Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Éarendel am 19. Sep 2011, 21:21 ---Für Chus und Lilithu Vorschlag, beides ist unbedingt von Nöten, wenn das neue Gruftsystem überhaupt eine Chance haben soll angenommen zu werden.
--- Ende Zitat ---
Ihr diskutiert doch nicht schon wieder Konzepte, die ihr noch gar nicht ingame testen konntet, oder Jungs?
Ich drücke es mal mit Baumbarts Worten aus: Nur nicht so hastig!
Solche Konzepte haben bereits im voraus keine Chance bei uns fallen gleich unter den Tisch. Wenn wir ein neues System vorstellen, dann haben wir uns schon Gedanken dazu gemacht und notwendige Verkettungsschritte vollzogen. Nur weil wir nicht jede kleine Änderung aufzeigen, heißt das noch lange nicht, das diese nicht vollzogen wurde.
Einer Änderung am normalen Grabunhold-Summon stehe ich positiv gegenüber, was aber Konzepte bezüglich unseres Noch-Nicht-Veröffentlichten-Gruftsystems angeht, gebe ich gleich hier ein dickes fettes Abgelehnt.
Chu'unthor:
Grundsätzlich geth es ja nur um eine schnellere Fortbewegungsmethode für die nunmal von Natur aus langsamen Grabunholde, deren Einsatz zum Leveln der Gruft ja nun noch weit wichtiger wird.
Weil sowohl ihre geringe Laufgeschwindigkeit als auch ihre Fernkampfanfälligkeit sollten sie wohl behalten, da sie, einmal im Nahkampf angekommen, nur noch schwer zu töten sind und der Weg in den Nahkampf dementsprechend ihre Schwäche ist und bleiben sollte, wenn ihr die Grabunholde nicht grundsätzlich umkonzeptioniert, was ihr wohl auch erwähnt hättet.
Von daher dürfte das Mobilitätsproblem, das die Grabunholde zum Heimateinsatz oder stark verspätetem Eintreffen an der Front verdammt, weiterhin aktuell sein, ja eher noch an Aktualität gewonnen haben.
Zumal das Konzept ja nichts am neuen Gruftsystem ändert, sondern es im Gegenteil unterstützt.
Aber ich kann ja mal auf die nächste Beta warten, dann erste Tests durchführen und mich überraschen lassen, ob und wenn ja was ihr an dieser Problematik, wegen der die eigentlich sehr feelingintensiven Grabunholde kaum zum Einsatz kommen, bereits getan habt.
Whale Sharku:
Zu diesem Spell würde ich auch etwas anderes gern vorschlagen, das sich charismatischer spielen würde als eine Kopie des Zwergentunnels und die neue Gruft ergänzt:
Schatten der Vergangenheit
(hm, wer mich da bloß inspiriert hat? xD)
Spell-Kostenpunkt: 9
Wird auf einen Grabunhold angewandt. Für 30 Sekunden ist die Gestalt des Unholdes weiß, er kann nicht angreifen und nicht angegriffen werden.
So kann ein einzelner Grabunhold auch schon früh im Spiel Pfeile umgehen, aber da es immer nur einer ist und ein menschlicher Gegner weiß, was auf ihn zukommt (gegen KI wäre es eh nicht tragisch, da sie auch so nicht sehr raffiniert spammt) sollte das nicht zu stark sein.
//Ihr unterschätzt die Kerle.
Aber war nur eine Idee ;)
Shagrat:
nützt ja viel, wenn die Gegner dann einfach wieder abhaun. das Problem mit den Grabis ist mMn nicht ihre Geschwindigkeit wegen der Gefahr des getötet werdens, sondern die Tatsache, dass sie einfach ziemlich unmobil sind und der Gegner so ziemlich immer abhaun kann, Chus Vorschlag würde da wesentlich mehr abhillfe Schaffen als eine Kopie des Nazgul Spells, bei dem die Nazgul ihre Kutte ablegen
Thregolas:
Ich halte diesen Spell für ziemlich sinnlos!
Er ist sehr teuer für einen geringen Effekt und schwer zu timen ist. Setze ich ihn zu früh ein ist er vor dem erreichen des Gegners verpufft, setze ich ihn zu spät ein stehe ich mit einem unbesiegbaren Grabunhold bei den Gegnern, kann sie aber nicht angreifen. Meine Truppen werden evtl. aufgerieben und danch habe ich einen Grabunhold gegen zu viele Gegner!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln