Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Der König Düsterwalds:
Nebelbergorks kann man auch so immer spammen. Alleine die Festung versorgt 2 Orkgruben mit ständigem Spamm. Wenn du dem Gegner nichts tötest, gewinnt er sowieso (Du hast trotzdem noch eine Produktion). Nebel hat kaum Probleme dem Gegner Gehöfte oder Truppen zu zerstören/töten. Wenn man etwas mehr Geschick von einem Spieler abverlangt ist das aktzeptabel. Nebel hat bereits weniger Ausgaben und dadurch mehr Geld zur Verfügung. Warum soll man dieses Zusatzgeld nicht vom Faktor Offensive und Zerstörung abhängig machen? Dein Argument mit nicht Balancebar ist unwahr. Aus dem Plünderungsystem entsteht ein Geldvorteil, welchen man durch ein schwächeres Gehöftsystem ausgleicht. Ein schlechter Nebelspieler braucht mit dem neuen System etwa so lange wie gute Völker für ihre teuren Einheiten, ein guter hingegen, kann das neue System ausnutzen und wesentlich schneller sein. Ob ein solches System Nebel unbeliebter macht entscheidest nicht du oder die Mp-Gemeinde. Feeling ist immer etwas, dass die ganze Com. entscheidet (Balance richtet man natürlich hauptsächlich fürs Mp aus).
Whale Sharku:
Au weia...
Die Idee ist passend und innovativ, aber sie würde die Spam-Sucht der Nebelberge noch verstärken und das wäre hässlich. Leider ist das meiner Ansicht nach genau das Gegenteil davon, was dieses Volk benötigt.
LG
-DGS-:
DKD der Nebelspamm dürfte nichtmehr konterbar sein oder man würde sofort verlieren was machst du denn gegen Rohirimstart oder Imlareiterstart hier kannst du wenn beide gut steuern nichts killen dann bist du ohne das du irgendwas doofes gemacht hast im Nachteil. Zudem wenn du was reisen kannst wäre dies zu stark 75 Gold pro Gehöft im EG sind enorm heftig.
--- Zitat ---Wenn man etwas mehr Geschick von einem Spieler abverlangt ist das aktzeptabel
--- Ende Zitat ---
Das Volk wäre nurnoch auf Höheren Spielstil ausgelegt also könnten warscheinlich nur wenige Leute damit umgehen. Aus deiner Sicht wäre dies etwas aus meiner Sicht ist es extem viel, vor allem für Einsteiger das Volk wäre dann kaum noch spielbar.
mfg
Der König Düsterwalds:
Du hast deine Meinung gesagt, ich habe meine Meinung gesagt und ich will im öffentlichen Thread jetzt keine 2 Seiten lang mit dir darüber diskutieren. Dein jetziger Post wiederholt genau das gleiche wie dein letzter Post. Ich werde sicher nicht nur, weil du es ein zweites mal postest plötzlich aufmerksamer. Eben diesen Bonus des Gelderhaltens wird mit dem Nachteil einer schlechteren Produktion ausgeglichen.
@Whale Sharku: Generell hast du recht, ein offensiver Spielstill und viele Truppen (mehr Truppen töten mehr Feinde) werden durch das neue System belohnt. Momentan ist es aber auch so, dass Nebel kaum etwas anderes als Orks und Riesen hat (natürlich hat es andere Truppen, diese bringen aber Verhältnissmässig wenig).
Whale Sharku:
Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass sie sich schon jetzt sehr einseitig spielen. Aber andere Truppen können durchaus effektiv sein, etwa Drachen.
Und gegen Lorien z.B. sind Spinnenreiter eine perfekte Option, da sie Gorkils Krönung (und damit königliche Fähigkeit) voraussetzen. Etwas strategische Abwechslung wie in diesem Fall würde ich mir einfach häufiger wünschen, aber wie soll das gehen wenn man das Geld außer durch Massenspam nicht zusammenkriegt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln