18. Apr 2024, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 89399 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #15 am: 15. Jun 2011, 14:22 »
Ich wüsste spontan leider nicht wie.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #16 am: 18. Jun 2011, 16:23 »
Konzept:

Der Großork ist bislang ja ein Held, der bisher immer zu Fuß kämpft.
Jedoch ist er unter den Orks bekannt, schnelle und erfolgreich Raubzüge zu veranstalten. Jedoch der Großork ist meiner Meinung nicht schnell. Deshalb wäre es besser, dass er schneller werden soll. Und daraus forme ich dieses Konzept:
Der Großork vermag es sich auf den Anführer des Wargrudels zu setzen und führt seine Wargreiter in die Schlacht und der Pakt zwischen Orks und Warge wird zum verheerenden Schlag gegen die kleinen Bauerndörfer. Also besitzt der Großork zu Beginn einen Slot: Der Großork setzt sich auf den Anführer der Warge. Dieses Konzept ist mir eingefallen, als ich darüber nachgedacht habe, wie man die Nebelberge interessanter gestallten könnte. Wie ihr ja sicherlich wisst, sind die Nebelberge wohl momentan das unbeliebdeste Volk. Dies war ein Konzept aus "Der Hobbit", um die Nebleberge ein bisschen populärer zu machen.

Dafür: -DGS-
          oschatz
          Darth Revan Master Of The Dark Side

Dagegen:

« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 16:48 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #17 am: 18. Jun 2011, 16:32 »
Dafür
Ich habe genau aus diesen Gründen noch nie den Großork gekrönt weil er im LG und MG sehr wenig bringt viellicht wird er so interressanter.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #18 am: 18. Jun 2011, 16:42 »
Jou auch Dafür

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #19 am: 18. Jun 2011, 16:44 »
Es ist gut, wenn solche Schwächen in der Konzeption erkannt und uns nahegebracht werden.

Allerdings ist die angebotene Lösung nicht akzeptabel. Der Großork wurde bewusst als außergewöhnlich groß und beleibt umgesetzt, da er auch genauso im Hobbit beschrieben wurde.

Ein so schweres Monster setzt sich nicht auf einen Warg, geschweige denn dass ein Warg stark genug wäre ihn zu tragen.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #20 am: 18. Jun 2011, 16:45 »
Wenn es fehlerfrei umgesetzt werden kann, bin ich dafür.
Es wäre ein einzigartiges System, dass bisher noch nicht in Edain vertreten ist. ;)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #21 am: 18. Jun 2011, 16:48 »
Es ist gut, wenn solche Schwächen in der Konzeption erkannt und uns nahegebracht werden.

Allerdings ist die angebotene Lösung nicht akzeptabel. Der Großork wurde bewusst als außergewöhnlich groß und beleibt umgesetzt, da er auch genauso im Hobbit beschrieben wurde.

Ein so schweres Monster setzt sich nicht auf einen Warg, geschweige denn dass ein Warg stark genug wäre ihn zu tragen.



Es ist ja auch der Anführer der Warge, also um ein Vielfaches stärker als seine Untertanen
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #22 am: 18. Jun 2011, 17:09 »
Die Grundidee von dem Großork war, dass er selber eher faul in seiner Festung sitzt und seine Orks losschickt, damit sie plündern gehen. Er selber ist kein großartiger Kämpfer oder Plünderer und soll auch nicht bei den raschen Angriffen dabei sein, sondern nur langsam hinter seine Armee hinterherlaufen und nur mitkämpft, wenn er mit einer großen Übermacht vor sich hat. Im Buch kam er auf uns auch eher wie ein fauler, jähzorniger Herrscher vor, der seine Untergebenen dazu zwingt Überfälle auszuführen, damit er selber mehr Schätze anhhäufen kann, selber hat er aber nur die Waffe erhoben, wenn er keine Gefahr für sich dabei sieht.
Dementsprechend haben wir ihn versucht tolkiengetreu umzusetzen.^^

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #23 am: 18. Jun 2011, 17:39 »
Aber wenn er so faul ist ist es dann nicht logisch das er reitet statt selber zu laufen?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #24 am: 18. Jun 2011, 17:42 »
Das Problem ist aber halt, dass er durch das Reiten autoamtisch zu einem Helden wird, der bei den schnellen Überfällen überall mit dabei ist, da er eben schnell überall sein kann und gerade das wollten wir eben nicht. Natürlich stimmt deine Argumentation, aber das Problem wäre eben dieser Nebeneffekt, der unserer Gestaltung von dem Großork widerspricht.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #25 am: 18. Jun 2011, 17:46 »
vllt Könnte man das Reittier dann Sehr langsam machen bzw langsamer als normale Warge

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #26 am: 18. Jun 2011, 17:51 »
Weil der Warg ja stärker belastet ist, als die mit normalgewichtigen Orks als Reiter. :D

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #27 am: 18. Jun 2011, 17:53 »
Gibt es nicht einen Gothmok mit so einer Ani?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #28 am: 18. Jun 2011, 18:01 »
.. oder ihn, wenns eh eher ein Jabba statt Heerführer sein soll, zu einem (noch langsameren) besseren Aufseher oder so machen.. mit Festessen-Truppenheilung und irgendwelchen Base/Eco-unterstützendem Kram.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #29 am: 18. Jun 2011, 18:10 »
Ne überarbeitung braucht er meiner Meinung nach schon er ist glaube ich derzeit der unnützeste Herrscher weil Gorkill und Bolg beide bessere Fähigkeiten haben und dann noch schneller sind vor allem Gorkill. Der jetztige Vorschlag gefällt mir deshalb sehr gut aber natürlich kann man sich auch noch Abweichungen überlegen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM