Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
shisui no shunshin:
@Shagrat+Gnominstor: Ok, das erklärt einiges, wie schon gesagt, möchte ich wegen den vielen erfundenen Helden auch keinen stressmachen, sie erscheinen mir nur nicht tolkiengetu, sry :P
Dann kann ich damit, solagne keine weiteren, unnötigen, Helden hinzukommen, denn bis jetzt wurde das vasallensystem konsequent durchgesetzt...
@Shagrat+Trolle: Und warum kämpfen alle trolle auf Seiten Saurons, alle orks, und das andre gesocks? Aus angst und Blutgier, es wird sogar erwähnt, das Angmar eben nicht nur aus Ork und bösen Menschen bestand sndern aus, im whrsten Sinne ds Wortes "ungezähmten Vrbündeten", denn die Grabunholde und geister freute sich übr den Tod und die zerstörung, die der Hk brachte und wurden von seiener bösen Macht angezogen, Die Wöfe (und wahrcheinlich auch trolle) zogn zu der zeit des HK durch die Lande und plüderten und waren eben NICHT in die Armee des HKs integriert sondern brachten nur zusätzlich Chaos und Zerstörung.
Zusammenfassung: der Hk brachte die Monster durch seine macht, den Tod, den Krieg der ihnen neu Opfer/Beute brachte, und Angst zum kämpfen ggn. seine Gegner, nicht durch einen einzelnen Bestienmeister, der it 2 Dolchen und einem Wolf rumrannte und wahrscheinlich von jedem Troll n der Luft zerrissen werden würde...
soviel zum fluff und dem tolkingereuen ;)
Dennoch finde ich die einbindung und das vaallensystem SEHR elungn, einzig der ien oder andere, unsympatische Held (*hust* Drauglin *hust*) macht nur mir persöhnlich das feeling ein bisschen kaptt, die Lösun => ich bau sie nicht :P
Dass sollte kein Kritik sein, ich kan gut mit Angmar lebe3n, denn der Mod ist einfach großartig, ich finde es nur unnötig, lauter neue, unthematisch Helden einzubauen, deswegen enthalte ich mich hier, denn zu sagn habe ich hier ja nicht, sondern genieße nur die Resultate xD
@Halbarad: jo, nebelbergebrauchen auch einen Neun Bogiheld, und Mordor erst recht (Ironie), im ernst nicht jedes volk braucht alles, das ist ja s schöne am Edain-Mod, und Angmar, nur weil man die Möglichkeiten hat, einfach alles zu geben und irgenwas draufzklatschen...nja
Angagor:
Soweit ich mich errinnere waren die Grabunholde keine eigenständig erschaffenen Wesen sondern bloß Geister die vom HK ausgesandt wurden um die Gebeine in den Hügelgräberhöhen zu beseelen. Von daher glaub ich nicht das sie aus Lust an Chaos oder Blutgeilheit folgten sondern eben weil der HK ihr Meister und Schöpfer war.
Und die Sache mit dem Bestienmeister ist auch nicht einfach aus der Luft gegriffen. Zwar hast du Recht, wenn ein einzelner Mensch etwa zu einem wilden Löwen bzw. Troll gehen würde, würde er als Futter enden. Allerdings kann man die Viecher (und bestimmt auch Trolle) so gut wie alle abrichten sofern man sie von klein auf aufzieht.
Adamin:
Okay, und damit reicht es hier jetzt auch mal mit der Fluff-Diskussion.
Wie ich es schon immer über die Angmar-Helden sage: Sie sind meiner Meinung nach so "Tolkiengetreu" wie möglich und passen in den Hintergrund. Wir haben keine gehörnten Dämonen oder Sturmtruppen, sondern nach Mittelerde passende Hauptmänner gewählt.
Wer das anders sieht, hat eben eine andere Vorstellung oder sich in andere Bereiche des bekannten Hintergrundes vertieft. Ich kann nur sagen, dass wir Konzeptler uns sehr ausführlich mit jedem kleinsten Fragment über Angmar auseinandergesetzt haben.
Zum Beispiel gibt es schon seit einigen Versionen keine schwarzen Numenorer mehr in Angmar, da diese eigentlich aus einer ganz anderen Ecke Mittelerdes stammen. Stattdessen sind die Soldaten der Eisenkrone nun Männer Carn Dûms, und damit gefallene Dunedain, Verräter Arnors.
Dass der Bestienzähmer von einem Troll zerrissen wird, halte ich für unwahrscheinlich, weil es eben zu "seinem Fluff" als Bestienzähmer dazugehört dass er mit solchen Monstern fertig wird.
Wenn man nur vom Aussehen ausgeht, könnte man genauso sich darüber beschweren dass der Orkaufseher von einer wütenden Orkmeute überrannt werden würde.
Deswegen ist das denke ich keine lohnenswerte Herangehensweise.
Das Trolle explizit nicht als Bestandteil der Armeen Angmars im Hintergrund festgelegt sind ist mir ehrlich gesagt neu. Schick mir dazu doch bitte per PN Textbelege oder Quellen zu.
Hier jetzt also weiter mit Konzeptdiskussionen und Vorschlägen. Weitere Hintergrund-Diskussionen werden gelöscht.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Obscurus Mors am 21. Aug 2011, 17:40 ---So das Bogenhelden Konzept wurde schon mehrfach geändert. Ich würde es gut finden wenn jetzt alle nochmal abstimmen würden ob diese verfeinerte Version besser ist.
Geschichte:
In der Nähe der Nebelberge lag ein kleines Dorf namens Pekanto. Es lag im Reich von Angmar doch die Bewohner waren gegen den Hexenkönig was sie noch bereuen würden. Lâduath, der Sohn Alandurs, war das militärische Oberhaupt des Dorfes. Er war gegen den Hexenkönig doch für Arnor war er auch nicht. Er hasste den Krieg doch sein Vater war früher der Hauptmann des Dorfes und so nahm er seine Stellung ein. Er war ein ausgezeichneter Bogenschütze aber auch ein guter Taktiker der schon kleine Angriffe Angmars abwehrte. Er war schon 30 Jahre alt doch hatte er noch keine Frau. Die, die er liebte war krank und man konnte ihr nicht mehr helfen. Eines Tages kam ein Hexer, aber nicht irgendein Hexer es war Gulzar, der oberste Hexenmeister von Angmar. Er kam zusammen mit seinem Schüler Zaphragor. Gulzar sagte: “Schließt euch Angmar an oder ihr werdet an einen qualvollen Tod sterben.“ Doch Lâduath war gegen Gulzar und schoss einen Pfeil auf ihn, der aber von Zaphragor abgewehrt wurde. “Wer vermag es auf mich zu schießen“ fragte er ins Dorf. Lâduath erhob seine Stimme: Ich Lâduath, der Sohn Alandurs, denn ihr getötet habt!“ Zaphragor rannte voll Wut auf Lâduath los, doch dieser schoss den Pfeil genau auf sein Schwert und entwaffnete Zaphragor. Er wollte schon auf Gulzar schießen doch dieser aktivierte seinen schrecklisten Fluch, die Seuche. Alle Dorfbewohner starben doch Arcanus stand weiter. Seine Rüstung wurde grün genau wie Teile seiner Haut doch er stand. “Wie ist das möglich?“ fragte Gulzar. Schon wollte Lâduath mit seinem Pfeil schießen als Gulzar sagte:“ Ich kann sie retten, die Liebe nach der du dich immer gesehnt hast.“ Lâduath sengte den Pfeil und fragte wie. Gulzar sagte ihm mit schwarzer Magie wenn er ihm seine Seele bot. Lâduath willigte ein und seine Frau lebte, doch als er sie umarmen wollte verschwand sie im dunkler Macht. Lâduath war wütend doch seine Seele gehörte ihm nicht mehr und die Seuche durchdrang sein Herz und es gab kein Zurück… Nun war er ein Diener des Hexenkönigs um kämpfte unter seinem Banner.
Aussehen:
Fähigkeiten:
Kosten: 2200
Kommandopunkte: 30
Rekrutierung: Gasthaus
1-Macht der Seuche(passiv): Durch die Macht von Gulzar besitzt er Kräfte der Seuche. Jeder seiner Schüsse ist mit der Seuche getränkt und vergiftet das Ziel. Jedoch verliert er Leben wenn er nicht in der Nähe des Tempels ist.
3-Tod allen Lebenden: Lâduath schießt einen Pfeil der dem Ziel schweren Schaden und wenn es stirbt verwandelt es sich in einen Grabunhold. Feinde in der Nähe werden vergiftet.
6-Mörder der Lebenden(passiv): Der Hexenkönig erkennt das Potenzial von Lâduath und dadurch schenkt er ihm eine Rüstung. Diese verhindert das er stätig Leben verliert.
8-Diener Lâduath: Lâduath war der einzige im seinem Dorf der die Seuche überlebte und die Dorfbewohner wurden zu Grabunholden. Lâduath beschwört 8 Grabunholde um sich herum.
10-Mal der Seuche: Lâduath hängt einem Feind das Mal der Seuche an. Ohne das es der Feind weiß trägt einer seiner Soldaten das Mal der Seuche. Der angehängte Soldat schwächt sein Batalion mit -50% Angriff und -50% Rüstung. Umliegende Batalione verlieren 25% Rüstung
Stimme(es ist ein bissien Leise):
http://www.youtube.com/watch?v=xWLpeN9f_uw
--- Ende Zitat ---
Dafür, da sich da der Held stimmig ist und mir gut gefällt von der Hintergrundgeschichte
bigrainer:
Ein einziger Kritikpunkt, bei der Stimme: Für das wir kämpfen ist Freiheit passt irgendwie nicht, da er für die Eisenkrone kämpft, aber sonst gutes konzept.
Viele Grüße
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln