzt. Man spielt vor allem bei den Zuchtmeistern und Trollen auf Nahkampf, zusätzlich bekommt man dann Boni durch die Anführer.
Und was ein Bogenheld mit den Hexenmeistern zu tun haben soll, wird mir auch nicht schlüssig.
Meiner Meinung nach passt einfach ein Bogenheld nicht zu Angmar; er erfüllt einfach keinen Zweck.
lg
Denis
Chu'unthor:
Im Gameplay wäre dieser Held stark gegen einzelne sowie starke Einheiten - sowohl in seiner Rolle als Fernkampfheld als auch durch das Gift.
Dementsprechend ist er sehr effektiv gegen Trolle und andere Gemeinheiten, die man sonst mit größeren Mengen anderer Truppen töten müsste, ebenso wie gegen Helden auf Distanz - denn die Schwarze Garde ist zwar absolut tödlich, aber auch nicht sonderlich gut zu Fuß, weswegen sie den feindlichen Helden nicht immer erwischen und dann auch noch töten können - wenn sie dabei auch noch durch die feindlichen Reihen müssen, weil es ein Support- oder Bogiheld ist, ist die Sache eh gegessen.
Außerdem ist er, ebenso wie jeder andere Bogiheld eben auch, für präzise Angriffe, wie Nadelstiche, geeignet, die einzelne Truppen locken können, ohne dass er so sehr auffällt - ein Bogiheld hat da viele Möglichkeiten, nicht nur dieser spezifische hier.
Durch den Summon, der ja noch zur Diskussion steht, bringt er die Grabunholde (oder Dorfbewohner, whatever) an der Front ins Spiel, und das Dunkle Mal ist eine Gemeinheit, die hervorragend mit kleinen Einzelangriffen (die Nadelstiche) kombiniert werden kann - der Skill sollte dann per Pfeil übertragen werden, damits nicht so auffällt bzw die betroffene Einheit nicht sowieso schon im Kampf ist und bald stirbt.
Geht von der Konzeption her in eine ähnliche Richtung wie Mornamarth, nur dass dieser auf Intrigen setzt, während dieser hier die Seuche verbreitet und den Tod säht...
Es stimmt schon, zwingend braucht Angmar keinen Fernkampfhelden, aber es wäre eine interessante Ergänzung, die auch das Gasthaus bereichern würde (falls man ihn dort hineinsteckt und nicht in den Tempel des Zwielichts, wo er auch hinpassen würde) und weiteres dunkles Feeling zu Angmar bringt.
Ich persönlich spiele gerne Fernkampfhelden, dieser passt da gut rein, die Idee mit der Seuche und den darauf aufbauenden Fähigkeiten zusammen mit den Giftpfeilen hats mir angetan, ebenso wie das dunkle, mysteriöse Flair, das diese Kutte erweckt. Wenns jetzt noch n Magier wäre... :D
...aber das passt nicht wirklich, Angmars Magie ist schließlich von einer anderen Art als die des feuerballschleudernden (verfluchten) Sarumans beispielsweise, da sie Akolythen oder eigene Lebenskraft (Zaphi) braucht.
Der Held erinnert mich irgendwie an die Dunkle Waldläuferin Sylvanas Windrunner aus der Untotenkampagne von Warcraft III - Frozen Throne, die war mir auch sympathisch xD
Und die Seuche wäre dann ähnlich der Geißel... Angmar hat da ja eh schon die ein oder andere Andeutung in diese Richtung^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln