19. Apr 2024, 13:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 37375 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #30 am: 13. Jun 2011, 13:13 »
Es wäre nur logisch, wenn alle Ents diese Fähigkeit bekommen. Um es zu balancen, und auch ein wenig Taktikgefühl vorrauszusetzen, würde ich sagen, dass die Ents etwas brauchen, um sich wieder in Bewegung zu setzen.

Rein logisch gesehen, müssten sich dann aber auch Elben in der Nähe der "ruhenden Ents" tarnen können.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #31 am: 13. Jun 2011, 13:13 »
Von mir aus. Ich find die Idee trotzdem cool
immer noch dafür :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #32 am: 13. Jun 2011, 13:25 »
Nur eine Verständnisfrage, meint ihr, dass dann die Ents aussehen, wie normale Bäume auf der Map, oder dass sie einfach an sich unsichtbar werden?
Ich wüsste nicht, ob ersteres funktioniert, bzw. ob es so funktionieren würde wie erhofft, da die meistens Maps ja z.B keine Fichten haben.
Da fände ich die Variation cooler/besser, wenn sich Ents in der Nähe anderer Bäume (sozusagen wie Elben) mit Hilfe dieser Fähigkeit tarnen können.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #33 am: 13. Jun 2011, 13:34 »
Vexors Zusatz ist eigentlich sehr gut. Nach diesem Schema bin ich dafür. (Ein einzelner Baum in der Landschaft ist schon sehr verdächtig. :D)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #34 am: 13. Jun 2011, 13:37 »
Ich würde es besser finden, wenn sie sich in Bäume "verwandeln", da das einfach realistischer ist, schliesslich wäre das ein anderes Prinzip der Tarnung, als das der Elben.
Die Elben tarnen sich aufgrund ihrer Kleidung nach dem Kamäleonprinzip. Sie sehen dann aus wie ihr Hintergrund und erscheinen deshalb unsichtbar.

Die Ents hingegen stehen nur steif da und werden deshalb mit Bäumen verwechselt. Dass sie sich in Wüstenregionen o.Ä. nicht tarnen können, wäre dann nur realistisch.

Ausserdem bräuchte die Fähigkeit so mehr taktisches Feingefühl, wenn man z.b. zwei, drei Ents nebeneinder tarnt, wird das wie eine natürliche Baumgruppe wirken, z.T. auch in Nichtwald-Gebieten, wenn einfach ein alleine Baum inmitten einer Wüste steht, ist auch das Risiko grösser, dass er enttarnt wird.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #35 am: 13. Jun 2011, 13:42 »
Elben Lothlóriens tarnen sich doch auch nur in der Nähe von Bäumen, aufgrund ihrer grünen, braunen, ... Kleidung. Da Ents ja doch Bäumen einigermaßen Ähnlich sind, sollten sie auch in der Nähe von normalen Bäumen weniger auffallen. Und die Elben sind ja (glaube ich) auch nur dann unsichtbar, wenn sie sich nicht bewegen. Und wenn ein Ent sich nicht bewegt und nur dasteht (wie Fangorn im Film), dann fällt er als Nicht-Baum nicht auf.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #36 am: 13. Jun 2011, 13:44 »
Naja Buffo so würde die Fähigkeit aber niemand nutzen bzw. nach ein paar Spielen wäre sie nutzlos, da im Prinzip immer die gleichen Maps gespielt werden und mann da eigentlich den Aufbau der Map fast auswendig kennt und so eben auch Baumgruppen schnell aufliegen würden. Vor allem spätestens nachdem das eingebaut worden wäre, würde jeder sich die groben Baummuster einpräge, wodurch die Fähigkeit vollkommen entwertet werden würde.

Du sagst zwar sie kleiden sich nach dem Chamäleonprinzip, aber wäre das bei den Ents nicht noch mehr jenes Prinzip? Ich mein stell einen Ent in eine Baumgruppe und du musst wirklich dreimal hinschaun, um ihn zu erkennen ( siehe Film).

Also wie gesagt ich wäre für die Fähigkeit folgendermaßen:

Ents erhalten eine Fähigkeit mit der sie sich in der Nähe von Bäumen tarnen können, solange sie sich nicht bewegen. ( Selbiger Effekt wie bei den Einheiten nur, dass man sie vielleicht durch eine passive/aktive Fähigkeit deutlich macht).
Pro:1.Meriadoc the Great
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Buffo Boffin
4.Whale Sharku
5.D-eni-s Truchsess Valinors
6.Gwathûr
7.oschatz
8.Nightmaster
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 22:21 von Lord of Arnor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #37 am: 13. Jun 2011, 13:48 »
Ein Ent allein kann sich nicht als Baum tarnen, da er zu humanoid ist.
Das ist einfach unrealistisch. Wenn dann sollte er sich nur in Wäldern tarnen können.

LG
Thregolas

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #38 am: 13. Jun 2011, 13:53 »
wurde dass mit dem "sich in Bäume verwandeln" zur Tarnung der Ents nicht schonmal vorgeschlagen und von Ea abgelehnt, kann mich trübe an sowas erinnern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #39 am: 13. Jun 2011, 14:10 »
Naja, es gibt dann ja immernoch die Möglichkeit des blosen Tarnens. Ich denke damit könnten alle gut Leben.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #40 am: 13. Jun 2011, 14:12 »
Elben Lothlóriens tarnen sich doch auch nur in der Nähe von Bäumen, aufgrund ihrer grünen, braunen, ... Kleidung. Da Ents ja doch Bäumen einigermaßen Ähnlich sind, sollten sie auch in der Nähe von normalen Bäumen weniger auffallen. Und die Elben sind ja (glaube ich) auch nur dann unsichtbar, wenn sie sich nicht bewegen. Und wenn ein Ent sich nicht bewegt und nur dasteht (wie Fangorn im Film), dann fällt er als Nicht-Baum nicht auf.

In Edain tarnen sie sich nur in der Nähe von Bäumen, nicht aber im Buch oder Film. Im Film, bei der Szene vor dem Schwarzen Tor tarnten sich die Hobbits ja auch vor den Ostlingen, obwohl weit und breit kein Baum in sicht war. Das mit den Bäumen ist nur so, da die Fähigkeit ansonsten extrem op wäre^^

In der Szene in Fangorn, auf der das Konzept ja basiert, klettern Merry und Pippin, auf der Flucht vor dem Ork, auf Baumbart, den sie für einen Baum halten. Sie merken erst, dass er kein Baum ist, als er seine Augen öffnet.
Es ist also nicht bloss so, dass sie ihn unter all den Bäumen nicht als Ent erkennen, sondern tatsächlich für einen Baum halten.

Den Gameplayaspekt kann ich jedoch nicht kontern^^
Somit habt ihr mich überredet und ich bin auch dafür ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #41 am: 13. Jun 2011, 15:36 »
Ja, Ents lassen sich leicht mit Bäumen verwechseln. Nur habe ich mal erfahren, was es heißt gegen getarnte Ents (war Baumbarts Fähigkeit) spielen zu müssen.
Stellt euch einfach vor, fünf Katapulte stehen vor eurem Lager herum und können sich unangreifbar machen, wanns ihnen passt, um in einem unaufmerksamen Augenblick wieder zuzuschlagen. Da vergeht einem der Spielspaß schnell  [ugly]
Da es recht OP wäre, auch nur in der Nähe von Bäumen alle Ents unsichtbar zu machen, bin ich für die "Verwechsel"-Variante. Am besten ist der getarnte Ent noch markier- und angreifbar, sieht aber wirklich völlig aus wie ein Baum.
Aus den von Vexor ausgeführten Gründen sollte diese Baum-Gestalt eher zufallsgeneriert sein. Darüber hinaus braucht es einen hohen Cooldown.

Mit diesen Mitteln abgeschwächt wäre es sicher eine interessante Bereicherung, da Ents sonst immer zur ersten Zielscheibe werden. Also dafür!

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #42 am: 13. Jun 2011, 15:50 »
Es ließe sich doch einrichten, dass es in der Nähe von größeren feindlichen Gebäuden (alles außer Brünnen, Statuen und Rohstoffgebäuden^^) nicht funktioniert, damit man nicht jedes Lager mit 0% Gegenwehr vernichten kann.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #43 am: 13. Jun 2011, 18:18 »
Bin mir sicher, dass es die Idee schonmal gab, weiß aber nicht mehr, was damit passiert ist, geschweige denn, wer sie damals gepostet hatte...
Wäre jedenfalls dafür, so wie es Vexor vorgeschlagen hat öö
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #44 am: 13. Jun 2011, 19:22 »
Mir kam noch was anderes in den Sinn.
Bei Lothlorien sind in der Base immer Bäume wegen den Bauplätzen, wie wärs, wenn Ents sich nur als Bäume dieser Art Tarnen können. Oder vielleicht sollten sie aussehen wie die baubaren Bäume.

Jedenfalls will ich sagen, man könnte die Tarnung irgenwie an die Bäume der Base von Lothlorien koppeln. So könnte man das nur schwer direkt beim Feind machen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell