17. Mai 2024, 20:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Support Edain 3.7 - 3.7.1  (Gelesen 41108 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #150 am: 21. Jul 2011, 22:50 »
Mein Problem hat sich gelößt...warum auch immer :-O :D aber es geht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #151 am: 31. Jul 2011, 20:02 »
Ich hab mal wieder eines.
Es ist wieder mal der Multiplayer über Tunngle.
Also ich und mein Kumpel wählen die Karte usw.

Der Countdown zählt auf 1 runter und es erscheint:Spiel wird gestartet.
Kurz danach geht der Ladebildschirm auf.
Meine Leiste geht auf 100%hoch.
Seine Leiste ist nicht sichtbar(wie bei der KI).
Er ist allerdings immernoch an der Stelle:Spiel wird gestartet.

CAH deaktiviert in ADH und SUM2
Alles in allem das Problem von wisser aber irgendwie regelt es sich net von selbst.

Edit:Hat sich geklärt es waren doch net überall die Helden deaktiviert.
Es war immernoch ein Haken im Multiplayer vo ADH.
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 23:09 von Vaderion »


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #152 am: 8. Aug 2011, 22:11 »
Habe auch ein problem (jetzt wirds unübersichtlich :D): ich habe mit meinem bruder immer im netzwerk AdH zusammen gespielt. Dann wollte ich einmal online mit anderen spielen aber da die server ja weg sind halt über tunngle. jetzt spielen da die meisten allerdings mit dem edain mod, also habe ich mir den hier runtergeladen, klappt auch alles gut. Jetzt wollte ich mit meinem bruder wieder das normale AdH spielen (weil er will den mod nicht runterladen :D) und habe im switcher den edain mod deaktiviert und AdH gestartet, das klappt auch. Was mir direkt verdächtig vorkam: nachdem das "start-zeichen" erschien, das immer erscheint wenn man das spiel startet (also dieses kleine bild das erscheint bevor sich das spiel öffnet), erschien das edainmod-zeichen, obwohl der ja deaktiviert war. Aber dann war erst mal alles soweit gut, habe im netzwerk ein spiel erstellt...aber jetzt kann ich meinen bruder im netzwerk nicht mehr sehen und er mich auch nicht! Bevor ich den edain mod runtergeladen hab gings noch. Also kann man das irgendwie beheben oder ist das so dass wenn man den edainmod runtergeladen hat nicht mehr mit leuten im netzwerk spielen kann die "nur" AdH ohne den mod haben? Muss er den mod jetzt zwangweise auch laden nur damit er den mod deaktivieren kann um mit mir zu spielen?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #153 am: 8. Aug 2011, 22:19 »
Manchmal muss man Tunngle oder den PC neustarten, weil das öfter einfach so mal passiert.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #154 am: 8. Aug 2011, 23:35 »
Dass das Edain Logo auch bei deaktivierter Mod kommt, liegt an einer überschriebenen Bilddatei, die das Spiel aber ansonsten nicht verändert, es ist also nur das Logo am Anfang was anders ist. Dein Problem hängt also nicht mit der Mod zusammen, sondern ist ein allgemeines Problem mit dem Spiel. SavT hat schon einige Lösungsansätze geschrieben, ich würde zusätzlich noch überprüfen, ob beide Computer auch in der selben Arbeitsgruppe sind.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #155 am: 10. Aug 2011, 05:20 »
Moin :)
Hab mal alles überflogen und nix gefunden. Also bitte nicht schlagen wenn ich es übersehen habe.

Ein paar Kollegen und ich spielen Edain. Aktuell auch die 3.71 Läuft im Multiplayer alles rund soweit. In Tunngle als auch über Hamachi.
Einziges Problem ist der Ringkrieg.
Es dauert 1-5 Minuten dann ist dieser immer Asynchron.
Haben schon versch. Völker versucht, Ringhelden aber es hilft nichts.
Spielen möchten wir das freie Ringkrieg Szenario.

Wäre wirklich nett wenn jemand weiterhelfen könnte. Denn gerade wenn man nur zu 2. ist hat man schon mal lust auf Ringkrieg.

Danke

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #156 am: 10. Aug 2011, 10:57 »
Ringkrieg funktioniert noch überhaupt nicht im MP, für die 3.7 stand als Ziel zuerst einmal an, den Ringkrieg überhaupt im SP zum Laufen zu bekommen - Gründe für die Asynchrons waren noch nicht erkennbar und wurden aufgrund der grundlegenderen Prioritäten auch erstmal nicht aktiv gesucht.
Von daher ist das kein Bug bei euch, sondern liegt noch an der Mod allgemein ;)
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #157 am: 10. Aug 2011, 11:47 »
Der Asynchron im Ringkrieg wurde weitesgehend für die neue Version gefixt. Ihr werdet also auf die Version 3.7.5 warten müssen.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #158 am: 11. Aug 2011, 18:11 »
mhmhm kann mir einer mal den link geben von der seite wo jemand über die probleme und lösungen berichtet die es beim edain mod 3.7.1 geben kann wenn man offline im lan spielt? da gabs doch hier im forum was zu oder?? ich finds nicht :/  (ich und ein freund wollen im lan spielen aber wir finden uns in der lobby nicht...haben beide Sum2 auf version 2.06 und AdH auf 2.01 und edain mod 3.7.1... (als wir noch AdH gespielt haben gings noch)) ich weiß noch dass man im AdH die eigenen Helden deaktivieren muss (wie macht man das? einfach bei einem irgendeinem beliebigen spiel das
  • bei eigene helden unter "regeln" wegmachen?) oder gibt es in den einstellungen irgendwo versteckt eine möglichkeit zum deaktivieren

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #159 am: 11. Aug 2011, 18:18 »
Wenn ihr über Lan spielt ist dass das gleiche wie über Tunngle. Adh starten eigene Helden unter MP Gefecht rausnehmen. Hat aber wohl nichts mit eurem Problem zu tun. Überprüft mal die Firewall und euer Netzwerk, denn wenn ihr euch nicht sieht per Lan ist da etwas falsch. An den Versionen liegt es auch nicht, sonst würdet ihr euch trotzdem sehen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #160 am: 22. Aug 2011, 22:32 »
Klingt einfach so, als ob du die englische Tastatur aktiviert hast. :P
Meist hilft einfach neustarten vom PC. Ansonsten schau Mal, was das Kürzel bei Windows ist, um die Sprache zu ändern und drück das während einem Spiel. Das sollte helfen (hat zumindest bei mir immer funktioniert)

3_fingers

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #161 am: 23. Aug 2011, 11:04 »
Hallo zusammen,
ich hätte nur mal eine kleine Frage. Ich habe hier schon mehrfach gesucht aber noch nichts zu dem Thema gefunden. Also:
Immer wenn ich versuche in der Mod die Angmar-Kampange zu spielen, komme ich in der 2. Mission (Gundabad) nicht weiter. Ich habe alle Feinde auf der Karte besiegt aber immernochnicht genug Köpfe gesammelt.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Lg 3_fingers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #162 am: 23. Aug 2011, 11:07 »
Bekannter Bug. Es gab da einige Probleme bei der Umstellung, daurm kannst du die Karte noch nicht gewinnen.

3_fingers

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #163 am: 23. Aug 2011, 11:13 »
Achso, schade.
Danke für die schnelle Antwort.

rickthorne

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
« Antwort #164 am: 30. Aug 2011, 19:17 »
aloha werte zockerfreunde.

spiel nun schon seit ewigkeiten begeistert euren mod,aber mit der neuen version hab ich soviele asynchron spielabbrüche wie noch nie zu verzeichnen. spiel mit nem freund über hamachi. installiert is alles richtig soweit

-> sum 2
-> hexenkönig
-> patch 2.01
-> edain 3.7.1

aber nach ca 20-30 minuten immer dieser "asynchron de" fehler. alles original kein crack oder sonstiges. ringhelden und eigene helden bei hexenkönig wie auch im edain weggeklickt und wir haben auch drauf geachtet das beide die gleiche zwergenkampagne im switcher angewählt hab,da dadurch scheinbar asynchrons hervorgerufen werden können. ganz normal hexenkönig zocken funktioniert einwandfrei.

bitte um hilfe

ansonsten alles spitze wie immer > daumen hoch für edain  :)

yours faithfully rick