11. Mai 2025, 08:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 120090 mal)

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #315 am: 23. Aug 2011, 19:24 »
Vorneweg: Ich habe eingesehen, dass der Spell so wie ich ihn eben vorschlug nicht umsetzbar ist, da die Balance dann weg wäre.
Hätte aber ein Alternativkonzept, welches sich vom Aufbau her an Angmar orientiert.

Die Fähigkeit der Spinnen wird ersetzt durch
"Ruf der Riesen": Ein relativ langer Cooldown (ca. Heilspell oder Verdorbenes Land, um mal vergleichbare Werte zu liefern)
Effekt: Anwendbar auf eine Kriegstrommel des Nebelgebirges beschwört der Zauber einmalig pro Trommel einen Riesen auf mittellange Zeit. Angewendet auf eine Kluft kann die Kluft fortan Riesen (aber erst auf Stufe 3) rekrutieren. Angewendet auf ein feindliches Militärgebäude erscheint ein Riese, welcher nicht kontrollierbar ist und das gewählte Gebäude angreift und nach dessen Zerstörung verschwindet.

Meiner Meinung nach ist der Spell recht angemessen, was die Balance angeht und zumindest wie ich das beurteilen kann auch recht kreativ, aber da höre ich lieber noch auf Fremdmeinungen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #316 am: 23. Aug 2011, 19:31 »
Der Spell würde dazu führen, dass man Riesen (Die essentiell für das Edain-Gameplay sind) nur noch sehr eingeschränkt bekommen würde. Trolle sind aufgrund ihrer kurzen Reichweite und Schwäche gegen Pfeile kein Ersatz.

Eine Schwächung der Riesen ist auch nicht mehr nötig-intern sind wir sogar am diskutieren, ob wir sie nicht sogar im Preis verbilligen, wenn sie auf die Art geschwächt werden, wie es vorgeschlagen wurde.

Ergo:
Das Konzept ist unnötig und stört das Gameplay.

=> Dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #317 am: 23. Aug 2011, 19:47 »
Es gibt keine Bedingung, die anlegt: Solange Kankra Spinnen produziert, kann sie nicht aus dem Brutmodus. Man müsste die Fähigkeit hierbei neu ausbauen, was aber sowohl mit dem temporären Aspekt, als auch mit dem Wachstumskonzept von euch kollidieren würde.
Bleibt einfach bei der Bedingung, das nur eine Spinne gleichzeitig produziert werden kann.

Unter diesen Einschränkungen wäre dies an dieser Stelle auch ein dafür von mir.

PS: Jungs,ändert doch nicht ständig eure Namen, besonders nicht in Kram, den kein Mensch aussprechen kann....sui shitsi suschi suschi suppe...
Ich kann das euch zwar nicht verbieten und wir möchten jedem die Möglichkeit offen lassen, aber irgendwie ist sowas sehr verwirrend.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 20:00 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #318 am: 23. Aug 2011, 19:57 »
Shisui no Shunshin ist leider eine Weile nicht da und kann das nicht selbst editieren.
Ich wäre damit schonmal zufrieden - wenn sich das Brüten wirklich lohnt (sowohl zum leveln als auch was die Spinnen angeht) ist es gesteigerte Aufmerksamkeit des Spielers ja wert.

Éarendel sollte das aber noch kommentieren dürfen.

gezeichnet
Whale

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #319 am: 23. Aug 2011, 20:47 »
Posts gelöscht.

Jungs ihr müsst wirklich nicht Argumente wiederholen, die jetzt schon mehrfach gebracht worden sind.
Steht im übrigen auch in den Richtlinien zur Konzept-Diskussion ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #320 am: 23. Aug 2011, 22:27 »

Bleibt einfach bei der Bedingung, das nur eine Spinne gleichzeitig produziert werden kann.

Unter diesen Einschränkungen wäre dies an dieser Stelle auch ein dafür von mir.

Abgemacht! :)

Sollte shisui no shunshin ein Weilchen nicht da sein, wie gerade angemerkt wurde, werde ich ihn natürlich vertreten-das Konzept stammt ja von uns Beiden.
Ich werde Ea s Bedingung auf jedenfall noch ins Konzept editieren, ehe es dann in die Konzeptsammlung wandert.^^

Kankra Konzept von shunshin und mir incl. Bedingung von Ea(=Entgültige Fasssung):

Kankra

3500 Rohstoffe

Allgemeines: Die Grundwerte Kankras werden beibehalten, eben so die Angriffsgeschwindigkeit und der Rüstungswert.

Einheitenbeschreibung:

Rekrutiere den Schrecken aus Cirith Ungol

Die Tochter Ungolianths wächst wie ihre Mutter immer weiter, Kankra wächst mit jedem Level stark und  bekommt stark verbesserte Werte

Kankra ohne Ring erhält den Großteil ihrer Erfahrung, indem sie Spinnen ausbrütet

(Kankra wächst alle 3 Level etwas an Körpergröße, also auf Level 3, 6 und 9.
ihre Gesundheit erhöht sich stärker als bisher bei jedem Level- 10%  pro Level bis Level 3 einschließlich,15% pro Level bis Level 6 einschließlich
und 20% je Level ab Level 7.)

Fähigkeiten:

Level 1: Brüten: Es kann nur eine Spinne gleichzeitig ausgebrütet werden
(Anmerkung: pro Spinne sollte Kankra aber mehr Erfahrung erhalten als bisher, damit das Leveln etwas schneller geht als bisher)

Brutmenü

Kampf-Palantír:

Level 3: Spinnennetz: Fängt für eine gewisse Zeit Einheiten, auch Helden.  DIe Gleiche Fähigkeit wie bisher

Level 4: Giftstachel: Schädigt und vergiftet die ausgewählte Einheit schwer, zudem wird die betroffene Einheit für die Dauer von 20sec. 30% langsamer.(Anspielung auf die Lähmung Frodos durch das Gift)

Level 6: Unstillbarer Hunger:
Kankras Hunger als Nachfahrin von Ungoliant ist unstillbar. Per Linksklick kann eine beliebige Einheit (egal ob Freund oder Feind, außer Helden) gefressen werden . Kankra kann während des Fressens nicht angreifen und ist für 20sec. 15% langsamer, und greift während dieser Zeit auch 15%  langsamer an
Kankra heilt sich durch das Fressen zu 70% . Der Cooldown beträgt 2 Minuten, da Kankras Selbstheilung sehr gering ist

Level 10: Spinnennest: Die ausgewachsene Kankra baut sich einen Hort, um ihre Beute fangen zu können.
Ein sehr große Bereich um Kankra herum wird von einem Spinnennetz überlagert, alle Einheiten(außer Kankra selbst) verlieren 80% Geschwindigkeit und erleiden innerhalb des Netzes sehr starken Giftschaden. Das Nest spawnt während dieser Zeit automatisch kleine Spinnen welche  auch die  Ring-Kankra bei sich hat, werden diese getötet, spawnen sie nach 10 sec nach.
Kankra kann sich für die Dauer der Fähigkeit nur in ihrem Netz bewegen und keine Einheiten überrennen.
Das Netz verschwinder nach 40 sec.

Zusatzbemerkungen Ringskriegsmodus und Mali gegen Kavallerie:

Die Ring-Kankra sollte auf jeden Fall ihre Einbudell Fähigkeit+die Lichtverschlingerin behalten; der Giftstachel sollte bei ihr aber um einiges stärker sein, sowohl was Schaden angeht, als auch die von mir vorgeschlagene Verlangsamung-diese sollte bie der Ringkankra eine komplette Lähumg für einige Sekunden sein.
Als zusätzlliche Fähigkeit bei der Ring-Kankra schlage ich als Äquivalent zum unstillbaren Hunger auf Level 8 folgende Fähigkeit vor:
Ungolians Hunger  für die Dauer von 15sec. 200% Schaden gibt ihre Lebenspunkte aber auf knapp über 0 fallen(in Anspielung auf das angebliche Selbstauffressen ihrer Mutter).

Kankra sollte sowohl normal als auch in Ringgestalt mindestens dieselben Mali bei Kavallerie auslösen wie ihre kleinen Kinder das tun(keine extra Fähigkeit, sondern passiv)

Dafür:
1. Halbarad
2. Tar-Palantir
3. Prinz_Kael
4. ♫Radagast der Musikalische♫
5. Harry Potter
6. DarkRuler2500
7. Vexor
8. S4 Pro Starkiller
9. GIaurung
10. Ilúvatar Herr von Arda aka Noni
11. oschatz
12. Whale Sharku
13. Ealendril der Dunkle
14.  Chu'unthor
15. Shagrat

Konzept ist durch; danke an alle Befürworter! :)
« Letzte Änderung: 24. Aug 2011, 19:43 von Éarendel »

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #321 am: 23. Aug 2011, 22:41 »
Habe mich der Form halber mal dazugeschrieben, auch wenns mit Eas Zustimmung wohl eh schon genehmigt ist.
Erst denken, dann posten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #322 am: 23. Aug 2011, 22:48 »
ich stimme dafür, jedoch fände ich es besser, wenn statt der Brutmutter, die mMn Gorkil vorbehalten bleiben sollte (er wäre sonst der einzige der was freischaltet, das man auch schon woanders bauen kann, fänd ich unschön), die Falltürspinne von ANgagor eingebaut würde, weil die ziemlich einzigartig wäre
und die begründung das die Brutmütter wegen ihrer Verwandschaft zu Kankra mehr Giftschaden verursachen sollen finde ich etwas hinfällig, weil meines Wissens nach die Spinnen des Düsterwalds aus Kankras Brut stammen (wenn ich mich recht erinnere)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #323 am: 24. Aug 2011, 17:16 »
Mini-Balrog Konzept

http://www.youtube.com/watch?v=RsAO3M_nFJY

Wie man vor allem am Anfang dieses Videos sieht, ist der Balrog total von Rauch umgeben, was ja auch nur logisch ist, da Rauch sowieso durch Feuer entsteht.

Deswegen schlage ich vor, das der Balrog so umgeändert wird, das um ihn herum Rauch ist. Er muss nicht ganz umhüllt sein, da man warscheinlich dann eigene Truppen nicht mehr sehen könnte, aber man sollte auch Rauch sehen können.
Pro:1.Kíli
2.Glaurung
« Letzte Änderung: 24. Aug 2011, 19:57 von Lord of Arnor »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #324 am: 24. Aug 2011, 17:18 »
wurde schonmal Vorgeschlagen wurde aber wegen der Performance abgelehnt, der Rauch würde ziemlich viel Leistung ziehen hat Ea (glaube ich, könnte auch ein anderes Edain-Team Member gewesen sein, ist über ein Jahr her, ich schwanke zwischen Ea und Gnomi^^) damals gesagt, oder sowas in der Richtung
« Letzte Änderung: 24. Aug 2011, 17:20 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #325 am: 24. Aug 2011, 18:16 »
Und wenn der Rauch nur beim Erscheinen entsteht? Bzw. beim Anzünden? Jeweils eine Sekunde würde da schon genügen.

Wegen der Falltürspinne: Das Team wird sich wohl sowieso noch seine Gedanken machen, der Vorschlag ist ja nicht vergessen. Brutmütter müssen wirklich nicht zwingend zu Kankra gehören, aber das Konzept bereichert sie auch so schon strategisch (z.B. fressen und Kokons)

gezeichnet
Whale

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #326 am: 24. Aug 2011, 19:42 »
Und wenn der Rauch nur beim Erscheinen entsteht? Bzw. beim Anzünden? Jeweils eine Sekunde würde da schon genügen.

Wegen der Falltürspinne: Das Team wird sich wohl sowieso noch seine Gedanken machen, der Vorschlag ist ja nicht vergessen. Brutmütter müssen wirklich nicht zwingend zu Kankra gehören, aber das Konzept bereichert sie auch so schon strategisch (z.B. fressen und Kokons)

Ich finde die Brutmutter für die 10er Fähigkeit besser. Auch finde ich, dass diese sehr schöne Einheit nicht unbedingt nur Gorkill vorbehalten werden sollte-dieser hat schon die Spinnenreiter. Ob die Falltürspinnen überhaupt so umsetzbar sind, ist auch noch fraglich. Die Idee mit den Falltürspinnen ist überdies auch nicht wirklich neu-in Age of Mythologie The Titans gab es so etwas auch. Taktisch ganz nett, aber auf Level 10 ist mir die brachiale Kraft der Brutmutter lieber.
Das mal nur noch als kleine Anmerkung.

Was den Rauch beim Balrog betrifft muss ich diesen nicht haben, das ein kleines Optikfuture, was nicht zwingend nötig ist. Der Balrog macht auch so schon optisch eine sehr gute Figur und ob der Rauch letztendlich nicht mehr Details verdeckt als er gut macht, bin ich mir auch nicht sicher.
Ich enthalte mich da erst einmal

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #327 am: 24. Aug 2011, 19:51 »
Earendel, wenn ich mich nicht irre schalten alle 3 Könige nach der Krönung etwas bei den normalen Truppen (Spinnenreiter, Plünderkeulen und Uruks) und etwas in den Hörten frei (Trommler Orks, Brutmütter, Wargreiter), wieso sollte Gorkil nach eurem KOnzept der einzige sein der nur 1 Sache freischaltet? Außerdem habe ich gesagt, dass ich sie lieber statt der Brutmütter sehen würde, aber nicht dass sie auf dem selben Level wie diese Freigeschaltet werden sollen, wobei die Entscheidung ob und was eingebaut wird am schluss eh das Team fällt

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #328 am: 24. Aug 2011, 20:08 »
Earendel, wenn ich mich nicht irre schalten alle 3 Könige nach der Krönung etwas bei den normalen Truppen (Spinnenreiter, Plünderkeulen und Uruks) und etwas in den Hörten frei (Trommler Orks, Brutmütter, Wargreiter), wieso sollte Gorkil nach eurem KOnzept der einzige sein der nur 1 Sache freischaltet? Außerdem habe ich gesagt, dass ich sie lieber statt der Brutmütter sehen würde, aber nicht dass sie auf dem selben Level wie diese Freigeschaltet werden sollen, wobei die Entscheidung ob und was eingebaut wird am schluss eh das Team fällt

Richtig, das Team wird es eh entscheiden und kann unser Konzept freilich modifizieren.^^
Was sollte denn deiner Meinugn nach auf Level 10? Die Falltürspinnen würden wenn nur auf einen der unteren Level passen-dort haben wir uns aber bewusst für andere Spinnen entschieden, die ebenfalls taktische Vorteile bieten.
[Die Falltürspinnen wären aber doch ein netter Ersatz für den aktuellen Spinnenspell im Spellbook-nur mal so als kleine Anmerkung; diese Spinnen müssen ja nicht unter den Tisch fallen und umgekehrt muss ja nicht alles bei Kankra selbst untergebracht werden. Evtl kannst du ja dazu selbste in KOnzept machen.]
Zu Gorkill-dieser schaltet sie ja immernoch frei, er verliert dadurch eigentlich nichts(zu mal unsere Brutmutter von den Werten leicht modifiziert sein soll, wie auch im Konzept stand). Dass diese Einheit auch über Kankra verfügbar ist macht aber inhaltlich Sinn. Da es die stärkste Einzelspinne ist, war die Brutmutter für Level 10 eigentlich ein kogischer Schritt.

Weiteres gerne per PN; das Konzept ist ja schon durch und dein Einwand zur Kenntnis genommen. Ich möchte hier den Konzeptthread nicht weiter mit dieser Detailfrage belasten; es stehen schließlich noch etliche andere Konzepte aus.

mfg

shisui no shunshin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #329 am: 24. Aug 2011, 21:16 »
Jo, ich wollte nur kurz aerendil bekräftigen, die buddelspinnen sind eine gute Idee, aber keinen Level 10er würdig ;)

Als spell hingegen fände ich es recht nice, fallen gibt es im zu  wenig in edain

P. S. Ea: ich war hier noch Nie angemeldet und shisui ist ja nicht sooo schwierig, der Rest ist ja nur ein Titel, die  nicht wiederholt werden müssen ;)
Wieder on :D