Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
chillnessCat:
Hm.
Ich hab grad noch mal ne Runde gespielt (allerdings mit Heroes Submod)..
In dem Sinn was DGS meint wie der Held gedacht ist, ist das Spielgefühl für mich tatsächlich so wie es ist akzeptabel. Abgesehn davon dass halt das Revive wirklich immernoch sinnlos erscheint so wie es gerade ist.
Mittlerweile muss ich aber sagen, is es mir relativ egal was "genau" nun passiert.
Ab heute Abend wird es schwer für mich online zu kommen, bis zum nächsten WE. Kann was das Konzept angeht also nicht mehr zeitgemäß mich um Update/Beteiligung bemühen bzw. Stimmen sammeln. Deshalb wollte ich ursprünglich auch gar kein Konzept eröffnen. ^^``
@König von Düsterwald
Ich find die Idee nice. Um das Problem mit 4000 Ressourcenstart zu beheben, könnte man vorraussetzen dass die Widerbelebungsfähigkeit nur dann funktioniert wenn bestimmte Dinge in der Festung erforscht worden sind - oder vielleicht zuerst der Hexenkönig einmalig vorher gebaut werden muss, oder so. (allerdings wärs dann doch gut die stärksten Fähigkeiten wieder vermehrt mit Aufladezeiten zu belegen). Wenn er Berserker is, sollte der regelmäßige Lebensentzugsschaden dann am besten physischer Natur sein, sonst wäre das wieder etwas fail den zu benutzen.
PS: hab die letzten Spiele eigentlich immer zuerst Hexenkönig gebaut. Schnell in Gegner reinreiten, Halo machen, wieder wegreiten. Vor allem wichtig wenn die Armee der Toten kommt.. da is Zaph einfach nich schnell genug auf den Beinen.. XD
Yottas':
Ich hätte da ein schönes Konzept zu Zaphragor:
Seine Wiederbelebungsfähigkeit wird durch folgende Fähigkeit ersetzt:
Ewige Treue (Level 01): Zaphragor hat dem Hexenkönig von Angmar ewige Treue geschworen und kann, solange der Hexenkönig lebt, nicht getötet werden. Falls Zaphragors Lebenspunkte auf 0 sinken wird er für 45s von der Außenwelt komplett abgeschottet (er kann nicht angreifen, keine Fähigkeiten wirken, kann kein Ziel einer Fähigkeit sein, kann nicht angegriffen werden), er kann sich aber noch bewegen. Nach den 45s erhält er einen Lebenspunkt und kann sich wieder regenerieren.
Durch diese Fähigkeit soll Zaphragors nutzen gestärkt werden (er behält sein Level bei, da er ja nicht stirbt), allerdings werden auch die Schwächen des älteren Systems beseitigt (z.B. im gegnerischen Lager campen).
Pro:1.Obscurus Mors
2.Aragorn, der II.
3.Bastagorn
Éarendel:
--- Zitat von: chillnessCat am 25. Sep 2011, 17:10 ---
@König von Düsterwald
Ich find die Idee nice. Um das Problem mit 4000 Ressourcenstart zu beheben, könnte man vorraussetzen dass die Widerbelebungsfähigkeit nur dann funktioniert wenn bestimmte Dinge in der Festung erforscht worden sind - oder vielleicht zuerst der Hexenkönig einmalig vorher gebaut werden muss, oder so.
--- Ende Zitat ---
Das doch ne gute Idee und könnte seine Stärkung auch kompensieren.
Chu hat aber auch Recht was den Hexenkönig angeht; während seine Ringform zu Recht zu den beliebtesten Ringhelden zählt, ist er normal etwas mager geraten was viele Fähigkeiten angeht und etwas mehr Eis täte ihm wirklich gut.
Die Idee der Heldenstreichung, statt etwas zu verbessern/umzukonzipieren, lehne ich generell hab. Dies ist der bequemste Weg, der am wenigsten bringt und auch immer mit Enttächung endet, da wohl jeder Held Fans hat.
Jarl Hittheshit:
Wäre auch eindeutig gegen eine Streichung oder Veränderung Zarphragors. Ich finde Zarphragor wegen seiner Brutalität sehr stimmig und passend für Angmar, außerdem ist er der ideale Einheitenvernichter.
Außerdem ist der HK an sich ja noch teurer als Zarphragor mit seinen Upgrades. Den HK holte ich meist erst nach Erschorschung der meisten oder aller Festungsupgrades und Zarphragor auf jeden Fall früher. Und dann ist die Ankunft des HK auch etwas epischer, was ich auch wichtig finde.
Wenn der HK den Ring bekommt, merken alle Spieler, dass der HK da ist und die Macht hat, der Effekt ist episch.
Aber normal ist der HK alles andere als episch oder seine Ankunft in irgend einer Form aufreißerisch bei seiner Ankunft. Nicht besonderer als Draughlin oder Hwaldar. Außer er hat eben sein "Halo". Aber vorher macht es für mich keinen Sinn ihn zu rekrrutieren (Sollte ja auch so sein, da sich der HK in der Geschichte auch sehr lange zurückgehalten hat).
Also bei seiner Ankunft sollte etwas eindrucksvolles passieren.
Zu seiner Rolle:
Er sollte nicht nur Supporter sein. Wenn er auf dem Schlachtfeld ist, sollten die Verbündeten Angst und Glück gleichzeitig spüren. Also ich fände zweischneidige Fähigkeiten/ Führerschaften gut für ihn.
Wolf of Wall Street:
--- Zitat von: Yottas' am 25. Sep 2011, 23:34 ---Ich hätte da ein schönes Konzept zu Zaphragor:
Seine Wiederbelebungsfähigkeit wird durch folgende Fähigkeit ersetzt:
Ewige Treue (Level 01): Zaphragor hat dem Hexenkönig von Angmar ewige Treue geschworen und kann, solange der Hexenkönig lebt, nicht getötet werden. Falls Zaphragors Lebenspunkte auf 0 sinken wird er für 45s von der Außenwelt komplett abgeschottet (er kann nicht angreifen, keine Fähigkeiten wirken, kann kein Ziel einer Fähigkeit sein, kann nicht angegriffen werden), er kann sich aber noch bewegen. Nach den 45s erhält er einen Lebenspunkt und kann sich wieder regenerieren.
Durch diese Fähigkeit soll Zaphragors nutzen gestärkt werden (er behält sein Level bei, da er ja nicht stirbt), allerdings werden auch die Schwächen des älteren Systems beseitigt (z.B. im gegnerischen Lager campen).
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir eigentlich so bindet man beide ein und die Fähigkeit bleibt erhalten, kostet aber insgesamt viel Geld da man beide haben muss bin aber trotzdem dafür, vieleicht verbessert sich ja was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln