Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (62/79) > >>

Whale Sharku:
Ea, das haben wir aufgenommen und das Konzept sieht vor, dass Kankra den Brut-Modus schlicht nicht verlassen und auch sonst keine Aktion durchführen kann, solange noch Spinnen in Auftrag sind.
Oder verstehe ich dich falsch und auch mit dieser Ergänzung ist es nicht machbar?

@DarkRuler, als Kompromiss war jetzt geplant, ihr eine minimale Selbstheilung zu verleihen, aber das Fressen sollte wirklich im Vordergrund stehen. In dem Fall lässt sich die Fähigkeit natürlich ein bisschen runter balancen.

Éarendel:

--- Zitat von: Whale Sharku am 23. Aug 2011, 13:55 ---
@DarkRuler, als Kompromiss war jetzt geplant, ihr eine minimale Selbstheilung zu verleihen, aber das Fressen sollte wirklich im Vordergrund stehen. In dem Fall lässt sich die Fähigkeit natürlich ein bisschen runter balancen.

--- Ende Zitat ---

Richtig-der letzte Stand war, dass sie ihre eh nicht hohe Regenartionsrate behält.
Über die 70% beim Fressen kann man natürlich reden (60% wären auch denkbar), ich halte es aber nicht für OP, da wir extra ins Konzept als Mali miteingebaut haben, dass sie nach dem Fressen langsamer ist(Und somit natürlich auch leichter angegriffen und besiegt werden kann). Mann muss also schon genau überlegen wann man Kankra fressen lässt.
Fressen muss man sie aber auf alle Fälle oft lassen, da sie ja keine bsonders hohen Rüstungswerte hat und beim überrennen, so gut wie immer Schaden nimmt.

@Ea: Ich als Laie weiß leider nicht was machbar ist, mein Ursprungsvorschlag sah ja(eben weil ich nicht weiß ob und wie was änderbar ist) vor, den derzeitigen Brutmodus sogar zu behalten und nur durch neue Spinnen zu ergänzen(die evtl etwas mehr Erfahrung geben, weil momentan levelt Kankra definitiv viel zu langsam).
Sollte der derzeitige,finale Vorschlag unserer Konzepts nicht umsetzbar sein, könnte man also auch wieder auf den Ursprungsvorschlag zurückkommen, den ich gerade nochmal erwähnt habe.
Das Konzept sollte an dieser einen kleinen technischen Sache nicht scheitern.

CMG:
So, wie das Brutsystem im Moment funktioniert, ist es nicht machbar, dass Kankra einfach solang im Brutmodus bleibt, bis die letzte Spinne ausgebrütet wurde.
Man müsste also das System komplett erneuern und über eine andere Variante zum Laufen bringen. Mir fällt zwar gerade keine Möglichkeit ein, die 100%ig funktionieren würde, aber ich will nicht ausschließen, dass es machbar wäre.

The Dark Ruler:
Ein kleines Konzept:
Riesensummon ersetzt den Spinnensummon.

Klingt simpel, ist es auch.
Aber der Grund ist auch wichtig: Wenn ein Spieler anfängt Riesen zu spammen, ist jede Armee weg (außer die der Toten :p) und Festungsanlagen zerfallen in Windeseile. Meiner Meinung nach sind Riesen einfach unbesiegbare Tanks, beserker und Artillerie gleichzeitig. Eine Einheit ohne wirkliche Schwäche!

Daher der Vorschlag den nutzlosen Spinnensummon gegen die Riesen zu ersetzen. Man könnte bswp. 5 Riesen rufen, welche auf Zeit da sind. Und kommt mir nicht mit "Dann hat Nebelberge aber keine Belagerungstruppen.", denn Trolle mit Steinwurf zerlegen eine Festung locker!

Warum?
Weil Riesen a) seltene Kreaturen sind und daher nicht in jeder x-beliebigen Kluft zu kaufen sein sollten und b) die Spinnen keine Wirkung bringen. Daher der meiner Meinung nach logische Vorschlag!

HINFÄLLIG!

GhostDragon:

--- Zitat von: DarkRuler2500 am 23. Aug 2011, 15:28 ---Ein kleines Konzept:
Riesensummon ersetzt den Spinnensummon.

Klingt simpel, ist es auch.
Aber der Grund ist auch wichtig: Wenn ein Spieler anfängt Riesen zu spammen, ist jede Armee weg (außer die der Toten :p) und Festungsanlagen zerfallen in Windeseile. Meiner Meinung nach sind Riesen einfach unbesiegbare Tanks, beserker und Artillerie gleichzeitig. Eine Einheit ohne wirkliche Schwäche!

Daher der Vorschlag den nutzlosen Spinnensummon gegen die Riesen zu ersetzen. Man könnte bswp. 5 Riesen rufen, welche auf Zeit da sind. Und kommt mir nicht mit "Dann hat Nebelberge aber keine Belagerungstruppen.", denn Trolle mit Steinwurf zerlegen eine Festung locker!

Warum?
Weil Riesen a) seltene Kreaturen sind und daher nicht in jeder x-beliebigen Kluft zu kaufen sein sollten und b) die Spinnen keine Wirkung bringen. Daher der meiner Meinung nach logische Vorschlag!

--- Ende Zitat ---

Editier noch in dein Konzept das die Riesen aus der Kluft wegfallen, das wird nicht ganz deutlich.
Ein klares dagegen, 5 Riesen mit einem  9er Spell das ist das witzigste Konzept seit langem.
Diese 5 Riese richten doch schon fast so viel schaden an wie ein 25er Spell und würden locker die Feste des Gegners mit einer Salve zerstören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln