Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (20/102) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  6. Jul 2011, 12:04 ---DUnkle Dunländer hab ich was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Hab mich in dem langen Text einmal verhaspelt-mea culpa! :(
Sicher weiß ich um die Unterschiede der jeweiligen Einheiten, man muss den kleinen Fehler nicht gleich zum Anlasss einer Belehrung nehmen.

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  6. Jul 2011, 12:04 ---Gut, einen optische Überarbeitung haben sie, wie Hwaldar, nötig,

--- Ende Zitat ---

Immerhin da scheint man sich einig-das haben sie, sollte man sie belassen, sogar ganz drigend nötig!

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  6. Jul 2011, 12:04 ---die einzigen Möglichkeiten, die ich bisher gesehen hab, dass der Zuchtmeiser gezielt angegriffen wird währen beim Rückzug, so dass der Zuchtmeister dem Feind am nähesten ist, idurch starke Einzelangriffsfähigkeite n (z.B. Faramirs Krüppelschuss) oder wenn Einheiten bis zu ihm durch kommen

--- Ende Zitat ---

Ist z.B eine Möglichkeit, aber sicher nicht die Einzige. Und das wirkt sich für mich doch arg störend aus-mir selbst sind auch schon Bats zerfallen, weils  mittendrin den Zuchtmeister erwischt hat.

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  6. Jul 2011, 12:04 --- ich weiß, dass Angmar auf Orks setzte, aber dass die starken Orks nur im Gasthaus sind und Angmar ingame regulär eher auf Menschen setzt gehört mMn zu den eigenheiten des Volks Angmar

--- Ende Zitat ---

Ob das aber so gut und sinnvoll ist, dass Angmar wirklich momentan mehr auf Menschen statt auf Orks setzt, kann man aber mal dahingestellt lassen!
Sie haben ja eh die dunklen DUNEDAIN, die Garde und die Hexenmeister die schon Menschen sind und den menschlichen Anteil des Heeres ganz gut representieren.
Die Orks sind dagegen mehr als unterrepresentiert und kommen nur in dem schwachen Spam der Zuchtmeister vor oder im Gasthaus.
Hier für eine bessere Mischung zu sorgen, die die Orks auch ordentlich mit einzubindet und ihnen ihren Platz in Angmars Reihen gibt, kann nicht verkeht sein.
Niemand sagt ja, dass man ihnen ein Übergewicht zugestehen soll, wie das bei Mordor oder Nebel der Fall ist.

Und was die Zuchtmeister angeht, so müsste man ja zumindestens wie in Molimos Vorschlagdie Wolfsreiter als Kavallerie behalten(der Vorschlag diese ohne Zuchtmeister zu rekrutieren sagt mir persönlich aber sehr zu).

Schatten aus vergangenen Tagen:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  6. Jul 2011, 12:04 ---
--- Zitat ---dass wenn der Zuchtmeister stirbt, dass Ganze Bat weg ist/bzw dessen Ausbildung verhindert werden kann, kompensiert irgendwo die Flexibilität wieder;
--- Ende Zitat ---
Der Zuchtmeister ist ohnehin nur entweder von hinten angreifbar, oder wenn keine Einheiten mehr vor ihm stehen.

--- Ende Zitat ---

Yottas':

--- Zitat von: oekozigeuner am  6. Jul 2011, 11:04 ---also ich bin gegen Yottas konzept. da es meiner Meinung nach die einzigartigkeit der zuchtmeister verdrängen würde....

--- Ende Zitat ---
Wieso sollte mein Konzept die Einzigartigkeit der Zuchtmeister verdrängen... Ich habe geschildert, dass es Situationen gibt, in denen man die Zuchtmeister braucht (z.B. gegen Schwere Einheiten)...
Die Zuchtmeister währen ja auch weiterhin wichtig (gegen Imladris z.B. würden die Orks nicht viel bringen), nur sie würden nicht mehr die alleinige Hauptstreitmacht sein.

Skaði:
Ich war gegen Yottas' Konzept, weil die Menschen aus Carn Dum früh genug erhältlich sind, geuppt werden können und Schwerter, Lanzen und Bogis mitbringen. Man braucht nicht nochmal Schwerter, Lanzen und Bogis für ein frühes Midgame, wenn man will holt man sich für ~400 die Machterweiterung und für ~400 das Gebäude und hat Zugriff auf alles. Man kann nicht unbedingt mit den Einheiten starten, aber bis zum frühen Midgame sind die da.

--- Zitat von: oekozigeuner am  6. Jul 2011, 11:04 ---Vil liegts an mir aber in Ravens Konzept blicke ich einfach nicht durch.
--- Ende Zitat ---

Das ist ganz simpel..
Bei Zuchtmeister gibt's zunächst nur gemischte Hügelmenschen/Orktruppen,
bis man Hwaldar/den Orkheld beschwört und je nach Ausgang ihres Zweikampfes landen die Truppen der Verliererfraktion bei der Infanterie (bei Hwaldar die Orks, bei dem Ork die Hügelmenschen), und die Truppen des Gewinners bei der Kavallerie(ohne Zuchtmeister) und neu freigeschalteten Elitetrupps(Gramorks/ Hwaldars Elite).. ich hoffe die Kurzform war deutlich o,o ..
Reine Hügelmenschentrupps sollen hierbei widerstandsfähiger als die gemischten, reine Orktrupps schneller sein.

Ealendril der Dunkle:
Ich kann hier nur nochmal das betonen, was bereits Gnomi gepostet hat (also eine Stellungnahme eines Edain-Members): Die Stellung der Orks ist bei Angmar genauso, wie wir sie haben möchten. Gerade diese Sache hebt Angmar von sonstigen bösen Völkern ab und bietet einen eigenen Flair. Wir wollen ein Angmar, das von verschiedenen Bündnissen abhängig ist: Carn Dum und Rhudaur.

Ich bezweifle stark, dass die Beliebtheit des Volkes durch einen Ork-Helden oder eine größere Stellung von Orks steigt (Mal davon abgesehen, das diese Dinge bereits als abgelehnt gekennzeichnet sind).
Diese Beliebtheitsskalen variieren mit jeder Version. Sobald ein Volk bearbeitet wurde, steht es wieder ganz vorne an der Spitze, das ist der Lauf der Dinge. Wir machen das schließlich nseit fast 6 Jahren und haben mittlerweile den Dreh raus. ;)
Als wir das letzte Mal Angmar bearbeitet hatten, war es lange Zeit neben den Zwergen unangefochten. Es ist auch einfach so, dass sich Mordor und Angmar die Stimmen teilen. Es sind ganz ähnliche Rivalen, wie es auch Imladris und Lorien ist.
Das etwas an dem Volk gemacht werden sollte, ist uns schon klar. Auf Biegen und Brechen jetzt aber irgendwelche Konzepte durchzubringen hilft hierbei nicht viel. Wir haben bereits des öfteren gesagt, das wir das Zuchtmeister-System nicht ändern werden. Steht vorne auf der ersten Seite unter abgelehnte Vorschläge:

--- Zitat ---Wen der Zuchtmeister stirbt, soll das Batallion nicht sterben
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage bleibt unwiederruflich weiter bestehen, jegliche Konzepte in dieser Hinsicht haben also keinerlei Belang für uns.
Genauso steht es um Misch-Horden aus Menschen und Orks, sowas wird es mit 100% Sicherheit nicht geben.

Das eigentliche Problem des Volkes sind derzeitig mehrere Baustellen, die wir mit Sicherheit in der nächsten Version beheben werden. Zum Einen betrifft das diverse Design-Überarbeitungen,z.b Morgomir, Hwaldar oder die Männer Carn-Dums, die zwar einen tollen Skin von uns haben, ansonsten aber noch auf EA-Basis aufgebaut sind und keinerlei eigene "Kennzeichen" besitzen.
Hinzu kommen die unausgereiften Konzepte von Hwaldar und Morgomir, sowie die Führerschaftverteilung des Volkes. Dabei fehlt auch noch eine "richtige" Stellung der Hügelmenschen, die über ein eigenes System von Hwaldar integriert werden könnten.
Das sind jetzt mal ein paar Beispiele, was garantiert angepackt werden muss und garantiert für die derzeitige Stellung verantwortlich sind.

Wenn ihr euch wirklich die Köpfe wegen einem Konzept zermartern wollt, dann werfe ich einfach mal das Stichwort "Hwaldar" in den Raum und lenke somit das Thema dauerhaft von Angmar-Orks und Fimbul ab. ;)
Übrigens ist es immer vorteilhaft, wenn man erstmal ein Konzept diskutiert und nicht 4 Konzepte zum gleichen Thema gleichzeitig. Ist nur ein Tip für euch am Rande.

Ea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln