Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Chu'unthor:
Den Palast für den Bau ALLER Herrscher zur Bedingung zu machen, halte ich für NOCH unpassender, wenn das Gebäude nicht noch nen weiteren Sinn erfüllt. Im Zuge des damaligen Konzepts zur Nebelfestung (bei dem diese Bilder aufgetaucht sind und über den Einbau als Palast bereits diskutiert wurde) wurde etwas Derartiges bereits klar abgelehnt.
Und erst nach der Krönung des Großorks und dessen Erreichen von Level 3 Wargrudel bauen zu können (oder nur beschwören und übernehmen geht noch? Den Zufallsgenerator des Spells dahingehend zu ändern halte ich sowieso für schwierig, auch wenn ich von Coding keine Ahnung habe) ist GANZ schlecht für Nebel, die sonst keinerlei Kavallerie aufweisen können, wenn nicht Gorkil (Spinnenreiter, teuer, spät verfügbar) oder den Großork gekrönt hat - davor oder mit Bolg nicht auf Warge zurückgreifen zu können, halte ich für schwierig und auch unpassend, schließlich hatten auch die anderen Orks der Nebelberge ein lockeres Bündnis mit den Wargen, nur war es nicht eng genug, als dass diese ihnen auch erlaubten, auf ihnen zu reiten.
Wulfgar:
Natürlich ist mein Konzept keine Pflicht. Das Team soll ja darüber entscheiden, was in die Mod kommt und was nicht. Ich kann damit leben, dass mein Konzept scheitert. Aber ich freue mich :), dass es bei anderen Usern so viele neue Ideen entstanden sind und nun herscht in dem Nebelbergkonzeptthread ein gesundes Diskussionsklima. Schließlich wollen wir alle, dass die Nebelberge beliebter zu den anderen Völkern werden. Also dass später jedes Volk ungefähr ein Neuntel der Userstimmen hat. Vondessen sag ich noch zu mein Konzept: Konzept gescheitert.
Halbarad:
Hallo,
ich hätte ein kleines Konzept:
Im Buch: Der (kleine) Hobbit wird über die Orks gesagt/geschrieben, dass sie sehr an Explosionen interressirt sind. Ich finde, dass dies noch berücksichtigt wird.
Da das Edain Team ungern Dopplungen sieht, scheidet es schonmal aus, das es Orks gibt, die Brandbomben werfen. Deswegeb kann man auch keine Mine wie von die von Isengart nehmen und keine Art Ölfass für das Katapult.
Mein Vorschlag wäre, das man Fallen mit einer Fähigkeit von dem Großork machen kann. Wenn Feindliche Einheiten darüberlaufen, explodiert sie und die Feinde fliegen weg. Sie erleiden dabei hohen Schaden.
Die Fähigkeit, die Wegfallen könnte wäre dann "Plünderung der Waffenkammern", da diese zuerst sehr schön ist, jedoch wenn man sich richtig aufgebaut hat, kaum noch einen Nutzen hat, da man sich meistens vor dem Angriff ausrüstet und nicht währenddessen. Außerdem kostet es mit dem Upgrade "Schätze aus der Tiefe" sowieso nicht sehr viel (ich glaube so um die 75 Rohstoffe).
Pro:1.Mîlûr der Helle
2.Harry Potter
Ich würde mich über Feedback freuen.
MfG Halbarad
Chu'unthor:
Aber Technologie, die über frühmittelalterliches Niveau herausgeht, hatte im HdR nur Isengart, die Orks können zwar fasziniert davon gewesen sein, aber nicht in solcher Weise, dass sie es verstehen und als Waffe nutzen könnten - von daher dagegen.
Lord of Arnor:
Wenn das deine Meinung ist, was machen dann die Plattenrüstungen und Triböcke bei Gondor? :P
Allerdings steht im gleichen Satz, in dem das erwähnt wird, dass die Orks im Nebelgebirge noch nicht so weit waren:
--- Zitat ---[...]for wheels and engines and explosions always delighted them[...]; but in those days and those wild parts they had not advanced (as it is called) so far.
--- Ende Zitat ---
(aus "The Hobbit").
Von daher scheidet es zumindest als Fähigkeit des Großorks wohl definitv aus, da seine Leute diese Technologien scheinbar nicht besessen haben.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln