Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (45/79) > >>

The Dark Ruler:
Konzept Großork
Der Großork ist der meiner Meinung nach schwächste König des Volkes. Er kannt zwar Wargreiter freischalten, aber wer braucht die verglichen mit Gorkils Spinnenreiter oder der freien Verfügbarkeit der Wargrudel?

Dieses Konzept soll etwas Flair reinbringen, denn letztlich ist der Großork ein Plünderer und das soll hier deutlich werden.

Seine Fähigkeiten sind meiner Meinung nach schon perfekt aufs Plündern ausgerichtet. Ich plane anderswo anzusetzen: Am Gasthaus.

Gasthäuser für Nebelberge ... tja, wer brauchts? Außer Sklaven ist es an sich für nichts gut.

Daher habe ich den Vorschlag, dass mit der Krönung des Großorks folgende Boni im Gasthaus in Kraft treten.
~ pro Level um 4% erhöhte Rekrutierungsgeschwindig keit für Sklaven. Grund: Der Großork hat viele Landstriche überfallen und viele Sklaven gewonnen.
~ Kauf von Sklaventreibern im Gasthaus. Grund: Viele Sklaven bergen große Gefahr, Sklaventreiber sollen ähnlich den Orkaufsehern Mordors jene Sklaven unter Kontrolle halten.
~ Die Fähigkeit im Gasthaus Orks zu rufen, sollte wesentlich verstärkt werden und auch Uruks mitbeinhalten.

Eigenschaften Sklaventreiber
Kosten: 250
CP: 10
Bedingungen: Maximal 3 Sklaventreiber
Leben: Wie ein Uruk
Größe: Einzeleinheit
Aussehen: Ein schwarzer Gundabadeliteork mit Peitsche wäre das passenste.
Fähigkeiten:
- Unterführer des Großorks (passiv): Verbündete Einheiten in der Nähe erhalten Resourcen für besiegte Feinde [nicht kumulierbar]
- Gehöft versklaven: Aus einem feindlichen Gehöft entspringen Sklavenbataillione (lv. 1-2 : 1 Bataillion; lv. 3: 2 Batailione). Das Gehöft kann für einige Zeit (vlt. 3-5 Minuten) nichts produzieren. [Langer Cooldown]

Damit sollte grade im Early und Middle-Game der Großork in der Lage sein, den Krieg direkt ins Feindeslager zu bringen. Nur dort wirken die Boni wie Gehöftversklaven oder ähnliches. Er soll damit ein ziemlich genaues Gegenstück zum eher defensiv veranlagtem Bolg darstellen.

Damit hätten die Nebelberge grundsätzlich 3 Spielmechanismen:
~ Großork: Anfangsspam ergänzt durch Rohstofferwerb in großem Maßstab
~ Gorkil: Helden- und Einzeleinheitenkillertru ppes durch verstärktes Gift
~ Bolg: Starke Lategamemacht durch Gundabadtrupps und Resourcen infolge von Creepbeherrschung.

Dafür sind ...
1. Smaug
2. Harry Potter
3. Angagor
4. Prinz_Kael
5. ♫Radagast der Musikalische♫
6. Éarendel

Angagor:
Im großen und ganzen zwar dafür aber die Sklaventreiber sind zu Op.
Die Anzahl würde ich auf höchstens 3 setzen denn wenn du mit zwanzig von denen zum Feind gehst und alle Gehöfte lahmlegst ist das schon arg heftig besonders wenn man den Großork schon im frühen MG rufst.

Wenn du das änderst wäre ich dafür.

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Angagor am  4. Aug 2011, 21:37 ---Im großen und ganzen zwar dafür aber die Sklaventreiber sind zu Op.
Die Anzahl würde ich auf höchstens 3 setzen denn wenn du mit zwanzig von denen zum Feind gehst und alle Gehöfte lahmlegst ist das schon arg heftig besonders wenn man den Großork schon im frühen MG rufst.

Wenn du das änderst wäre ich dafür.

--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings wahr.
Geändert!

Kael_Silvers:
Hört sich gut an, dafür  ;)

Radagast der Musikalische:
Nach der Beschränkung auf drei Sklaventreiber bin ich auch überzeugt.
=>dafür

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln