18. Jul 2025, 03:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 132974 mal)

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #225 am: 5. Aug 2011, 01:28 »
Bin auch dafür; gelichzeitig sollte man aber noch an den Werten des Großorks selbst pfeilen, aber da hat Ea ja schon angedeutet, dass man das von teamseite wohl eh tun will! Momentan ist er einfach zu langsam und kann nicht mit den normalen Orks mithalten, was aber für seine Plünderfähigkeit nicht unwichtig ist.

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #226 am: 8. Aug 2011, 09:49 »
Zu den Sklaven hätte ich ein kleines Konzept:
mM wäre es besser wenn an jeder Ecke eines Sklavenbattalion ein Uruk oder eine andere Orkeinheit steht, da Sklaven nicht einfach so gehorchen, wenn niemand auf sie aufpasst. Wenn alle vier Orkeinheiten gefallen sind, greifen die übrigen Sklaven alle eigegen Einheiten an. Da man die Slaven auch in Mienen schicken kann, stellen sich die vier Aupasser um die Miene herrum. Wird die Miene angegriffen verteidigen die Wachen diese und wenn diese gefallen sind kommen die Sklaven aus der Miene und wenden sich gegen einen.
MfG,
der 10. der Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #227 am: 8. Aug 2011, 15:22 »
Zum Einen kann man innerhalb eines Bataillions nicht zielgerichtet die Aufpasser angreifen.
Zum Anderen wäre es ein Konzept, welches das ganze Sklavensystem nur verkomplizieren würde.

Daher dagegen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #228 am: 8. Aug 2011, 17:21 »
Bin auch eher dagegen,
von dem ziemlichen Coding-Aufwand mal abgesehen, darf man es mit der Logik auch nicht zu genau nehmen. So gesehen müsste eigentlcih bei jedem Battilion jedes Volkes ein Aufpasser in der Nähe stehen, damt das Battilion überhaupt in die richtige Richtung kordiniert werden kann.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #229 am: 8. Aug 2011, 18:39 »
Bin auch eher dagegen,
von dem ziemlichen Coding-Aufwand mal abgesehen, darf man es mit der Logik auch nicht zu genau nehmen. So gesehen müsste eigentlcih bei jedem Battilion jedes Volkes ein Aufpasser in der Nähe stehen, damt das Battilion überhaupt in die richtige Richtung kordiniert werden kann.

Das nennt sich Bannerträger und gibt es schon ;) Bin aber auch gegen den Sklavenaufpasser bei Nebelberge.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #230 am: 8. Aug 2011, 22:10 »
Das nennt sich Bannerträger und gibt es schon ;) Bin aber auch gegen den Sklavenaufpasser bei Nebelberge.

Will jetzt nicht OT bleiben, aber die Bannerträger waren nur zum Sammeln und Formieren der Truppen da. Befehle wie: "Greift dieses Haus an" kamen von einem Hauptmann. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Tal

• Gast
« Antwort #231 am: 12. Aug 2011, 09:01 »
Da es meinetwegen sehr an Bogis. beim Nebelberg mangelthabe ich mir ein Konzept dazu aus gedacht.

Uruks Bogenschützen

Name : Uruks Bogenschützen
Waffe : Bogen
Verbesserungen : Alle auser Giftpfeile

Text : Durch ihre großen und breiten Muskeln ist es schwer für die Uruks mit einem Bogen zu schiesen aber durch ihre stärke können sie den Bogen weit spannen und auf eine große Reichweite schiesen.

Skills : Viel Leben(ca. 500-700 beim stufen), Sehr große Reichweite, Langsames schiesen, mitteler schaden

Ich hoffe die Idee gefählt euch :)

Mfg Tal

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
« Antwort #232 am: 12. Aug 2011, 09:17 »
Nebelgebirge mangelt es an Fernkämpfern?  :o
Orkbogenschützen, Bolgs Bogenschützen, Spinnenreiterschützen, Trolle, Riesen, Spinnenkatapulte?
Da ist von schwachem Spam bis zur regulären Bogenschützentruppe alles dabei.
Dagegen!

Aber wo wir beim Theman Konzept sind, hab ich noch eine Idee!
Gorkils Thronbesteigung verbessert ja Spinnentiere und Gift ... ich würde vorschlagen, dass mit Gorkil als König Spinnekatapulte Spinnen wie in Mordors Dol-Guldur-Kaserne beschwören, welche fremde Einheiten vergiften können.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #233 am: 12. Aug 2011, 09:40 »
Bei den Nebelbergen gibt es mehr als genug Einheiten, noch dazu auch eine ganze Menge Fernkämpfer, wie im Post vor mir beschrieben wurde. Nebelberge ist hauptsächlich ein Spamvolk und gewinnt damit die Schlachten und nicht mit großen kräftigen Elitekämpfern, wie man das bei den vorgeschlagenen Uruk Bogenschützen annehmen kann. Würde demnach nicht in das Konzept passen. Sprich von mir auch ein dagegen

Auch dagegen, da es eine Besonderheit von den Katapulten von Dol-Guldur ist. Klar, kann man sich etwas zu den Katapulten überlegen, aber keine Dopplung zu einem anderen Volk/Einheit... Vielleicht wäre es die Idee, um das Katapult selbst kleine Spinnen laufen zu lassen, die die Verteidigung der Katapulte erhöhen, sozusagen als Kugelfang/Kanonenfutter (Spinnen machen keinen Schaden, aber müssen erst beseitigt werden, bevor man das Katapult selbst angreifen kann)...

So long,
Prinz_Kael

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #234 am: 12. Aug 2011, 10:09 »
Da es meinetwegen sehr an Bogis. beim Nebelberg mangelthabe ich mir ein Konzept dazu aus gedacht.

Uruks Bogenschützen

Name : Uruks Bogenschützen
Waffe : Bogen
Verbesserungen : Alle auser Giftpfeile

Text : Durch ihre großen und breiten Muskeln ist es schwer für die Uruks mit einem Bogen zu schiesen aber durch ihre stärke können sie den Bogen weit spannen und auf eine große Reichweite schiesen.

Skills : Viel Leben(ca. 500-700 beim stufen), Sehr große Reichweite, Langsames schiesen, mitteler schaden

Ich hoffe die Idee gefählt euch :)

Mfg Tal
Aber dafür haben sie ja die Spinnenkatapulte.
Mich hat es zwar auch meistens gestört, das ich wenn ich den Großork gewählt hatte, keine so guten Bogis hatte, aber dafür hat man ja die Katapulte. Diese sind manchmal noch nützlicher.

Sollte Mordor einen mit Nazguls angreifen, hat man immer noch die Drachen.

Deswegen enthalte ich mich noch.

PS.: viel leben währe nicht so gut, da es sonst vielleicht zu schwer wird, sie zu besiegen.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2011, 10:11 von Halbarad »

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #235 am: 12. Aug 2011, 10:13 »
Bei den Nebelbergen gibt es mehr als genug Einheiten, noch dazu auch eine ganze Menge Fernkämpfer, wie im Post vor mir beschrieben wurde. Nebelberge ist hauptsächlich ein Spamvolk und gewinnt damit die Schlachten und nicht mit großen kräftigen Elitekämpfern, wie man das bei den vorgeschlagenen Uruk Bogenschützen annehmen kann. Würde demnach nicht in das Konzept passen. Sprich von mir auch ein dagegen

Auch dagegen, da es eine Besonderheit von den Katapulten von Dol-Guldur ist. Klar, kann man sich etwas zu den Katapulten überlegen, aber keine Dopplung zu einem anderen Volk/Einheit... Vielleicht wäre es die Idee, um das Katapult selbst kleine Spinnen laufen zu lassen, die die Verteidigung der Katapulte erhöhen, sozusagen als Kugelfang/Kanonenfutter (Spinnen machen keinen Schaden, aber müssen erst beseitigt werden, bevor man das Katapult selbst angreifen kann)...

So long,
Prinz_Kael

Ich kann mich Kael nur in beiden Punkten anschließen.
Die Nebelberge haben bereits genug Fernkampf unterschiedlichster Stärke und Eignung, die Spinnenkatas sind nur der Gipfel des Eisbergs.
Die müssen auch nicht noch weiter gestärkt werden, die halte ich jetzt schon für nervig genug, weil an denen eine vorrückende Armee ohne direkte Kontrolle durchaus mal sinnlos hängen bleiben kann...
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
« Antwort #236 am: 12. Aug 2011, 11:02 »
Hab ich was verpasst?
Katapulte Dol Guldurs?
Ich kenne nur die 300er Katapulte mit Feuer- und Schädelgeschossen und Trollkatapulte. Wo findest du denn Dol Guldur-Katapulte?   :o

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #237 am: 12. Aug 2011, 11:12 »
Hab ich was verpasst?
Katapulte Dol Guldurs?
Ich kenne nur die 300er Katapulte mit Feuer- und Schädelgeschossen und Trollkatapulte. Wo findest du denn Dol Guldur-Katapulte?   :o
Meinte eigentlich die Spinnenkatapulte bei den Nebelbergen. Weis auch nicht so recht, wie das Dol-Guldur rein kommt xD

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #238 am: 12. Aug 2011, 11:48 »
Siehe Startpost: Derzeit werden keine neuen Einheiten benötigt.
Das die Einheit spielerisch auch keinen wirklichen Sinn ergibt, haben andere schon dargelegt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #239 am: 12. Aug 2011, 13:55 »
Hi, ich habe ein Konzept zum Levelsystem von Kankra:

Da ich es nervig finde, immer nach Kankra zu sehen und ihre erst Fähigkeit zu wirken (wodurch man Spinnen produziert)habe den Vorschlag, das sie keine Brütezeit mehr hat. Stattdessen kann man durch einen Button einstellen, ob Kankra brütet oder nicht.

Wenn man im "Brutmenu ist, kann man immer nur zwei Spinnen gleichzeitig auswählen.
Eine wäre für mich zu wenig. Bei zwei muss man ja trotzdem noch etwas daran arbeiten, Kankra hochzuleveln.
Der Button ist für mich Sinnvoller, wenn man zwei Spinnen auswählen kann, da man immer noch entscheiden kann, ob man zurück in den Kampf geht oder weiter brütet (wenn man weiter brütet macht man von anfang an zwei Spinnen).

Die Erfahrung die Kankra bekommt bleibt gleich.

Pro:1. DarkRuler2500
2.Whale Sharku
« Letzte Änderung: 12. Aug 2011, 17:59 von Lord of Arnor »