19. Apr 2024, 12:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 37374 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #15 am: 29. Mai 2011, 22:32 »
Aber wenn wir doch zwei verschiedene Ents und zwei unterschiedliche Animationssets haben, warum sollte man sich dann darauf versteifen nur eines zu benutzen?

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #16 am: 29. Mai 2011, 22:33 »
ich finde es eine gute idee, dass die ents auch teile von gebäuden zum werfen verwenden können. das ermöglicht neue taktiken. die ents können mehr schaden mache, müssen aber in die nähe der feindlichen gebäude, was ja nicht ungefährlich ist, wegen den verteidiger die im normalfall feuer einsetzen.

entgebäudeabreissundwerf konzept

der ent mit den kurzen wurfstrecke erhält schwächere werte im normalen wurf. dafür kriegt er neu die fähigkeit gebäudeteil ausreissen, welche dem gebäude schaden macht und beim werfen nochmals viel schaden. also eine sehr mächtige fähigkeit.

der kurzstreckenwerfent wird eher selten gebaut und so wird er auch eine spannende option und häufiger gebaut. auch werden so die ents weiter differenziert. die kosten würde ich gleich lassen, da er ja sonst nun schlechtere werte erhält. eventuell könnte man noch seine wurfreichweite nochmals ein wenig kürzen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #17 am: 29. Mai 2011, 22:35 »
Aber wenn wir doch zwei verschiedene Ents und zwei unterschiedliche Animationssets haben, warum sollte man sich dann darauf versteifen nur eines zu benutzen?

Kann man diesen speziellen Animationsteil nicht raustrennen und übertragen?
Habt ihr bei anderen Anis doch auch schon gemacht, dass da was zusammengewürfelt wurde.

Ansonsten könnte man es auch so machen, wie olaf222 vorgeschlagen hat, würde der teuersten Entsorte auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen [ugly]
Erst denken, dann posten.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #18 am: 29. Mai 2011, 22:39 »
Ahm ... okay - hört sich alles fabelhaft an. Kann leider nur gar nichts mit zusammen würfeln oder so anfangen, da ich mich mit Modding (und allem was dazu gehört) gar nicht auskenne ^^
Klingt aber so, als hättet ihr den Durchblick ;)
Habe jetzt noch mal alles zusammen gefasst, was, denke ich, eine gute Grundlage ist zum weiter dran rumschrauben. Viel spaß noch
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 22:58 von Grauer Pilger »
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #19 am: 29. Mai 2011, 23:28 »
Nicht für die fetten Nahkampfents. Die hatten auch in SuM I keine entsprechenden Animationen. und um genau die geht es mir. Beim Rest halte ich mich raus, weil ich es nachvollziehen kann und es auch umsetzbar ist.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #20 am: 30. Mai 2011, 13:06 »
Die Animationen für dieses Konzept sind nicht vorhanden (nur teilweise), daher keine Umsetzbarkeit.

Das Konzept liegt zwar in der Sammlung, ist aber an dieser Stelle aus Umsetzungsgründen abgelehnt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #21 am: 5. Jun 2011, 13:30 »
Ich habe im Balance-Thread mal einen Anstoß zu Lorien gegeben, aber da geht es wirklich zu hoch her.
Nach meiner Erfahrung sind sie mittlerweile direkt übertrieben feueranfällig. Ihre Gebäude, außerdem Ents, haben Feuer natürlich nichts entgegenzusetzen, bei den Elben selbst sehe ich nicht direkt einen Grund, wieso sie so viel schneller brennen sollten als Menschen. Viele sind in leichten Stoff gekleidet, aber bei bestimmten Einheiten (Grenzwächter, diverse Helden) ist das dezent unfair.
Meine Idee war, den bereits bestehenden Brandschutz der Festung auszuwechseln. Der Grund: Er ist in beinahe jeder Situation nutzlos. Sind einmal Waldläufer oder Eisenbergbogis mit Feuer im Lager, macht es wenig Sinn, die Flammen um ein Gebäude herum zu löschen.
Der Schutzzauber der Festung ist sicher effektiver, aber ein genauso kurzfristiger Schutz. In der Zwischenzeit lassen sich selenruhig Loriens Einheiten abbrennen. Spells (vor allem Elche) sind in den meisten Notsituationen schlicht nicht da.

Die Idee war also, der Festung stattdessen einen "Feinen Regen" zu verleihen, der die altbekannte Regenanimation auslöst und jeglichen Feuerschaden von Brandpfeilen für 20 Sekunden ausschaltet. Eine starke Schutzmaßnahme, die aber ihren Zweck erfüllt.
Damit diese Fähigkeit nicht zu einem Ent-Rush missbraucht wird, wird die ohnmächtige Wut der Ents über die Hitze der gelöschten Pfeile beibehalten.

gezeichnet
Whale


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #22 am: 5. Jun 2011, 13:50 »
So weit ich das richtig sehe ist die Fähigkeit der Festung nicht dafür da um Feuerangriffe wirkungslos zu machen, sondern um in erster Linie dafür zu sorgen das man gegen die Streitwagen-Ölfass-Angriffe, den Feuerspell bei Mordor u.s.w. nicht schutzlos ausgeliefert ist.
In der letzten Version hattest du als Lorien-Spieler große Schwierigkeiten gegen solche Dinge, da du ein Feuer, welches sich unter deinem Lorien-Gebäude befand nicht löschen konntest und so dein Gegner z.b. deine Mallornbäume mit einem extrem kurzen Hit-and Run problemlos zerstören konnte.

Lorien sollte, zumindest nach meiner Meinung, immer noch eine direkte Feuerschwäche haben. Dein Vorschlag würde diese Schwäche drastisch senken, was dem Gameplay meiner Meinung nach negativ zusetzen würde, zumal deine Fähigkeit auch nirgendwo groß beschrieben wird.

Gegen eine Abschwächung der Feueranfälligkeit der Lorien-Einheiten bin ich nicht abgeneigt, aber die Gebäude Feueranfälligkeit ist meiner Meinung gerade sehr gut balanced.

MfG Sonic
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #23 am: 6. Jun 2011, 10:38 »
lorien hat zurzeit genügend fähigkeiten feuer zu kontern. die festung hat neu einen löschspell. dazu kannst du noch in diesen bäumen, die man bauen kann zur abschwächung von feinden auch je eine löschfähigkeit. dann ist noch der flusszauber, der auch löscht. ob der heilzauber auch noch löscht weiss ich gerade nicht. dazu kommt noch die zweite festung, die auch wieder einen löschspell hat. und die ents gehen ja selbstständig zum wasser um sich zu löschen.

das sollte wohl reichen. auch dein mittlerweile sind sie noch feueranfälliger kann ich nicht verstehen. ich denke die werte sind gleich geblieben, ausser bei den gehöften, da wie überall schwächer, dafür sind nun diverse kontermöglichkeiten dazu gekommen.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #24 am: 6. Jun 2011, 10:45 »
Sind die Einheiten selber (abgesehen von den Ents) wirklich stärker Feueranfällig als andere Einheiten?  :o
Das wäre mir neu und ich würde auch keinen Sinn dahinter sehen, und wäre dafür das abzuschaffen.

Eine Fähigkeit würde ich allerdings nicht dagegen einbauen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #25 am: 6. Jun 2011, 10:52 »
Nein, sie sind nicht feueranfälliger.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #26 am: 6. Jun 2011, 11:02 »
es wirkt aber so, da sie im vergleich zu imladriskriegern halt wenig leben haben und auch so gut wie keine rüstung. (kenne die werte nicht, aber so sieht es aus und das ist doch auch die idee). die infanterie von lorien ist abgesehen von den galadrim und den wächtern, leichte infanterie und hat wenig rüstung, dafür ist sie getarnt und schnell, ausserdem hat man noch die sängerinnen. dass passt gut zu lorien und soll auch so bleiben.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #27 am: 13. Jun 2011, 12:47 »
Neue  Fähigkeit für Ents
Ich würde den Ents eine neue Fähigkeit geben und zwar als Baum tarnen. Die Idee kam mir als ich (mal wieder) die zwei Türme angeschaut hab. Man sieht nämlich sehr deutlich, dass Merri und Pippin, Baumbart nicht sofort gesehen haben.  Zur Fähigkeit: sie bewirkt, dass Ents sich still hinstellen und sich nicht bewegen. Dann steht da, nach welcher Ent Art z.B. eine Fichte. Die Möglichkeit der Tarnung würde ich nicht dem Eschen Ent geben da er "hastig" ;) ist. Durch diese Fähigkeit würden alle Einheiten Loriens  auf Überaschungsangriffe geskillt sein und das Belagerungsmatereal könnte man verstecken. Wie bei anderen Tarnfähigen Einheiten auch werden sie enttarnt sobald die sich bewegen oder angreifen.  
Ps. Durch die Verwandlung in einen bestimmten Baum ist es einfacher  Ents zu finden, wenn sie bei anderen Baumarten stehen.  
Zum zerreißen freigegeben.
Pro:1.Wisser
2.Jarl Hittheshit

Hastige Grüße,
10. Nazgul
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 13:50 von Lord of Arnor »
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #28 am: 13. Jun 2011, 12:55 »
Ich würde das dem Fichtenent auch geben, nur das er halt schneller auf Einheiten zurennt. Ansonsten ne nette Idee, man läuft durch nen Wald, plötzlich lebt alles und deine Armee stirbt :D

find ich cool. Klares Dafür

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #29 am: 13. Jun 2011, 13:05 »
den Eschen Ent meinst du, oder ;). Dem wollte ich es extra nicht geben, da er nur 500 kostet und somit op wäre und ich unterscheiden will, dass die Ents hastig werden und da der EE sich schon so schnell bewegt soll er sich nicht tarnen können. Wenn aber mehrere auch für die Tarneung des EE wären solls an mir nicht liegen :D.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?