17. Mai 2024, 18:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 90021 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #60 am: 23. Jun 2011, 16:28 »
Schon klar, dass der Name nicht zu den Orks passt.
Uns fiel nur leider nichts besseres ein, wer einen besseren Namen hat-ich änder das gerne um.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #61 am: 23. Jun 2011, 16:34 »
Ich weiß auch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich meine es klingt schon gut und innovativ und so, aber ich finde auch, dass Nachforschungen und Wissenschaftler nicht so ins Gesamtbild der Orks passt.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #62 am: 23. Jun 2011, 16:35 »
Wie wäre es mit experimentierfreude ;D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #63 am: 23. Jun 2011, 16:38 »
Oder "Unwissender Wahnsinn".
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #64 am: 23. Jun 2011, 16:39 »
Oder "Unwissender Wahnsinn".

Wenn der ernstgemeint ist wär ich dafür der passt da die Orks ja nicht gerade wissen was sie tun :)

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #65 am: 23. Jun 2011, 16:40 »
Ich denke am besten wäre es, es in Lautmalerei wiederzugeben...
Sowas wie "Kaboom?" beispielsweise.

Achja, und ich bin für das Konzept.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #66 am: 23. Jun 2011, 16:42 »
Ich hatte oschatz so verstanden, dass ihm der Name der Einheit nicht gefällt. So geht es mir jedenfalls.
Aber Unwissender Wahnsinn statt Experiment ist auch nicht schlecht :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #67 am: 23. Jun 2011, 16:45 »
Ich würde auch nach einen neuen Namen für die Einheit selbst suchen. Der provisorische ist schon etwas grenzwertig. Sklave der Neugierde oder so würde ich passend finden.
Bei neuen, geeigneten Namen bin ich jedenfalls DAFÜR.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #68 am: 23. Jun 2011, 16:48 »
Mir leuchtet das Konzept nicht 100% ein-es ging doch um eine Veränderung des Großorks und jetzt wird ne komplett neue Einheit rausgehauen?
Ich versteh schon, dass die an die Krönung vom Großork gekoppelt ist, trotzdem macht das den Großork selbst ja nicht besser.

Auch zweifel ich daran-auch wenn ich den Burschen lustig finde(erinnert mich an den Goblinhandwerker(Legende) bei Magic the Gahering/bzw dort an den Goblin-Kesselflicker xD )-dass seine Fähigkeiten zu Tolkien passen.
Das Zitat aus dem Hobbit nachdem die Orks doch keine Ahung vom Bombenbau etc hatten, wurde doch schon gebracht. Ein Orkwissenschaftler ist bei Tolkien nirgends belegt.

Was meint ihr denn zu meinem Vorschlag den Großork über Goldopferung leveln zu lassen?
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 17:11 von Éarendel »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #69 am: 23. Jun 2011, 17:03 »
Entschuldigung, dass ich dein Konzept so einfach über den Haufen geworfen habe.
Mir ging es nicht direkt um den Großork, da aber bei ihm Änderungsbedarf besteht, habe ich die Möglichkeit gegeben, seine Krönung mit dem "Bombenbastler" attraktiver zu machen.
Mir ist außerdem klar, dass es keine Belege dafür gibt. Wir wollten nur die Liebe der Orks zu Explosionen, Maschinen und Massenvernichtungswaffen zum Ausdruck bringen.
Wir haben lange überlegt, diesen Aspekt durch eine Fähigkeit auszudrücken. Zunächst im Spellmenü, dann beim Großork (post von Halbarad oben)
Aber es passte irgendwie nicht alldem, wir waren uns auch nicht sicher, was für eine Fähigkeit wir kicken sollten.
Deshalb haben wir uns für eine neue Einheit entschieden, da wir auch die Explosionsliebe nicht durch neue Upgrades ausdrücken wollten.
Da kam uns ein "verrückter Orkwissenschaftler" gerade recht.

Zu Éarendils Konzept:
Finde ich nicht so gut. Dann müsste man ihn so überarbeiten, dass er nur noch Boni bringt, welche er vom Lager aus wirken kann.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 17:14 von Tar-Palantir »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #70 am: 23. Jun 2011, 17:04 »
"Bombenbastler"

Der würd mir auch noch gefallen :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #71 am: 23. Jun 2011, 17:06 »
"Bombenbastler"

Der würd mir auch noch gefallen :)

Mir nicht, da er impliziert, dass die Orks da schon im Groben Bescheid wüssten, was aber nicht der Fall ist.

Mein Namensvorschlag oben war tatsächlich nur halb ironisch, er würde zu den Orks durchaus passen.

@Earendels Großork-Ansatz:
Das Problem ist wohl, dass einerseits der Großork laut Teamkonzeption nicht als Frontschwein gedacht ist, andererseits er bisher an die Front MUSS, um zu leveln und an die nützlichen Skills zu kommen. Als träger Herrscher passt er dort aber tatsächlich nicht hin - also brauchen wir einen anderen Ansatz.
Als dahingehenden Anstoß könnte man die existierenden passiven Supporthelden nehmen - Denethor, Malbeth, Erestor.
Der Großork müsste meiner Meinung nach sein grundsätzliches System ändern, damit er sowohl nützlich ist als auch der ihm zugedachten Rolle entsprechen kann.
Da er ja sein Reich vergrößern und seinen Reichtum mehren wollte, währe eine erste Idee meinerseits, sein Level an die Rohstoffe zu knüpfen, die der Nebelspieler bereits gesammelt hat, [...]

Insofern dafür ;)
Die Fertigkeiten müssten aber auch dahingehend noch etwas angepasst werden.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2011, 17:11 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #72 am: 23. Jun 2011, 17:08 »
Ja da hast du recht aber unwissender Wahnsinn wär ja doch schon ein Guter NAme ich mein Es ist ja wahnsinn und sie wussten nicht was sie tuen (oder so ähnlich xD)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #73 am: 24. Jun 2011, 14:04 »
Also ich erinnere mich an ein altes Konzept von mir in dem es um eine Art Attentäter für die Nebelberge ging.
Das Konzept scheiterte mit der Begründung das die NB Orks nicht dazu Fähig seien sich auf die Lauer zu legen und auf eine Hinterhaltsgelegenheit zu warten, da sie sehr einfach gestrickt sind, nach dem Motto einfach drauf wenn der Gegner in Reichweite ist.

Ich glaube einfach nicht das ein Ork über die Intelligence verfügen Experimente durchzuführen.
Die NB Orks sind einfach gestrickt haben also nicht die Notwendigen Fähigkeiten um mit Sprengstoffen oder der Gleichen umzugehen.
Das Konzept an sich finde ich gut und es wäre eine Willkommene Abwechselung, aber in dieser Form bin ich erst einmal Dagegen.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #74 am: 24. Jun 2011, 14:07 »
Also das Orks nciht intelligent sind würde ich nciht sagen. Ich erinnere mich, dass in der Hobbit davon die rede ist das sie sich sehr an Technischen Gerätschaften und Rädern und Maschienen erfreuten, warum da also nicht für etwas das ein bisschen boom macht?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg