19. Apr 2024, 11:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 89412 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #390 am: 2. Okt 2011, 20:39 »
Das "umweltorientierte Bauen" halte ich für eine tolle Idee, die die Nebelberge definitiv beliebter machen würde. Es muss ja nicht erzwungen sein, dass man an der passenden Stelle baut, dann würde es eben wie von Lithiliu erklärt gewisse Vorteile bringen.

Auch die Trommel sagt mir teilweise zu, teilweise nicht... da ist noch sehr viel Diskussionsspielraum. Aber gute Ideen.

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #391 am: 3. Okt 2011, 11:16 »
Da bin ich Whale Sharkus Meinung.
Auch für beide Konzepte.
Umweltorientiertes bauen gefällt mir besonders. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ändert das ja nichts am goben Spiel, man bekommt einfach Boni für Gebäude an bestimmten Orten.
Ich überlege nur gerade, wie man das mit den Klüften bewerkstelligen will. Bei den Zwergen kann man die Minen ja nur direkt an eine Felswand bauen, aber was ist, wenn man die Kluft nur einen Meter zuweit davon entfernt setzt?
Lösung für dieses Problem wäre natürlich eine extra Kluft für Felswände, die dann auch besser zum Gelände passen würde, alllerdings wäre das nicht so schön.
Also, aus meiner Sicht müsste man sich da noch eine Umsetzungsmöglichkeit überlegen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #392 am: 3. Okt 2011, 11:23 »
Ich bin Kommentarlos für das Konzept.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #393 am: 3. Okt 2011, 14:31 »
Für die Trommeln, aber gegen das umweltorientierte Bauen - das mag zwar ganz interessant klingen, macht Nebel aber auch zu umständlich bzw teilweise abhängig von der Umgebung, die je nach Map stark variieren kann (flaches Küstengebiet, Gebirge (wie z.B. Eisenberge), Wald oder öde Ebene, um die Extreme zu nennen) und Nebel kaum zu balancen macht, wenn man sich nicht auf eine Map bzw Maptyp festlegt, was das Volk aber zu stark einschränkt, sollte man nicht immer auf FdI spielen wollen...
Gift fürs Gameplay UND Balancing.

Ich sehe das wie Chu'unthor.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden