26. Apr 2024, 08:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 89522 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #30 am: 18. Jun 2011, 18:10 »
Ich wäre für dieses Konzept, weil ich es auch nervig finde, dass er immer so langsam geht, deswegen bilde ich lieber Gorkil zuerst aus.

Mein Vorschlag wäre noch, das er sich erst auf einen Warg setzen kann, wenn man ihn zum Herrscher der Nebelberge gekrönt hat, da es ja auch heißt, das ein Pakt mit den Wargen geschlossen wird.

Wenn einem keine Fähigkeit einfallen würde, die wegfallen könnte, könnte man es auch so machen, das man erst einen Rudelfürerwarg ausbilden muss und dann kann man den Großork auf ihn raufsetzen.

Halbarad

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #31 am: 18. Jun 2011, 18:30 »
Versteht ihr die Hinweise des Edain-Teams nicht? In dem Konzept vom Großork wird von einem trägen und faulen Herrscher ausgegangen, der eben nicht an forderster Front kämpft und sich selbst nicht großartig einmischt, da er eben faul und träge ist, trotzdem sein Reichtum mehren will... Demnach wird jedes Konzept in Verbindung "Großork auf Warg" scheitern, da dies nicht vom Team umgesetzt wird, eben weil es in ihren Augen nicht passt (egal, ob sich 15 User finden, die dafür sind)! Und die Assoziation "Warg" erweckt den Glauben, dass dieser Held schnell unterwegs sein muss. Sollte das Konzept mit einem "langsamen Warg" umgesetzt werden, werden die Schreie laut, warum der Großork auf Warg nicht mit den Wargen mithalten kann  8-|

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #32 am: 18. Jun 2011, 18:35 »
Zitat
Versteht ihr die Hinweise des Edain-Teams nicht?

Doch sicher tu ich das :P

Zitat
In dem Konzept vom Großork wird von einem trägen und faulen Herrscher ausgegangen, der eben nicht an forderster Front kämpft und sich selbst nicht großartig einmischt, da er eben faul und träge ist, trotzdem sein Reichtum mehren will.
..
und eben dashelab setzte ihn auf einen Warg der sich mit ihm abmühen darf, da er eben zu faul ist um selber zu laufen :P

Zitat
.. Sollte das Konzept mit einem "langsamen Warg" umgesetzt werden, werden die Schreie laut, warum der Großork auf Warg nicht mit den Wargen mithalten kann  8-|
Ich werde da sein und dagegen anschreien
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #33 am: 18. Jun 2011, 18:46 »
Also  wir haben natürlich nichts gegen Vorschläge, wie der Großork verändert werden kann oder verbessert werden sollte. Ich wollte nur unsere Gedanken zu dem Großork posten, damit eure Überlegungen eben sich nicht komplett von unseren unterscheiden - weil wenn die Konzepte auch zu unseren Grundideen passen haben sie antürlich bessere Chancen integriert zu werden, als wenn sie komplett anders sind.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #34 am: 18. Jun 2011, 19:21 »
Das Problem ist wohl, dass einerseits der Großork laut Teamkonzeption nicht als Frontschwein gedacht ist, andererseits er an die Front MUSS, um zu leveln und an die nützlichen Skills zu kommen. Als träger Herrscher passt er dort aber tatsächlich nicht hin - also brauchen wir einen anderen Ansatz.
Als dahingehenden Anstoß könnte man die klassischen passiven Supporthelden nehmen - Denethor, Malbeth, Erestor.
Der Großork müsste meiner Meinung nach sein grundsätzliches System ändern, damit er sowohl nützlich ist als auch der ihm zugedachten Rolle entsprechen kann.
Da er ja sein Reich vergrößern und seinen Reichtum mehren wollte, währe eine erste Idee meinerseits, sein Level an die Rohstoffe zu knüpfen, die der Nebelspieler bereits gesammelt hat, sowohl durch Plünderkeulen als auch die Gänge und Vorposten.
Seine Fertigkeiten sollten dann entsprechend angepasst werden, da er ja nicht mehr an der Front steht, helfen ihm auch keine Skills mit kurzer Reichweite.
Hier wären passive Boni passend, oder globale Effekte (den Gang mit größerer Reichweite beschwören, daraus dann beschworene Orks ziehen? Wäre schon schick).

Leider habe ich momentan nicht die Zeit, das Konzept ausführlich auszuarbeiten, aber vielleicht fühlt sich ja wer inspiriert - oder es belebt einfach die Diskussion ;)
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #35 am: 18. Jun 2011, 23:02 »
Ich versuch mal was zum Großork

Der Großork muss erst zum Herrscher gewählt werden um beschworen zu werden.Das geht aber nicht wie z.B. bei Bolg sondern man benötigt  ein anderes Gebäude für ihn:Den Palast
http://imageshack.us/f/20/nebelfestung.png/
Der Palast wird an das Gangsystem angeschlossen.
Hat man den Palst gebaut sitzt der Großork auf dem Balkon und gibt dort Befehle.
Er levelt durch eine bestimmte Anzahl von bereits erreichten Rohstoffen.

Fahigkeiten:
1.Goldsuche
Der Großork befielt seinen Untertanen tiefer zu graben um mehr Gold zu finden.Er schickt entweder ein Trupp Ork-Krieger oder ein Tripp Sklaven in den Palst , die dann unter ihm graben.Für jeden hineingeschickten Trupp bringt der Palast 10 Rohstoffe mehr.
(level 1)

2.Raubzug
Der Großork befiehlt seiner Armee alles zu plündern was sie finden können.Alle Einheiten im Zielgebiet erhalten dauerhaft Rohstoffe wenn sie Gegner töten oder Gebäude beschädigen.
(level 3)

3.Pakt mit den Wargen
Ab jetz kann mit der Fähigkeit mit der man Tierhöhlen beschwört ( Namen vergessen) auch Warghorte beschworen werden und die Wargreiter können gebaut werden
(level 6)

4.Tiefe Mine
Errichtet auf dem Spielfeld eine Tiefe Mine die doppelt soviel Rohstoffe erzeugt wie eine normale Mine der Stufe 1, dafür aber nicht levelt.http://img163.imageshack.us/img163/9819/nebelkonzept3.png
(level 8)

5.Ansturm
Der Großork befiehlt seiner Armee den gnadenlosen Vorstoß zur Vernichtung seiner Gegner.
Im Zielgebiet erscheinen einige Ork und Warg Truppen
(level 10)

Levelsystem:
5000 Rohstoffe = level 2
6000 Rohstoffe = level 3
6500 Rohstoffe = level 4
7000 Rohstoffe = level 5
8000 Rohstoffe = level 6
8500 Rohstoffe = level 7
9000 Rohstoffe = level 8
9500 Rohstoffe = level 9
10000 Rohstoffe = level 10
Pro:1.Ilúvatar Herr von Arda
2.-DGS-
3.Mîlûr der Helle
4.Halbarad

So Freu mich auf Kritik
Jonndizzle
« Letzte Änderung: 19. Jun 2011, 00:18 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #36 am: 18. Jun 2011, 23:10 »
Ich weiß nicht so recht, ob das sich nicht mit dem "Balkonstil" mit Denethor und dem Sehertyp überschneidet, wenn nicht, dann wäre ich dafür, scheint aber bisher nicht so ganz als würde es ohne "Gleichheiten" gehen...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #37 am: 18. Jun 2011, 23:11 »
Ich wäre dafür wenn der Goldspiegel etwas gesenkt wird da sonst nur zu bunkern angefangen wird was das Spiel im MP sehr langweilig macht wenn er lv10 auf 10000 gesetzt wird bin ich dafür, die anderen sind mir relativ egal. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #38 am: 18. Jun 2011, 23:12 »
naja ist schon ähnlich mit dem Balkon aber ich würde es so machen das er dort auf einem steinernen Thron sitzt und von den orks außen bewacht wird.also etwas differenziert
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #39 am: 18. Jun 2011, 23:31 »
Zur ersten Fähigkeit "Goldsuche": Soll der Palast Rohstoffe geben, oder nur die hineingesendeten Einheiten entlassen und so Gold bringen? Vielleicht wäre es gut, wenn einfach nur die Rohstoffe angerechnet werden, die während des Spieles von allen Gangsystemen produziert werden seit Bau des Palastes.

Und die letzte Fähigkeit finde ich nicht so der Brenner, wenn man wirklich 10000 Rohstoffe in den Palast investieren muss, dann ist die Fähigkeit echt mau, da ein normaler Summon. Kann dieser Summon dann nur in der Gegend des Palastes gewirkt werden, oder über die ganze Karte?

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #40 am: 18. Jun 2011, 23:35 »
nein er gibt rohstoffe wie eine Festung aber erzeugt mehr ,  wenn Einheiten reingeschickt werden
und zur 10er Fähigkeit:Es erscheint eine sehr große Armee die komplett geupgradet ist die bleibt dann einige Zeit um den Gegner anzugreifen also stark ist sie schon
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #41 am: 18. Jun 2011, 23:37 »
Ich bin dafür,
aber was mich daran stört, ist die größe des Palastes.
Das selbe ist bei der "tiefen Mine". Außerdem passen sie nicht ganz in z. B. eine Wüstenwelt wie Harad.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #42 am: 18. Jun 2011, 23:39 »
das kann man bei vielen Gebäuden sehn , dass sie nicht auf jede Map passen.Z.B der Heilige Baum Loriens.In welcher Wüste wächst denn ein einzelner hoher Nadelbaum?
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #43 am: 18. Jun 2011, 23:52 »
Ich bin schonmal klar gegen das eigene Gebäude.
Das hat mehrere Gründe, erstens benötigt keiner der anderen Herrscher ein Gebäude, wenn dann würde ich sagen, dass man den Großork in der Orkgrube kauft, der Heldenkaufbutton allerdings den Palast an die ausgewählte Stelle beschwört (mit Bauzeit natürlich), zweitens überschneidet es sich mit der "Mine", die dasselbe Gebäude ist, nur dass man auf den Screens einmal die Vorder- (Palast) und einmal die Rückseite (Mine) sieht (Die Bilder gabs schonmal für n Nebelkonzept, dabei gings aber um die Festung... Daher stammen die hier jetzt auch wahrscheinlich). Außerdem gefällts mir einfach nicht, aber das ist kein valides Argument.
Mir wäre ein Großork mit momentanem Modell und Bewegunsgeschwindigkeit lieber, der aber nicht den Mauerbauradius überschreiten kann (wenn möglich), möglich ist auch das Schatzlager (gilt ja auch als Festung, genau wie die Ringhelden - passt mMn auch gut) - er ist ja nicht komplett passiv, sondern inspiziert zumindest, auch wenn er nicht direkt am Kampfgeschehen teilnimmt.

Kommen wir zu den Fertigkeiten:
Goldsuche: Pro Trupp Orks (Hand aufs Herz, da tut keiner Sklaven rein, wenn ein viel viel billigerer Trupp Orks dasselbe bewirkt) 10 Rohstoffe mehr Produktion, im selben Intervall wie n Gehöft? Das heißt, ein Trupp Orks für 20 ersetzt ein Stufe 1 Gang (mit 100%, wohlgemerkt!), ohne mehr Platz zu benötigen, den Palast kann man einbunkern und schon hat man keine Rohstoffsorgen mehr und kann Riesen und Uruks (getecht natürlich) spammen.
Und das ganze auch noch direkt ab Kauf (Lvl 1)? Es war zwar das Ziel, den Großork attraktiver zu machen, aber nicht so imbalanced, dass er die anderen beiden egalisiert, weil sein Vorteil einfach viel heftiger ist.

Raubzug: Das ist ok, haben die Eisenberge-Runenmeister ja auch, wenn auch nur für einzelne Truppen auf einmal - dafür sind die aber auch stärker als Nebelorks, die einem auch mal wegsterben, selbst wenns die oben erwähnten Uruks sind.

Pakt mit den Wargen: Den Skill hab ich noch nicht ganz verstanden - das Tierhorte beschwören kann doch auch jetzt schon random Warghorte beschwören, in denen Wargrudel und der Alphawarg gebaut werden können? Und die Wargreiter sind inner Orkgrube, wo sie mMn auch hinpassen, schließlich hocken da Orks drauf.

Tiefe Mine: Hier sehe ich den Sinn der Fertigkeit nicht, wo doch der Palast bereits mehr als genug Rohstoffe produziert und man, wenn der Großork mittlerweile auf Lvl 8 ist, längst 3er Minen haben sollte. In meinen Augen momentan ein unnötiger Skill, da sagte mir die alte Kombination mit Gang beschwören und Orks aus nahem Gang beschwören mehr zu.

Ansturm: Laaaaangweilig... warum so ein öder Summon? Wenigstens schöner beschreiben können hättest du es :P
"Der Großork ruft einige marodierende Wargreiter aus den Bergen zur Unterstützung." - Wargreiter mit Plünderkeulen! Zum in den Rücken Fallen und schnell weitere Rohstoffe abknapsen, dabei Feinde überreiten.
Vorstellen könnte ich mir auch ne Stampede (kennt jemand den Bestienmeister aus Warcraft 3? So eine wie dem sein 6er Skill) - an einem frei wählbaren Ort rennen Wargreiter von einer Seite zur anderen und schaden dabei allem, was ihnen in den Weg kommt - Infanterie kriegt massiven Überreitschaden, Speere kontern die Reiterhorden, Bogis sterben, Kavallerie juckts nicht viel, Trolle  werden umgeschmissen, Gebäude und Belagerungswaffen erhalten mittleren Schaden.
\\Moment, reine Kampfkraft durch große Armee und volle Upgrades? Etwas.. stumpf. Macht den langweiligen Summon eher noch langweiliger. Ganz davon abgesehen ist der Großork (zumindest bisher) ein preisgünstiger Held, für den ein solcher 10er Skill, deinen Beschreibungen zufolge, definitiv zu stark wäre.


Meiner Meinung nach fixieren diese Fertigkeiten sich momentan viel zu sehr auf den reinen Rohstoffaspekt, der taktische Aspekt der Hinterhalte, marodierenden Orktruppen, Plünderungen kommt viel zu kurz im Vergleich dazu. Hier fände ich die alte Gangbeschwörung mit Beilage sehr passend.


Die Rohstoffmengen für die Levelups sind unpassend, für die späteren Level definitiv zu niedrig und allgemein nicht differenziert genug.
Wenn der Zähler mit der Rekrutierung des Großorks beginnt (wenn möglich), dauert es etwa 3-5 Mins bis Lvl 2, das ist ok, vllt etwas zu viel (auch wenn er nicht in Gefahr ist - und bei normaler Produktion wohlgemerkt, mit der Goldsuche ist das ne Sache von max einer!)
Die nächsten Level gehen dann viel zu schnell, Lvl 3 ist nach unter einer Minute erreicht, Lvl 4 in unter der Hälfte und so weiter...
Hierbei ist das durchschnittliche Income zu beachten, das in der Zeit natürlich immer weiter wächst, schließlich baut man weitere Minen und die früheren leveln.
Level 10 ist somit in unter 10 Minuten locker schaffbar, schließlich darf man das Geld ja ausgeben, weil mans nur erwirtschaftet, nicht aber vorhanden haben muss. Alle Zahlen gelten natürlich weiterhin für normale Produktion, die Goldsuche sprengt das System!
Kein anderer Held ist annähernd so schnell auf Lvl 10, und das zu Recht.
Von daher sollten die benötigten Rohstoffe bis Lvl 10 deutlich steigen, die Abstände nach oben hin DEUTLICH größer werden, a) hat man mehr Income und b) sind die letzten Level IMMER deutlich schwerer als das Erste (wenns sich um nen Helden handelt), eine Verdopplung für lvl 10 wäre hier mindestens angebracht. Denn: Schaut mal in eure Statistik, wie viel Geld ihr in nem Match mit Nebel bis zum Ende so durchschnittlich gemacht habt - und im Vergleich dazu wie hoch eure Helden waren. Ersteres wird für gewöhnlich gut über 20k liegen, Helden (je nach Spielweise, Gegner und Held) zwischen 5 und ~8, wenns tatsächlich ein schnelles Match war. Der Großork wäre hier schon lange Lvl 10 gewesen!

Von daher sehe ich noch einiges an Überarbeitungsbedarf, vllt hab ich morgen auch selbst noch Zeit und schreib n eigenes Konzept.


\\\Gute Stelle für 999 xD
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 23:57 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #44 am: 18. Jun 2011, 23:58 »
Man könnte es ja so machen das der Palast alle drei möglichen Herrscher rekrutieren kann aber nur der Großork bleibt da drin sitzen und die anderen beiden kommen raus und kämpfen
und ich meinte mit pakt mit den Wargen , dass wenn man Tierhöhlen beschwört keine Warghorte kommen bevor man den Skill des Großorks hat.und die Wargreiter können auch erst dann gebaut werden
« Letzte Änderung: 19. Jun 2011, 00:06 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??